Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

09.01.2019 18:27
Britische Spur 0 im Fremo Antworten

Im FREMO Forum wird gerade nach Britischer Spur 0 (Englisch oder Walisisch) gefragt. Wenn einer von den aktiven Spur 0ern hier gerne Britisch mit Fremo-Betrieb fahren möchte, wäre jetzt die Möglichkeit die Hand zu heben. Es kann wohl auch bei der Jahrestagung in Rheine drüber gesprochen werden.

(Link ist nur für FREMO Mitglieder: https://forum.fremo-net.eu/t/spur-0-uk-g...beim-fremo/7240 )

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

09.01.2019 19:15
#2 RE: Britische Spur 0 im Fremo Antworten

Hallo,

es wird ein Get-Together bei der diesjährigen Jahrestagung geben. Das ist noch ein Grund mehr, dorthinzufahren.

Viele Grüße

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

18.01.2019 17:32
#3 RE: Britische Spur 0 im Fremo Antworten

Hallo,

Treffen in Rheine kann ich - als schlichter Gast - ggf. auch noch eintakten, mal sehen. Wobei meine Begeisterung für britisches 0 nur unter der Voraussetzung gedeihen kann, dass Neu- oder Bestands-Nuller sich nun des Themas annehmen. Natürlich soll sich jeder seine Lieblingsgröße aussuchen können. Es wird aber zumindest legitim sein zu fragen, ob der FREMO es für die angestrebten qualitätvollen Arrangements gut gebrauchen kann, wenn das Interesse von den nicht allzu vielen Leuten, die sich für die britische Bahn interessieren, nun in noch mehr Baugrößen atomisiert wird.

Und nirgends wie bei Spur 0 dürfte die Gefahr so groß sein, dass jeder endlich mal seine (mittlerweile gut erhältliche) Spur 0-Lok auf den sicherlich wenn überhaupt nur wenigen Metern Gleis sehen möchte, welches aber dann wieder kaum jemand in Größenordnungen bauen mag. Sodann tritt wahrscheinlich schnell der 00-Fremo Effekt ein: Keine Module? Macht nichts - es gibt noch ein paar kontinentale Modulmeter, britische Wiese ist schließlich auch grün, und bei dem bisschen Gestaltungsrand auf 0-Modulen fällt das doch kaum auf...

Gibt nur so zu bedenken

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur 0 Fahrtreffen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von BasGeo1998
2 03.12.2023 17:49
von Railcar • Zugriffe: 159
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Supergünstige Spur 00/0/H0 Angebote auf merkwürdiger Seite...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Sodor Mainline
4 21.03.2020 00:12
von Sodor Mainline • Zugriffe: 166
Britische Spur 0 Module?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Irish Fan
11 16.10.2019 07:59
von FelixM • Zugriffe: 617
Hinweis auf neue Homepage - Phils Miniaturwelt - Britische Modellbahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
4 24.04.2017 19:21
von Phil • Zugriffe: 593
Slaters Bausätze Spur O schon lackiert?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sauerländer
3 29.09.2015 11:23
von FelixM • Zugriffe: 797
Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
12 27.05.2010 23:13
von MacRat • Zugriffe: 884
Normvorschlag UK-Module Spur OO
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
113 30.12.2016 14:05
von FelixM • Zugriffe: 12482
wie groß ist eigentlich Spur N und Spur N UK
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
1 06.02.2008 14:14
von McRuss • Zugriffe: 735
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz