ich war heute das erste Mal beim Berliner Fremo-Stammtisch, der direkt gegenüber der Mensa meiner Uni stattgefunden hat (http://www.fremo-net.eu/465.html). Es ergab sich eine interessante Konstellation, die mich fast sicher machen ließen, in den Fremo einzutreten:
Die TU Berlin ist dort gut vertreten, denn es gibt personelle Überschneidungen des Berliner Fremo-Stammtisches mit dem EBuEF der TU. Des weiteren war Hellersdorf eine bekannte Größe und damit auch Torsten bzw. Blackmoor Vale. Außerdem habe ich einen Britbahn-infizierten, kontinental aktiven Fremo-N-Bahner kennengelernt, der eventuell zur Great-BritN-Gruppe dazustoßen könnte.
Eine einheitliche Baugröße existierte nicht unter den Mitgliedern. Ob alle Anwesenden zu den Treffen in Thyrow gehen war in der Kürze der Zeit nicht herauszufinden.
Für mich ist ganz klar, dass das nicht der letzte Stammtisch gewesen ist.
Felix, danke für den Link zur Berliner Fremo-Gruppe. Da werde ich beim nächsten mal sicher hingehen und mich von der Gruppe an meinem Erstwohnsitz wohl auch fremomäßig Richtung Berlin ummelden. Mein erster "Stammtischbesuch" in der alten Heimat hatte eher den umgekehrten Effekt und ich hatte ernsthaft daran gedacht, wieder aus dem Fremo auszutreten. Obwohl ich doch glaube ich ein ganz kommunikativer Typ bin, war es mir nicht gelungen, ausdrücklich etwas über die gebauten Module oder Interessenschwerpunkte der Stammtischbesucher herauszufinden (N war wohl nicht dabei) oder irgendetwas zu meinen Ideen, Projekten oder Interessen anzubringen.
Wenn es aktive N-Bahner unter den Berlinern gibt, ist das ja schonmal ein Pluspunkt. In einem Monat ist auch mein Umzug durch und ich kann mich befreit solchen Umtrieben widman. Mal schauen!
Zitat von MacRat im Beitrag #4Tolle Geschichte. Wann dürfen wir dich im Club willkommen heißen?
Ich habe vor, den Mitgliedsantrag so bald wie möglich abzuschicken. Ich denke mal, dass ich die Mitgleidschaft ab nächstem Jahr beantrage.
Zitat von haeckmaen im Beitrag #5 Felix, danke für den Link zur Berliner Fremo-Gruppe. Da werde ich beim nächsten mal sicher hingehen und mich von der Gruppe an meinem Erstwohnsitz wohl auch fremomäßig Richtung Berlin ummelden. Mein erster "Stammtischbesuch" in der alten Heimat hatte eher den umgekehrten Effekt und ich hatte ernsthaft daran gedacht, wieder aus dem Fremo auszutreten. Obwohl ich doch glaube ich ein ganz kommunikativer Typ bin, war es mir nicht gelungen, ausdrücklich etwas über die gebauten Module oder Interessenschwerpunkte der Stammtischbesucher herauszufinden (N war wohl nicht dabei) oder irgendetwas zu meinen Ideen, Projekten oder Interessen anzubringen.
Wenn es aktive N-Bahner unter den Berlinern gibt, ist das ja schonmal ein Pluspunkt. In einem Monat ist auch mein Umzug durch und ich kann mich befreit solchen Umtrieben widman. Mal schauen!
Matthias
Ich würde mich freuen, wenn du auch kommst. Wie ich mitbekommen habe, war die Berliner Gruppe sehr gemischt, was die Baugrößen angeht. So war jede Baugröße ein bisschen vertreten.
Ich kann heute leider - doch - nicht kommen. Für die bevorstehende Heimreise muss ich noch diverse und lange aufgeschobene Wartungsarbeiten am Auto machen. Morgen ist dann mein erster Urlaubstag dieses Jahr (nach Schottland im Januar), d.h. ich bin dann in Göttingen.
schade- am Mittwoch ist es bei mir immer schlecht, da ich bis 20:30 Uhr arbeiten muss. Aber den 20.02.2013 werde ich mir vormerken, evtl. kann ich den Dienst langfristig tauschen.