vom 30.9. bis zum 2.10.2016 fand in Riesa (Sachsen) das Jubiläumstreffen "35 Jahre Fremo" statt. Unsere 00Fremo-Gruppe hatte sich mit einem etwa 30 m langen Layout beteiligt. Der größte Teil war zweigleisige Strecke, an beiden Enden Schattenbahnhöfe. Dargestellt wurde eine Strecke am Übergang Southern/Eastern Region. Gefahren wurde wie im Fremo üblich nach ausgeklügelten Fahrplan in Modellzeit 1:5, der Güterverkehr findet mit Wagenkarten und Frachtzetteln statt.
Danke an die Organisatoren, den Fahrplanschreiber und Mitspieler. Es hat wieder sehr großen Spaß gemacht.
Unten noch drei Bilder, zu mehr bin ich leider nicht gekommen. Eisenbahnspielen nach Fahrplan kann einem ganz gut in Anspruch nehmen.
hier noch ein Bild vom Ausmaß der gesamten Location. 7000 m² Hallenfläche, so groß wie ein mittlerer Baumarkt. Module,Module und nochmals Module in allen Spurweiten und toll anzusehen. Schön, das ich dabei sein durfte. Mir hat´s Spaß gemacht auch wenn es teils anstrengend war. Danke an alle die es vorbereitet und dabei waren und den Fahrspaß mitgemacht haben.
ja das war wirklich groß. Außerdem war es nicht nur von der Fläche her ein mittlerer Baumarkt. Was da an Material und Werkzeugen unterwegs ist, kann sich schon auch sehen lassen ;-)
Zur Orientierung habe ich gerade mal den Größenvergleich mit Supermärkten bei Wikipedia nachgeschlagen[1]: * SB-Warenhaus: ab 5000 m² aufwärts, im Ausland als Hypermarkt bezeichnet * Verbrauchermarkt mit 1500–4999 m² * Lebensmittel SB-Markt mit 200–400 m² * Lebensmittel SB-Geschäft mit weniger als 200 m²
Ich hatte meinem Vater ein Foto vom Abbau geschickt. Nach einiger Zeit schrieb er zurück: "Schon beeindruckend, wie klein der 7,5-Tonner in der Halle aussieht..."
Gruß, Martin
Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt in der Frage ihrer Existenz.