Wow. Das ging wieder schnell.... Glückwunsch, du bist dran!
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Gut, hier eine ungewöhnliche Landschaftsaufnahme aus der Zeit um 1910, wo entstand diese Aufnahme? Soweit mir bekannt liegen hier heute keine Gleise mehr.
Quelle: nach Lösung des Rätsels ... (Public Domain)
Was sehen wir? Lower Quadrant semaphores (also Flügel nach unten). Könnte daher im Südwesten England oder Wales sein, also eine GWR-Strecke. Die drei Hügel schauen recht "künstlich" aus, wie von Menschenhand gemacht. Grabhügel (tumulus) aus der Bronzezeit, oder doch Abraumhalden einer Bergbau-Aktivität?
Die Gleise sehen mir im Vergleich zu der Brückenöffnung recht breit aus, sind wir im Breitspurland Irland? Das würde auch die Semaphores erklären, denn auch auf der irischen Insel hatten die Eisenbahnen lower quadrants.
mit den "künstlichen" Hügeln bist Du genau auf der richtigen Spur, diese römischen Grabhügel gibts auch heute noch, nur fährt hier keine Eisenbahn mehr vorbei.
Der Rest ist leider falsch, wir sind nicht in Irland und nicht im Südwesten.
Ach und lasst Euch nicht vom Signal irritieren, zu der Zeit wo das Foto gemacht wurde, hatten noch alle Gesellschaften Signale vom lower quadrant type.
Um es etwas verwirrender zu gestalten sei gesagt, dass hier ganz in der Nähe im Herbst/Winter 1968 eine Dampflok der LMS in der Lackierung und Beschriftung der Malaysische Staatsbahnen unterwegs war ...
eine kleine Hilfestellung, der mittlere römische Grabhügel ist der größte erhaltene nördlich der Alpen. Der Bahnhof der früher unweit hinter der Brücke lag, steht da immer noch, ist aber nun ein privates Wohnhaus.
Na dann sind wir in Barlow. Man kann den offenbar als Keilbahnhof angelegten Streckenverlauf auf Google Maps noch gut erkennen. Für die Grabhügel vom Boden aus gilt das nicht, da sind inzwischen eine Menge Bäume drumherum.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Mit naivem googledigo habe ich herausgefunden, dass die Textildesigner Harriet Wallace-Jones und Emma Sewell für die Sitzbezüge verantwortlich sind. Was "uk railway brown seats interior" so alles findet. Das war der erste Treffer: http://midcenturymagazine.com/furniture-...wallace-sewell/
Interessant und irgendwer findet es vielleicht hilfreich, aber für einen Lösungsversuch etwas mager
Ich wollte nicht lösen, hab keine Rätsel. Hatte eh nur gepostet weil ich es verrückt fand, dass meine Suche nach "brown seats" direkt zur Lösung geführt hat. "Transport for London (TfL) ist gleich im ersten Satz des Artikels und der TOC steht direkt unter dem Bild mit dem Sitzmuster: Overground. Class ist nur noch einmal goggling. Vielleicht hilft das mehr.