als Ersatztermin für das leider ausfallende Treffen käme der Zeitraum von Do, 30.10. bis So, 02.11.2014 in Frage. Ich hätte gern ein Stimmungsbild, ob dieser Termin passen würde.
Es wäre schön, die Module von Torsten, von Matthias und von Martin & Heiko verwenden zu können. Weitere Module sind willkommen, insbesondere vorhandene aus Sachsen .
Und Frankfurt-Griesheim ist auch die Woche danach. Mit Fremdgängern aus Great-britN ist also auch kaum zu rechnen...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Bei mir spräche soweit mit gerade bewusst ist nichts gegen den Termin. Wenn sich noch etwas findet wo noch mehr interessierte Mitspieler können, wird es bestimmt auch passen...
Zitat von HeikoH im Beitrag #241Müsste der Mann ganz hinten jetzt nicht mit Wunderkerzen werfen?
Ja, klar, mit definierter Brenndauer ;-)
Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt in der Frage ihrer Existenz.
Endlich hat jemand die passenden Zeichnungen zum britischen Lichtraumprofil vorgestellt. Das ist das, wonach ich monatelang (erfolglos) gesucht hatte. Wenn also Maße falsch sind, dann bitte die Norm korrigieren.
Erfreulich, daß man sich im rmweb anscheinend zumindestens auf den Gleisabstand von 46 mm geeinigt hat. Die OOFremo Norm ist weiterhin in der Diskussion, dank Felix seinem Wirken im rmweb. Ein großes Dankeschön dafür.
Die Diskussion im rmweb über eine zu schaffende OO-Norm ist an vielen Stellen tatsächlich absolut von Thema wegführend. Was da für Einwände und "Ideen" vorgebracht werden, führt bei mir nur zu einem leicht verzweifelten Kopfschütteln.
Eine Zusammenfassung der positiven Dinge wäre daher sehr wünschenswert.
Die haben zwar teilweise ne seltsame Vorstellung von Modulveranstaltungen, die Briten
aber..
... ich find, wir sollten sie (die Briten) jetzt in Ruhe lassen - da sind diverse Antworten von verschiedenen Briten drin, die sehr deutlich zeigen, daß sie sich mittlerweile vom andauernden Missionieren von kontinentalen FREMOisten genervt fühlen. Wollen ihr eigenes Ding machen.
Ist mir da schon teils richtig peinlich geworden, diese kontinentale (deutsche) Hartnäckigkeit. Kommt wohl nicht nur für mich teils überheblich rüber. Kein Aushängeschild für den FREMO mehr.
Tipps und Hinweise ja - aber bitte nicht weiter versuchen, FREMO als allein seeligmachend zu propagieren.
Paul Hartmann liest da übrigends auch mit. Ob der mit den deutschen Posts teilweise so glücklich ist ....
Felix, könntest du das näher beleuchten? Ich hab keine Lust mich weiter im RMweb durch sinnfreie Beiträge zu wühlen um das wenige sinnvolle zu finden.
The Stationmaster schrieb, dass er sich über die zu kleinen Maße in der Skizze wunderte, daraufhin fragte ich ihn, welche Maß das denn genau beträfe. Die darauffolgende Antwort ist genau derjenige Beitrag, den ich verlinkt habe. Im nachfolgenden Beitrag sind weitere Lichträume angegeben.
Die haben zwar teilweise ne seltsame Vorstellung von Modulveranstaltungen, die Briten
aber..
... ich find, wir sollten sie (die Briten) jetzt in Ruhe lassen - da sind diverse Antworten von verschiedenen Briten drin, die sehr deutlich zeigen, daß sie sich mittlerweile vom andauernden Missionieren von kontinentalen FREMOisten genervt fühlen. Wollen ihr eigenes Ding machen.
Ist mir da schon teils richtig peinlich geworden, diese kontinentale (deutsche) Hartnäckigkeit. Kommt wohl nicht nur für mich teils überheblich rüber. Kein Aushängeschild für den FREMO mehr.
Tipps und Hinweise ja - aber bitte nicht weiter versuchen, FREMO als allein seeligmachend zu propagieren.
Paul Hartmann liest da übrigends auch mit. Ob der mit den deutschen Posts teilweise so glücklich ist ....
Tschüß Harald
Prinzipiell war ich die ganze Zeit benachteiligt, gegen Totschlagargumente wie "00Fremo ist ein kontinentales Systemmit 4mm-Landschaft darauf." kommt man nicht mit gewöhnlichen Argumenten an. Der ganze Thread war geprägt von den Freemo-Leuten, die Rückhalt in den beiden Schlüsselfiguren Kenton und Cromponnut und schließlich auch in Andy York gefunden haben. Deshalb war es teilweise eine Schlammschlacht. Ich glaube, dass aber mein eigenes Ansehen mehr gelitten hat als das des FREMOs. Außerdem gibt es eine Reihe von Modellbahnern drüben auf der Insel, die aus Prinzip dem Normvorschlag von Andy Y nicht zustimmen, u.a. wegen der ausschließlich flachen Landschaft. Genauso wie die Gegner der niedrigen Aufbauhöhe beginnen diese erst jetzt langsam, sich zu Wort zu melden. Ermutigende PN gab es auch vom ein oder anderen.
Prinzipiell ist jetzt alles gesagt, jetzt kann es nur noch schlimmer werden, da stimme ich Harald zu. Meiner Meinung kann die RMweb-Norm eine ähnliche Marktnische besetzen wie Nordmodul hierzulande. Aber der FREMO wird sich bestimmt nicht aus UK zurückziehen.
Äh, hallo? Wo sind wir denn hier? Bei DSO? Bitte, so macht das doch keinen Spaß, das ist unser aller Freizeitbeschäftigung. Kann man das nicht etwas entspannter sehen und dem Thema einen Tick weniger Wichtigkeit zumessen? So sinnvoll der Grundgedanke auch erscheinen mag, einen Zwang kann es nicht geben.
Zitat von LMS im Beitrag #252"...Schlammschlacht..", "...mein eigenes Ansehen gelitten hat....", "....deutsche Hartnäckigkeit...", "...nicht zurückziehen...".
Äh, hallo? Wo sind wir denn hier? Bei DSO? Bitte, so macht das doch keinen Spaß, das ist unser aller Freizeitbeschäftigung. Kann man das nicht etwas entspannter sehen und dem Thema einen Tick weniger Wichtigkeit zumessen? So sinnvoll der Grundgedanke auch erscheinen mag, einen Zwang kann es nicht geben.
Grüße, LMS
Sehe ich ebenso! Die Briten wissen wo sie Informationen über den Fremo finden und werden, wenn sie interesse haben, diese Informationen abrufen, verwenden und ggf. bei uns Fragen stellen. Wer Fremo nicht will macht eben sein eigenes Ding und wird dabei glücklich oder unglücklich. Kann uns egal sein!
Ich kann mich nur wiederholen, Fremo-00 hat in Deutschland genügend eigene Baustellen, da muß nicht anderswo missioniert werden, nur weil eine theoretische Chance eines gegenseitiges Besuches besteht.