Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.324

04.10.2016 15:40
einige Bilder vom Treffen "35 Jahre Fremo" in Riesa Antworten

Hallo,

vom 30.9. bis zum 2.10.2016 fand in Riesa (Sachsen) das Jubiläumstreffen "35 Jahre Fremo" statt. Unsere 00Fremo-Gruppe hatte sich mit einem etwa 30 m langen Layout beteiligt. Der größte Teil war zweigleisige Strecke, an beiden Enden Schattenbahnhöfe. Dargestellt wurde eine Strecke am Übergang Southern/Eastern Region. Gefahren wurde wie im Fremo üblich nach ausgeklügelten Fahrplan in Modellzeit 1:5, der Güterverkehr findet mit Wagenkarten und Frachtzetteln statt.

Danke an die Organisatoren, den Fahrplanschreiber und Mitspieler. Es hat wieder sehr großen Spaß gemacht.

Unten noch drei Bilder, zu mehr bin ich leider nicht gekommen. Eisenbahnspielen nach Fahrplan kann einem ganz gut in Anspruch nehmen.

Beste Grüße

Torsten






OBD_76, Class150, FelixM, BeDi und axama haben sich bedankt!
axama Offline




Beiträge: 36

06.10.2016 22:33
#2 RE: einige Bilder vom Treffen "35 Jahre Fremo" in Riesa Antworten

Hallo,

"35 Jahre Fremo"

hier noch ein Bild vom Ausmaß der gesamten Location.
7000 m² Hallenfläche, so groß wie ein mittlerer Baumarkt.
Module,Module und nochmals Module in allen Spurweiten und toll anzusehen.
Schön, das ich dabei sein durfte.
Mir hat´s Spaß gemacht auch wenn es teils anstrengend war.
Danke an alle die es vorbereitet und dabei waren und den Fahrspaß mitgemacht haben.

Beste Grüße

Axel|addpics|72r-2-4628.jpg|/addpics|


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Maddin78 Offline



Beiträge: 80

07.10.2016 14:49
#3 RE: einige Bilder vom Treffen "35 Jahre Fremo" in Riesa Antworten

Hallo Axel,

ja das war wirklich groß. Außerdem war es nicht nur von der Fläche her ein mittlerer Baumarkt. Was da an Material und Werkzeugen unterwegs ist, kann sich schon auch sehen lassen ;-)

Zur Orientierung habe ich gerade mal den Größenvergleich mit Supermärkten bei Wikipedia nachgeschlagen[1]:
* SB-Warenhaus: ab 5000 m² aufwärts, im Ausland als Hypermarkt bezeichnet
* Verbrauchermarkt mit 1500–4999 m²
* Lebensmittel SB-Markt mit 200–400 m²
* Lebensmittel SB-Geschäft mit weniger als 200 m²


Ich hatte meinem Vater ein Foto vom Abbau geschickt. Nach einiger Zeit schrieb er zurück: "Schon beeindruckend, wie klein der 7,5-Tonner in der Halle aussieht..."

Gruß,
Martin



Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen
von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt
in der Frage ihrer Existenz.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

17.10.2016 17:42
#4 RE: einige Bilder vom Treffen "35 Jahre Fremo" in Riesa Antworten

Hallo,

wo viele Menschen sind, werden auch viele Fotos gemacht. Hier ein paar Links zu den Bildergalerien:

Frank Steenblock: http://www.bahnhof-ofd.de/index.php/besu...d/27-riesa-2016
Lars-Christian Uhlig: http://www.lcu.de/person/fremo/riesa16/index.html
Thomas Woditsch: http://thwoditsch.de/fremo/riesa16/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


axama, blackmoor_vale, BeDi und TheJacobite haben sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz