Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.436 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sir Madog Offline



Beiträge: 74

12.03.2010 10:30
#61 RE: Mein Einstieg in die Spur OO Antworten

Yup, Du hast recht - an den Abmessungen muss ich noch feilen! Brauche aber auf jeden Fall eine Abstellmöglichkeit hinter dem Traverser, damit ich eine Art 2-Richtungsbetrieb haben kann.

Gruß

Ulrich

In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!


Sir Madog Offline



Beiträge: 74

15.03.2010 10:44
#62 RE: Mein Einstieg in die Spur OO Antworten

Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich mich entschlossen, meine Planung für meine Spur 00 Anlage komplett zu verwerfen. Der Grund dafür ist einfach - die Anlage bietet nicht genügend Betrieb, um mir den Spass zu geben, den ich haben möchte. Der Fehler liegt ganz klar in meiner Planungsdenke - ich ghen im ersten Schritt immer von einem Bild aus, das ich im Kopf habe und "bastle" dann einen Gleisplan drum herum. Um aus der Anlage betrieblich etwas zu machen, fehlt mir halt 1 Meter in der Gesamtlänge.

Dies bedeutet aber nicht das Ende meiner OO gauge Aktiviäten! Ich werde einfach mehr recherchieren und dann wieder ans Ideen- und Zeichenbrett zurückkehren - das Ergebnis wird, hoffentlioch bald, in einem neuen "thread" hier dargestellt.

Allen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben, meinen Dank.

Gruß

Ulrich

In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

15.03.2010 16:50
#63 RE: Mein Einstieg in die Spur OO Antworten

Ulrich,

wie wäre es mit einer Endbahnhoflösung. Dann würdest Du Dir auf einer Seite die Traverse ersparen.

Markus


Sir Madog Offline



Beiträge: 74

15.03.2010 17:37
#64 RE: Mein Einstieg in die Spur OO Antworten

Markus,

ich leide im Moment wohl unter einem schweren Anfall von Analyse-Paralyse, nachdem ich wohl an die 15 Varianten durchgespielt habe. Hauptproblem ist die Tatsache, dass beide Traverser zu kurz sind, besonders aber der linke. Ich komme auf der Basis einfach nicht weiter. Ist nur im Moment ärgerlich, da ich eine ganze Menge Energie da rein gesteckt habe, aber man wird ja nicht dümmer dadurch.

Ich werde wohl das Anlagenkonzept abändern müssen - habe da auch schon etwas im Sinn. Muss das ganze mal 1:1 ausdrucken, um zu sehen ob das hin kommt. Demnächst mehr!

Edit: Ein wenig möchte ich aber jetzt schon verraten - anbei ein "Bild" meines "Eisenbahnzimmers" - in dem die Anlage so schlnke 7 % der Fläche haben kann, da dieser RAum Arbeits-, Gäste-, Wäsche- und Bügelzimmer ist.

Gruß

Ulrich

In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!

Angefügte Bilder:
Train Room V 2.1.jpg  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

15.03.2010 20:11
#65 RE: Mein Einstieg in die Spur OO Antworten

Hi, erinnert etwas an mir, auch ich kann mich nicht wirklich entscheiden was ich bauen soll! Das wichtigste ist ja das es nicht so Langweilig werden soll, anfangs denkt man das man mehr Platz braucht, und hat man mehr Platz kommt es einem immernoch so klein vor!


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

16.03.2010 00:29
#66 RE: Mein Einstieg in die Spur OO Antworten

Hi Ulrich, ich würde die Seite tauschen, dann hast du eine volle Seite des Raumes für irgendwas Spannendes über. Die Bücherregale können doch auch oben stehen oder? Bzw. die Couch (Bett?) nach oben und sie nach unten ausklappen. Reicht der Platz dann noch? Cheers Gordon


Sir Madog Offline



Beiträge: 74

16.03.2010 06:59
#67 RE: Mein Einstieg in die Spur OO Antworten

Das war ursprünglich mal so geplant, dass ich eine Anlage an der "langen" Wand bauen kann.Ich hatte aber leider die Rechnung ohne meine Regierung gemacht, die noch Platz braucht für den Wäscheständer, das Bügelbrett und dergl. --- . So bleibt nur der Platz über dem Schreibtisch, aber auch dafür habe ich etwas gefunden, was jetzt nur noch mal ausgedruckt werden muss, um zu sehen, ob das klappt. Also - bald mehr!

Gruß

Ulrich

In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur 0 Fahrtreffen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von BasGeo1998
2 03.12.2023 17:49
von Railcar • Zugriffe: 154
Bing Spur 1 Midland
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Knockando
0 14.04.2023 09:23
von Knockando • Zugriffe: 146
Einstieg in Spur 0?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railfan
17 10.04.2023 18:06
von Railcar • Zugriffe: 482
Einstieg in Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von BasGeo1998
7 04.01.2023 21:18
von mallarddriver • Zugriffe: 425
Spur 0 (7 mm) Brit. Vorbild - Allgm. Modellfragen!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
9 23.05.2018 23:30
von McKinney • Zugriffe: 677
mein Einstieg in die Spur 00 (Hattons 14xx)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von dobienjunction
7 27.01.2018 14:13
von wartenbes • Zugriffe: 882
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 766
Einstieg: Dapol Class 08
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
68 02.03.2024 18:17
von wgura • Zugriffe: 6824
Mein Einstieg in 00
Erstellt im Forum Spur OO von McRuss
103 02.04.2024 13:37
von McRuss • Zugriffe: 8986
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz