"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Eine Frage bitte: Das Thema Fremo Modul hat mich die letzten Tage doch sehr gereizt. Die Fremo Profile von H0 F96 sind doch jetzt nach der Richtline für neue Module gültig, oder? Nach einem älteren Artikel aus dem Modelleisenbahner war auch ein Idee für ein Talprofil aufgezeigt, welches die Bretter auf NN hat, dafür aber sich tiefer absenkt (s.Anhang). Wäre dies auf Treffen zulässig?
Gruß Wulf
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
gut, also wird erstmal ein "Glattdeckdampfer" gebaut damit lässt sich gestalterisch auch viel machen.
Dann möchte ich hiermit bitte zwei Fremo Bretter bestellen.
Greetings,
Wulf
Zitat von secr777 im Beitrag #6Eine Frage bitte: Das Thema Fremo Modul hat mich die letzten Tage doch sehr gereizt. Die Fremo Profile von H0 F96 sind doch jetzt nach der Richtline für neue Module gültig, oder? Nach einem älteren Artikel aus dem Modelleisenbahner war auch ein Idee für ein Talprofil aufgezeigt, welches die Bretter auf NN hat, dafür aber sich tiefer absenkt (s.Anhang). Wäre dies auf Treffen zulässig?
Hallo Wulf,
F96 ist genau das richtige Profil für einen Einstieg in modulares 00. Damit bist du auf jedem Treffen gern gesehen.
Solch ein Modul wie von dir skizziert wäre auf einem Treffen natürlich zulässig. @LMS hat mit solchen Modulen schon Erfahrung, er hat nämlich zwei davon gebaut:
Das ist die eine Brücke, von der anderen habe ich leider kein vollständiges Foto.
Wie du auf dem Foto siehst, ist es nicht notwendig, den Boden zwischen den Brückenwiderlagern der Geländeform anzupassen, gerader Boden baut sich leichter.
Aber als Übung, denn das macht den Meister, baue ich trotzdem erstmal ein kleines, ebenerdiges Modul. Das lässt sich dann auch etwas leichter transportieren. Wie hieß es einst bei Pit Peg? "Quadratisch. Praktisch. Gut"
Greetings, Wulf