Heute hab ich mich mit einem Scalescenes Low Relief Lagerhaus für das Industriegebiet Würzburger Straße beschäftigt. Ich weiß das es ja kein brit. Thema ist, aber Scalescenes ist britisch. Von daher.
Interessant Markus, wusste gar nicht, dass Du auch kontinentale Module baust - wird das ein größeres Projekt oder ist es just for fun um auch deutsches Rollmaterial einsetzen zu können
ich hab im Herst letzten Jahres ein Modul mit einem Gleisanschluß von einem Fremo Kollegen übernommen, das in näherer oder auch etwas weiterer Zukunft noch erweitert werden soll. Z.z. hab ich an kontinentalen Rollmaterial zwei Roco V200, eine Hobbytrain V60 zwei 4achs Umbauwagen, 1 Eilzugwagen alle drei von Roco, dazu noch einige Güterwagen von Minitrix, Roco und Fleischmann. Aber dies ist nicht mein Hauptaugenmerkt bei der Moba.
Ich bin z.Z. an einem Lowrelief des Factory Warehouses dran zu bauen, das dann als Fabrikgebäude für Deli Lux Konserven aufs Modul kommt. Aber dies zieht sich hin. Eigentlich wollte ich ja bis Ende der Woche, neben dem Lowrelief auch noch eine verlängerte Version der Fabrik erstellen, aber da hab ich mich zeitlich vertan. In N sind das 24 DIN A4 Bögen für die Fabrik.
So das Lowrelief Gebäude ist soweit fertig, es fehlt nur noch die obere Abdeckung der Mauern und dann muß ich das ganze nur noch auf ein 10mm Sperholz aufkleben.
da stimme ich Dir zu, aber das ganze zu bauen dauert seine Zeit. Bis zu dem Grad wie auf dem letzten Bild zu sehen, hab ich an drei Tagen gebaut. Und ich bin noch nicht ganz fertig. Und wenn man auf einen Copyshop zum ausdrucken angewiesen ist kann das auch schön ins Geld gehen. Ich hätte bei dem hießigen Copyshop an die 50 Euro nur für die Ausdrucke für das Fabrikgehäuse bezahlt. Dazu kommen noch die Kosten für den Karton und 200g/qm Papier.
Hallo, ja, mann kann Vieles mit einem guten Drucker machen, hatte mir mal auch vor langer Zeit aus einem brit. Modellbahnheft ein Stück des "Swindon A - shops" vervielfältigt und damit die Rückwand meiner Anlage auf 2m Länge verziert, leider hat sich dann beim Bekleben mit Pappe alles etwas verzogen. Hast auch das Hornby-Magazin abboniert? Ist eine gute Zeitschrift, finde ich! Charly
danke für das Kompliment. Bisher hab ich noch keine brit. Moba Zeitschrift aboniert, ich hab das Hornby Magazin bisher nur in UK gekauft. Bisher aboniere ich die Miba und den Model Railroader, da ich aber das Abo vom Model Railroader ab Jan. nicht mehr über meinen US Moba Händler laufen lasse, bisher 120 Euro im Jahr, sondern direkt bei Kalmbach aboniere 80 Euro in zwei Jahren, bleibt was für eine brit. Moba Zeitschrift übrig.