Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.104 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

10.12.2013 14:23
#91 RE: Elektrostat Antworten

In der Lieferung aus England waren auch ein paar Fahrzeuge der Gummifraktion dabei.



Ein Oxford Diecast VW T2 Bus sowie ein Commer Bullion Van der British Railways.



Ein Plaxton Panorama Bus in der Ausführung von National Express

Und zuguter Letzt noch ein paar Fahrzeuge in 00



von links nach recht: Hillman Imp von Bachmann, Austin J2 Van "Royal Mail", sowie ein Morris Minor von Oxford Pocket Bond

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

11.02.2014 21:46
#92 RE: Elektrostat Antworten

Habe vor kurzen einen Tipp aus einer der britischen Modellbahnzeitschriften angewandt.
In diesem Artikel ging es um den Selbstbau von Hecken.
Das Ausgangsmaterial sind:
grüne Topfkratzerpads, Weißleim und grüne Schaumstoffflocken.



Die Topfkratzer in Streifen schneiden. Dann die Streifen mit Weißleim bestreichen und die Flocken aufbringen.
Nach dem Trocknen kann man die Hecken auf der Anlage aufkleben.



Das Endergebnis

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

28.07.2014 17:29
#93 RE: Elektrostat Antworten

... eine Methode übrigens, die Busch schon lange anwendet - und teuer verkauft ...

http://www.busch-model.com/katalog/d/artikel/7152-h0.htm


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

11.09.2014 21:11
#94 RE: Elektrostat Antworten

Habe heute mal wieder ein Paar NEM Kupplungsaufnahmen unter meine Güterwagen gebastelt.
Aus diesem Grund habe ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht, wieviele Wagen und Loks bei mir
die NEM Aufnahme haben.
Aktuell habe ich 34 Güterwagen mit NEM Aufnahme und 118 ohne Aufnahme, 28 Personenwagen und NPCCS mit NEM Aufnahme und 5 ohne Aufnahme.
Bei den Loks sieht es folgendermaßen aus. 13 Loks mit NEM Aufnahme und 5 ohne Aufnahme.
Ich hoffe das ich meinen Wagenpark bis Ende nächstes Jahres auf die NEM Aufnahme umgerüstet habe.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

14.09.2014 13:54
#95 RE: Elektrostat Antworten

Hier mal ein Bild um das Verhältnis von Wagen mit NEM Aufnahme und ohne NEM Aufnahme zu zeigen.
Wobei ich die Aufnahme vor meinem letzten Post gemacht habe.



Dieses Wochenende habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie man die älteren Farish Loks die keine NEM Clipsaufnahme besitzen
dennoch später mit einer Dapol Klaue auszurüsten, ohne das man gleich die Lok komplett neu konstruieren muß.
Zunächst habe ich an einem Class 55 Fahrgestellt getestet. Ich habe bei ihr die alte Kupplungsaufnahme entfernt, aber der Nachteil ist,
das man dadurch dann wenn man die Kupplungsaufnahme eingebaut hat, die beiden Drehgestellbauteile zusammen verkleben muß, da durch des
entfernen auch die Halteklipse an der Front wegfallen. Dies fällt also flach.
Meine neuer Ansatz habe ich heute Morgen getestet. Dabei bleibt die ursprüngliche Kupplungsaufnahme erhalten.
Hierzu habe ich die Öffnung am Unterteil des Drehgestells (an dem auch die Drehgestellblenden angegossen sind) mit einer Feile etwas
geweitet. Aber immerwieder mit einer Kupplung probieren, so das man sie mit leichten Druck in die Aufnahme drücken kann.
Dann habe ich auf den Boden der Kupplungsaufnahme dünnes Plastikplättchen zurechtgeschnitten und eingefügt. Auch beim
eigentlichen Drehgestell habe ich ein kleines Plastikplättchen eingeklebt. Siehe dem Bild.



Wenn die Kupplung eingedrückt ist, kann man die Drehgestellteile wieder zusammenbauen.
Hier der Versuchsaufbau gekuppelt mit meiner Dapol Class 26.





Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

28.09.2014 16:46
#96 RE: Elektrostat Antworten

Dieses Wochenende nahm ich an einem Spassbahner Workshop teil bei dem es um den Selbstbau von Nadelbäumen.
Hier meine beiden selbstgebauten Bäume.



Und hier im natürlichen Modellbahnumfeld





Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

29.08.2015 14:58
#97 Class 439 die zweite Antworten

Hallo,

ihr könnt Euch sicherlich noch an meinen Dapol M7 Umbau zur Caledonian Railway Class 439 erinnern.
Lange hatte ich nichts daran gemacht. Vor einiger Zeit hatte ich dann ein paar Plastikleisten unter das
Führerhaus geklebt und dann mit Spachtelmasse die Übergänge verspachtelt.
Heute habe ich die Teile wieder mal hervorgeholt. Ich habe die Wände des Kohlenkasten in der Höhe reduziert.
Denn im Vergleich mit Vorbildfotos war der Kohlenkasten bisher zu hoch.
Hab dann mal die Teile wieder zusammengesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich den Schornstein verloren habe, daher muß ich mich nach einem Ersatz
umschauen.







Was ich nun am Überlegen bin ist ob die Wasserkästen an den Seiten noch etwas erhöhen soll.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

30.08.2015 00:16
#98 RE: Class 439 die zweite Antworten

Moin Markus,

jepp, das sieht eindeutig nach LMS pre-Grouping Steam aus.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Etikettenschwindel" mit dem Schotten
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von wartenbes
0 01.04.2024 18:47
von wartenbes • Zugriffe: 62
Schotte vs. Franzose
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von wartenbes
8 01.04.2024 18:33
von McRuss • Zugriffe: 135
Als die Schotten fliegen lernten ...
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von wartenbes
4 18.11.2023 14:04
von wartenbes • Zugriffe: 282
Gleisbettung (Schotter?) in Bahnhöfen
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
4 17.07.2014 11:21
von Charly • Zugriffe: 641
Die Gartenbahn des Schotten
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von McRuss
43 05.08.2023 22:50
von McRuss • Zugriffe: 6284
Great-britN Module des Schotten
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
55 07.02.2020 12:40
von FelixM • Zugriffe: 5068
Class37 Workbench
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
33 31.08.2011 20:05
von MacRat • Zugriffe: 1574
Mac's N-Workbench
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von MacRat
70 10.05.2010 21:19
von MacRat • Zugriffe: 5474
Dreijahresplan der Schotten für 2008-2011
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 19.09.2008 15:23
von Aldwych • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz