Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 990 Antworten
und wurde 34.599 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 67
westhighlandline Offline




Beiträge: 471

13.06.2015 15:46
Rätselstunde Antworten

Da habe ich doch jetzt ein wenig im Forum gestöbert und bin auf diverse Rätsel gestossen. Ich finde, Rätsel sind eine gute Alternative zum etwas ins Forum posten, wenn man sonst gerade keine Ergebnisse vorzuweisen hat. Ich nehme den Thread also mal auf und stelle folgende Frage:

Wo war ich?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

13.06.2015 17:30
#2 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Harry,

das ist Connel Bridge nördlich von Oban. Über diese Brücke führte einst die Strecke
von Connel Ferry nach Balachulish.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.279

13.06.2015 19:33
#3 RE: Rätselstunde Antworten

Ja klar, Connel Bridge - lag auf meiner Standardroute in Richtung Inverness und Thurso bzw. Orkney in meiner Zeit als Reiseleiter in UK. Da stand ich oft mit dem Reisebus vor der Ampel!

Cheers, Phil


westhighlandline Offline




Beiträge: 471

13.06.2015 21:15
#4 RE: Rätselstunde Antworten

Das war zu einfach. Verdammt. *haha*


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

13.06.2015 23:47
#5 RE: Rätselstunde Antworten

Ich finde die Idee einer Rätselstunde sehr gut, das können wir beibehalten. Jedoch mein erster Gedanke bei dem Bild von der Brücke war ebenfalls "zu leicht".

Aber jeder kann ja mal seine Festplatte durchforsten, da gibt es bestimmt genug Material für neue Rätsel.

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.463

14.06.2015 01:46
#6 RE: Rätselstunde Antworten

In einem anderen Forum ist es so, dass der, der als erster richtig löst, im gleichen Thread dann das neue Rätsel stellt. Dann wird das Forum nicht mit 100 Rätseln zugeschrieben. Dann wäre jetzt Markus dran.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 471

14.06.2015 07:35
#7 RE: Rätselstunde Antworten

Finde ich gut so. Markus, hau rein!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

15.06.2015 08:09
#8 RE: Rätselstunde Antworten

So dann ratet mal.



Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 471

15.06.2015 21:04
#9 RE: Rätselstunde Antworten

Pffff... Inverness


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

15.06.2015 22:11
#10 RE: Rätselstunde Antworten

Heh, ich will auch mal dran kommen!

Macht es mal ein wenig schwerer.

Beste Grüße, Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

15.06.2015 22:34
#11 RE: Rätselstunde Antworten

Voll richtig Harry.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 471

16.06.2015 22:24
#12 RE: Rätselstunde Antworten

Ich überlege mir was Torsten! :)


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.279

17.06.2015 07:48
#13 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo, da ich gerade ein wenig Zeit habe - ein kleiner Beitrag von mir: in welcher Lokwerkstatt in England befinde ich mich hier?

Grüße, Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

17.06.2015 08:54
#14 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Phil,

hast du Bilder von dieser Lokwerkstatt schon mal hier eingestellt? Dann bräuchte man ja nur deine alten Beiträge zu durchsuchen und man hätte die Lösung

Beste Grüße

Torsten


Markus Spandau Offline




Beiträge: 663

17.06.2015 18:35
#15 RE: Rätselstunde Antworten

Chatham, Dockyard Railway?

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 67
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz