Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.460 Antworten
und wurde 57.575 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 98
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

24.06.2019 19:40
#871 RE: Rätselstunde Antworten


Ist es erlaubt einen Lösungsversuch zu starten und bei Erfolg eine Wildcard zu vergeben? So in der Art, wer das nächste Rätsel postet, hat das nächste Rätsel gepostet? Das würde den Druck nehmen, mit einem neuen Rätsel aufzuschlagen, wenn man sich mal beteiligen möchte.

Mac

Don't Panic!


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

24.06.2019 21:41
#872 RE: Rätselstunde Antworten

Hm, an sich ist das ja das Prinzip, sonst drücken zwei gleichzeitig auf Senden und schon sind zwei Fragen da.

Es muss ja kein Bilderrätsel sein, denn oft liegt es ja nicht daran, eine Frage zu finden sondern man denkt, man müsste für die Frage ein Bild haben. Was aber nicht der Fall ist. Ich bin mir sicher, Du kennst so einige schöne Fragen um besondere Fahrzeugtechnik oder Kuriositäten der betrieblichen Moderne

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

25.06.2019 21:32
#873 RE: Rätselstunde Antworten

Ich vermute, es handelt sich um einen London Overground class 378 "Capitalstar"?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

25.06.2019 22:06
#874 RE: Rätselstunde Antworten

Das ist richtig und damit bist Du dran. Ich hatte den "langen Weg" durch Zone 2 von Clapham nach Alexandra Palace gewählt und bin mit der Overground bis Highbury & Islington und dann mit Great Northern weiter.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM, Yorkshire Lad und AGBM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

29.06.2019 22:36
#875 RE: Rätselstunde Antworten

Ich glaube, Overground bin ich noch nie gefahren...

Aber sonst bin ich schon so einiges rumgekommen und daher stellt sich hier mal die Frage, wo ich eigentlich ausgestiegen bin?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM, FelixM, Class150 und wartenbes haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

02.07.2019 06:58
#876 RE: Rätselstunde Antworten

Nach 48 Stunden ohne Lösungsversuch der erste kleine Tipp: Es ist mal nicht Yorkshire. ;)
Von Doncaster fährt man etwa zweieinhalb bis drei Stunden dorthin, je nachdem wie oft man umsteigen muss. Auch Verbindungen mit dreieinhalb Stunden Fahrt werden ausgewiesen.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

05.07.2019 21:58
#877 RE: Rätselstunde Antworten

Möchte keiner? Oder hat niemand eine Idee?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

05.07.2019 22:45
#878 RE: Rätselstunde Antworten

Keine spontane Idee und kein brauchbares Folgerätsel. Deshalb spare ich mir gleich die Recherche.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

05.07.2019 23:23
#879 RE: Rätselstunde Antworten

Ich habe mittlerweile aufgegeben. Hatte eine Weile recherchiert, wegen der Fahrtzeit die Du angegeben hattest von Doncaster aus. Aber da kommen soviele Orte in Frage. Habe unzählige Fotos von Bahnhöfen angeschaut, aber auf dem Foto findet sich auch absolut nichts verräterisches was Rückschlüsse zulässt, oder zumindest entdecke ich nichts

Unabhängig davon finde ich aber das Gebäude sehr ansprechend. Schade, dass es das nicht als Modell gibt.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

05.07.2019 23:52
#880 RE: Rätselstunde Antworten

Ich habe mit Google Earth ein paar Verdachtsstellen abgesucht, so hatte ich auch Mirkos Rätsel gelöst. Das führte aber zu nichts.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wartenbes Offline



Beiträge: 343

05.07.2019 23:59
#881 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen,

ich hab's gefunden, mit Hilfe von Google Maps, Trial and Error und viel Glück. Ich verrate aber nix, da ich nicht über Rätselmaterial verfüge und weitere Tips dem Ersteller dieses Rätsels überlassen möchte.
Ansonsten - mit Google Maps den verdächtigten Bahnhof anfahren, heranzoomen, auf Satellit und auf Streetview umschalten, und mit etwas Glück ...

Gruß aus Mainz,
Sebastian


FelixM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

06.07.2019 14:13
#882 RE: Rätselstunde Antworten

Da will ich mich mal versuchen. Nicht nur der Bahnhof ist sehr schön, sondern auch die dazu gehörige "City" ist recht hübsch. Ein komplette Stadtmauer, viele mittelalterliche Gebäude, Kanäle und Flüsse. Es handelt sich um Chester. https://en.wikipedia.org/wiki/Chester_railway_station

Beste Grüße, Torsten


Yorkshire Lad und FelixM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

09.07.2019 07:53
#883 RE: Rätselstunde Antworten

Okay, ich gebe zu - die Hinweise waren vielleicht etwas zu dünn. Fachwerkhäuser, Stadtmauer oder auch der Käse - vermutlich hätte der ein oder andere Tipp mehr das Rätsel auch nicht zu einfach gemacht. Aber Torsten liegt richtig - es ist der Bahnhof von Chester, Cheshire. Nächstes Mal mache ich das besser, versprochen. Ich dachte nur, wo ihr sonst Bahnstationen an der Form der Regenrinnen erkennt... ;)

Einen ausführlicheren Reisebericht dazu habe ich hier gepostet:
[Reisebericht] Doncaster - Stockport - Chester (29 Bilder)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

09.07.2019 13:06
#884 RE: Rätselstunde Antworten

Stef,

fand ich gar nicht schlimm. Ich habe als Ausgleich eine ganze Reihe anderer Bahnhofsgebäude gesehen, als ich mit Google gesucht hatte.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

14.07.2019 19:32
#885 RE: Rätselstunde Antworten

So, hier das neue Rätselbild.

Ist ganz einfach. Ein relativ verfallener Teil eines Bahnhofes, der neuere Teil ist noch in Betrieb.

Beste Grüße, Torsten


Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz