Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.059 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.993

10.11.2009 18:22
Workbench des Schotten Antworten

Heute hab ich mich mit einem Scalescenes Low Relief Lagerhaus für das Industriegebiet Würzburger Straße beschäftigt. Ich weiß das es ja kein brit. Thema ist, aber Scalescenes ist britisch. Von daher.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0258.JPG   BILD0259.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.484

10.11.2009 18:26
#2 RE: Workbench des Schotten Antworten

das passt doch überall, mir gefällt es sehr was Du da baust! Interesannt!

und mit pdf kann man das ja %ual vergrössern und verkleinern!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.993

10.11.2009 18:30
#3 RE: Workbench des Schotten Antworten

Dennis,

für andere Baugrößen kann man stattdessen auch die passenden Dateien in der entsprechenden Baugröße herunterladen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.484

10.11.2009 18:33
#4 RE: Workbench des Schotten Antworten

ja, habe mich schon an einem der Kostenlosen Bausätze versucht! Aber mein Laserdrucker kann nur Schwarz Weiss

Insbesondere genial das das ganze Modular ist, erweiterbar bis zur "Ewigkeit"


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.362

17.11.2009 18:15
#5 RE: Workbench des Schotten Antworten

Interessant Markus, wusste gar nicht, dass Du auch kontinentale Module baust - wird das ein größeres Projekt oder ist es just for fun um auch deutsches Rollmaterial einsetzen zu können

Grüße, Phil

...der ja auch noch ne kontinentale Sammlung hat


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.993

17.11.2009 18:46
#6 RE: Workbench des Schotten Antworten

Phil,

ich hab im Herst letzten Jahres ein Modul mit einem Gleisanschluß von einem Fremo Kollegen übernommen, das in näherer oder auch etwas weiterer Zukunft noch erweitert werden soll. Z.z. hab ich an kontinentalen Rollmaterial zwei Roco V200, eine Hobbytrain V60 zwei 4achs Umbauwagen, 1 Eilzugwagen alle drei von Roco, dazu noch einige Güterwagen von Minitrix, Roco und Fleischmann. Aber dies ist nicht mein Hauptaugenmerkt bei der Moba.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.993

17.11.2009 19:17
#7 RE: Workbench des Schotten Antworten

Ich bin z.Z. an einem Lowrelief des Factory Warehouses dran zu bauen, das dann als Fabrikgebäude für Deli Lux Konserven aufs Modul kommt. Aber dies zieht sich hin. Eigentlich wollte ich ja bis Ende der Woche, neben dem Lowrelief auch noch eine verlängerte Version der Fabrik erstellen, aber da hab ich mich zeitlich vertan. In N sind das 24 DIN A4 Bögen für die Fabrik.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.993

18.11.2009 22:39
#8 RE: Workbench des Schotten Antworten

So das Lowrelief Gebäude ist soweit fertig, es fehlt nur noch die obere Abdeckung der Mauern und dann muß ich das ganze nur noch auf ein 10mm Sperholz aufkleben.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0267.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.484

19.11.2009 09:18
#9 RE: Workbench des Schotten Antworten

die Fenster, hast Du das auf Folie bedruckt ...?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.993

19.11.2009 09:54
#10 RE: Workbench des Schotten Antworten

Ja,

die Fenster sind auf Folie gedruckt, steht auch in der Bauanleitung, wobei es mittlerweile die Fenster auch als Ätzteile zu kaufen gibt.

Markus


CP Offline




Beiträge: 496

19.11.2009 10:46
#11 RE: Workbench des Schotten Antworten

Hallo Markus ,
sieht ganz toll aus .Besonders gut wirken die "Schattierungen" auf den Beton-Querträgern .

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.993

19.11.2009 11:47
#12 RE: Workbench des Schotten Antworten

Christian,

da stimme ich Dir zu, aber das ganze zu bauen dauert seine Zeit. Bis zu dem Grad wie auf dem letzten Bild zu sehen, hab ich an drei Tagen gebaut.
Und ich bin noch nicht ganz fertig. Und wenn man auf einen Copyshop zum ausdrucken angewiesen ist kann das auch schön ins Geld gehen. Ich hätte bei dem hießigen Copyshop an die 50 Euro nur für die Ausdrucke für das Fabrikgehäuse bezahlt. Dazu kommen noch die Kosten für den Karton und 200g/qm Papier.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.993

19.11.2009 14:39
#13 RE: Workbench des Schotten Antworten

Hier mal ein paar Bilder der Würzburger Straße, ich weiß ist nicht britisch, aber eben das was ich gerade bastle.









Markus


Charly Offline



Beiträge: 310

19.11.2009 15:43
#14 RE: Workbench des Schotten Antworten

Hallo, ja, mann kann Vieles mit einem guten Drucker machen, hatte mir mal auch vor langer Zeit aus einem brit. Modellbahnheft ein Stück des "Swindon A - shops" vervielfältigt und damit die Rückwand meiner Anlage auf 2m Länge verziert, leider hat sich dann beim Bekleben mit Pappe alles etwas verzogen. Hast auch das Hornby-Magazin abboniert? Ist eine gute Zeitschrift, finde ich!
Charly


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.993

19.11.2009 16:56
#15 RE: Workbench des Schotten Antworten

Hallo Charly,

danke für das Kompliment. Bisher hab ich noch keine brit. Moba Zeitschrift aboniert, ich hab das Hornby Magazin bisher nur in UK gekauft. Bisher aboniere ich die Miba und den Model Railroader, da ich aber das Abo vom Model Railroader ab Jan. nicht mehr über meinen US Moba Händler laufen lasse, bisher 120 Euro im Jahr, sondern direkt bei Kalmbach aboniere 80 Euro in zwei Jahren, bleibt was für eine brit. Moba Zeitschrift übrig.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gleisbettung (Schotter?) in Bahnhöfen
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
4 17.07.2014 11:21
von Charly • Zugriffe: 635
Die Gartenbahn des Schotten
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von McRuss
43 05.08.2023 22:50
von McRuss • Zugriffe: 6225
Great-britN Module des Schotten
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
55 07.02.2020 12:40
von FelixM • Zugriffe: 5007
Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread
Erstellt im Forum Spur N von Phil
43 09.07.2013 23:55
von TheJacobite • Zugriffe: 4358
Class37 Workbench
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
33 31.08.2011 20:05
von MacRat • Zugriffe: 1524
Mac's N-Workbench
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von MacRat
70 10.05.2010 21:19
von MacRat • Zugriffe: 5419
Dreijahresplan der Schotten für 2008-2011
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 19.09.2008 15:23
von Aldwych • Zugriffe: 340
Typische Schotterfarbe GWR
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 26.10.2007 12:02
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1257
Wie bastle ich mir einen schottischen Bagpiper in Spur N
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 19.10.2007 08:31
von McRuss • Zugriffe: 742
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz