Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

17.10.2012 23:56
Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Hallo,

ich war heute das erste Mal beim Berliner Fremo-Stammtisch, der direkt gegenüber der Mensa meiner Uni stattgefunden hat (http://www.fremo-net.eu/465.html). Es ergab sich eine interessante Konstellation, die mich fast sicher machen ließen, in den Fremo einzutreten:

Die TU Berlin ist dort gut vertreten, denn es gibt personelle Überschneidungen des Berliner Fremo-Stammtisches mit dem EBuEF der TU. Des weiteren war Hellersdorf eine bekannte Größe und damit auch Torsten bzw. Blackmoor Vale. Außerdem habe ich einen Britbahn-infizierten, kontinental aktiven Fremo-N-Bahner kennengelernt, der eventuell zur Great-BritN-Gruppe dazustoßen könnte.

Eine einheitliche Baugröße existierte nicht unter den Mitgliedern. Ob alle Anwesenden zu den Treffen in Thyrow gehen war in der Kürze der Zeit nicht herauszufinden.

Für mich ist ganz klar, dass das nicht der letzte Stammtisch gewesen ist.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


class37 Offline




Beiträge: 522

18.10.2012 17:47
#2 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Hallo Felix

freut mich, dass es bei den Fremohikanern demnächst weiteren Zuwachs gibt ;-)

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

18.10.2012 18:34
#3 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Hallo Felix,

da sag ich nur viel Spaß im FREMO.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.10.2012 22:03
#4 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Tolle Geschichte. Wann dürfen wir dich im Club willkommen heißen?

Mac

Don't Panic!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

19.10.2012 00:22
#5 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Felix, danke für den Link zur Berliner Fremo-Gruppe. Da werde ich beim nächsten mal sicher hingehen und mich von der Gruppe an meinem Erstwohnsitz wohl auch fremomäßig Richtung Berlin ummelden. Mein erster "Stammtischbesuch" in der alten Heimat hatte eher den umgekehrten Effekt und ich hatte ernsthaft daran gedacht, wieder aus dem Fremo auszutreten. Obwohl ich doch glaube ich ein ganz kommunikativer Typ bin, war es mir nicht gelungen, ausdrücklich etwas über die gebauten Module oder Interessenschwerpunkte der Stammtischbesucher herauszufinden (N war wohl nicht dabei) oder irgendetwas zu meinen Ideen, Projekten oder Interessen anzubringen.

Wenn es aktive N-Bahner unter den Berlinern gibt, ist das ja schonmal ein Pluspunkt. In einem Monat ist auch mein Umzug durch und ich kann mich befreit solchen Umtrieben widman. Mal schauen!

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

19.10.2012 11:52
#6 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Zitat von MacRat im Beitrag #4
Tolle Geschichte. Wann dürfen wir dich im Club willkommen heißen?


Ich habe vor, den Mitgliedsantrag so bald wie möglich abzuschicken. Ich denke mal, dass ich die Mitgleidschaft ab nächstem Jahr beantrage.

Zitat von haeckmaen im Beitrag #5

Felix, danke für den Link zur Berliner Fremo-Gruppe. Da werde ich beim nächsten mal sicher hingehen und mich von der Gruppe an meinem Erstwohnsitz wohl auch fremomäßig Richtung Berlin ummelden. Mein erster "Stammtischbesuch" in der alten Heimat hatte eher den umgekehrten Effekt und ich hatte ernsthaft daran gedacht, wieder aus dem Fremo auszutreten. Obwohl ich doch glaube ich ein ganz kommunikativer Typ bin, war es mir nicht gelungen, ausdrücklich etwas über die gebauten Module oder Interessenschwerpunkte der Stammtischbesucher herauszufinden (N war wohl nicht dabei) oder irgendetwas zu meinen Ideen, Projekten oder Interessen anzubringen.

Wenn es aktive N-Bahner unter den Berlinern gibt, ist das ja schonmal ein Pluspunkt. In einem Monat ist auch mein Umzug durch und ich kann mich befreit solchen Umtrieben widman. Mal schauen!

Matthias


Ich würde mich freuen, wenn du auch kommst. Wie ich mitbekommen habe, war die Berliner Gruppe sehr gemischt, was die Baugrößen angeht. So war jede Baugröße ein bisschen vertreten.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

21.11.2012 13:31
#7 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Heute ist wieder Fremo-Stammtisch. Ich werde hingehen, 18 Uhr im Café Hardenberg in der Nähe vom Bahnhof Zoo.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

11.12.2012 21:57
#8 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Der letzte Stammtisch in diesem Jahr findet morgen in einer Woche, nämlich am 19.12. statt. Selbe Zeit, selber Ort.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

19.12.2012 11:21
#9 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Ich kann heute leider - doch - nicht kommen. Für die bevorstehende Heimreise muss ich noch diverse und lange aufgeschobene Wartungsarbeiten am Auto machen. Morgen ist dann mein erster Urlaubstag dieses Jahr (nach Schottland im Januar), d.h. ich bin dann in Göttingen.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

19.12.2012 18:49
#10 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Und ich bin arbeiten, in Meschede (Hochsauerlandkreis), 500 km bis Berlin. Schaffe ich nicht....

Aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

12.01.2013 11:10
#11 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Hallo,

der nächste Berliner Fremo-Stammtisch findet am 16.01. statt. Die Stammtisch-Termine findet man auch hier: http://www.fremo-net.eu/465.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


SouthEast Offline



Beiträge: 454

13.01.2013 10:52
#12 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Hallo Felix,

schade- am Mittwoch ist es bei mir immer schlecht, da ich bis 20:30 Uhr arbeiten muss. Aber den 20.02.2013 werde ich mir vormerken, evtl. kann ich den Dienst langfristig tauschen.



Viele Grüße,
Stefan (SouthEast)


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

20.02.2013 14:18
#13 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten

Nachher um 18 Uhr findet der nächste Fremo-Stammtisch statt. Voraussichtlich werden Torsten und ich dabei sein.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

16.07.2014 23:39
#14 RE: Berliner Fremo-Stammtisch Antworten


IMG_3539 von – FelixM – auf Flickr
Ein Saarbrücken in 00, gebaut von Martin.


IMG_3540 von – FelixM – auf Flickr
Versuch, Norwegische Drahthakenkupplung tensionlockkompatibel umzubauen.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FREMO Danehill (Feb 2018)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 12.03.2018 20:44
von haeckmaen • Zugriffe: 596
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 757
Great-BritN-Miniaufbau als Ausstellung am 30.11.
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
15 05.12.2013 23:20
von haeckmaen • Zugriffe: 1290
00 im Fremo
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
254 06.05.2015 21:33
von FelixM • Zugriffe: 47010
Trix-Stammtisch am 17.02.2013 in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
7 06.03.2013 19:03
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 901
Letztes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
13 22.04.2012 22:43
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1060
Modellbahnausstellung am Sonntag 04.12.2011 in Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
8 01.12.2011 22:36
von FelixM • Zugriffe: 602
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
12 27.05.2010 23:13
von MacRat • Zugriffe: 884
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz