Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 57.969 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 98
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

09.06.2019 18:21
#856 RE: Rätselstunde Antworten

Du warst im Ulster Folk and Transport Museum in einem Schienenbus der Great Northern Railway Ireland (GNRI).

Hier ein Bild des Busses wo er jetzt steht: https://www.flickr.com/photos/mjyrailphotos/39523284795/

Und hier, vielleicht sogar der gleiche Bus, 1920 im Einsatz:


Quelle: https://www.flickr.com/photos/116071498@N08/40981539992/ (Public Domain)

Viele Grüße
Bernhard


Yorkshire Lad und FelixM haben sich bedankt!
secr777 Offline




Beiträge: 176

09.06.2019 18:50
#857 RE: Rätselstunde Antworten

Wow. Das ging wieder schnell.... Glückwunsch, du bist dran!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

09.06.2019 19:02
#858 RE: Rätselstunde Antworten

Das war Zufall, die B113 im Hintergrund hat mir geholfen, da ich zur Zeit über irische Diesellokomotiven recherchiere für unsere BritBahnWiki

Gut, dann muss ich mir was Neues überlegen ...


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

10.06.2019 20:22
#859 RE: Rätselstunde Antworten

Gut, hier eine ungewöhnliche Landschaftsaufnahme aus der Zeit um 1910, wo entstand diese Aufnahme? Soweit mir bekannt liegen hier heute keine Gleise mehr.


Quelle: nach Lösung des Rätsels ... (Public Domain)


FelixM, Yorkshire Lad, blackmoor_vale und Phil haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.799

12.06.2019 22:10
#860 RE: Rätselstunde Antworten

Was sehen wir? Lower Quadrant semaphores (also Flügel nach unten). Könnte daher im Südwesten England oder Wales sein, also eine GWR-Strecke. Die drei Hügel schauen recht "künstlich" aus, wie von Menschenhand gemacht. Grabhügel (tumulus) aus der Bronzezeit, oder doch Abraumhalden einer Bergbau-Aktivität?

Die Gleise sehen mir im Vergleich zu der Brückenöffnung recht breit aus, sind wir im Breitspurland Irland? Das würde auch die Semaphores erklären, denn auch auf der irischen Insel hatten die Eisenbahnen lower quadrants.

Beste Grüße, Torsten


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

12.06.2019 22:32
#861 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Torsten,

mit den "künstlichen" Hügeln bist Du genau auf der richtigen Spur, diese römischen Grabhügel gibts auch heute noch, nur fährt hier keine Eisenbahn mehr vorbei.

Der Rest ist leider falsch, wir sind nicht in Irland und nicht im Südwesten.

Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

13.06.2019 00:02
#862 RE: Rätselstunde Antworten

Ach und lasst Euch nicht vom Signal irritieren, zu der Zeit wo das Foto gemacht wurde, hatten noch alle Gesellschaften Signale vom lower quadrant type.


FelixM und Phil haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

14.06.2019 11:07
#863 RE: Rätselstunde Antworten

Um es etwas verwirrender zu gestalten sei gesagt, dass hier ganz in der Nähe im Herbst/Winter 1968 eine Dampflok der LMS in der Lackierung und Beschriftung der Malaysische Staatsbahnen unterwegs war ...


FelixM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

17.06.2019 20:16
#864 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen,

eine kleine Hilfestellung, der mittlere römische Grabhügel ist der größte erhaltene nördlich der Alpen.
Der Bahnhof der früher unweit hinter der Brücke lag, steht da immer noch, ist aber nun ein privates Wohnhaus.

Viele Grüße
Bernhard


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

17.06.2019 22:06
#865 RE: Rätselstunde Antworten

Na dann sind wir in Barlow. Man kann den offenbar als Keilbahnhof angelegten Streckenverlauf auf Google Maps noch gut erkennen. Für die Grabhügel vom Boden aus gilt das nicht, da sind inzwischen eine Menge Bäume drumherum.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

18.06.2019 09:41
#866 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Mirko,

ganz genau, die Bartlow Hills bei Bartlow. Hier noch ein altes Bild vom Bahnhof aus gesehen:


Quelle: Railway and Locomotive Engineering, April 1910 (Public Domain)

Und hier die Erklärung was es mit der LMS Stanier Black 5 in der Lackierung der Federated Malay States Railways auf sich hat: http://www.disused-stations.org.uk/featu...ers/index.shtml

Mirko, Du bist dran!

Viele Grüße
Bernhard


FelixM, Class150 und Phil haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.741

18.06.2019 17:27
#867 RE: Rätselstunde Antworten

Ist es nicht langweilig, immer nur auszusteigen? Steigen wir doch mal ein. Gesucht sind Class und TOC.

raetsel1 by MirkoC407, auf Flickr

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.06.2019 20:25
#868 RE: Rätselstunde Antworten

Mit naivem googledigo habe ich herausgefunden, dass die Textildesigner Harriet Wallace-Jones und Emma Sewell für die Sitzbezüge verantwortlich sind. Was "uk railway brown seats interior" so alles findet. Das war der erste Treffer: http://midcenturymagazine.com/furniture-...wallace-sewell/

Mac

Don't Panic!


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

20.06.2019 01:11
#869 RE: Rätselstunde Antworten

Interessant und irgendwer findet es vielleicht hilfreich, aber für einen Lösungsversuch etwas mager

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

20.06.2019 08:25
#870 RE: Rätselstunde Antworten

Ich wollte nicht lösen, hab keine Rätsel. Hatte eh nur gepostet weil ich es verrückt fand, dass meine Suche nach "brown seats" direkt zur Lösung geführt hat.
"Transport for London (TfL) ist gleich im ersten Satz des Artikels und der TOC steht direkt unter dem Bild mit dem Sitzmuster: Overground. Class ist nur noch einmal goggling. Vielleicht hilft das mehr.

Mac

Don't Panic!


Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz