Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
wartenbes Offline



Beiträge: 363

22.10.2023 17:25
Als die Schotten fliegen lernten ... Antworten

Hallo zusammen,

die (der?) Flying Scotsman von Märklin/Trix ist ausgeliefert. Hier ein paar Bilder:
[widget=15083]
Es ist wirklich ein schönes Modell geworden.
Ein paar Zurüstteile für den Vitrineneinsatz liegen bei (Kupplungsattrappen für die Tenderrückseite, Zylinderhähne, Deckel der Zylindervorderseite).
Interessanterweise war der Rauchgenerator vorbefüllt, ob ab Werk oder vom Händler bei einer Funktionskontrolle bleibe einmal dahin gestellt.
Habe mein Exemplar seit gestern und konnte noch nicht alle Details bewundern bzw. noch nicht alle Licht- und Soundfunktinen ausprobieren (das geht auf meinem SmartRail wegen fehlender Software nicht).
Jetzt fehlen nur noch ein paar MK1 coaches in Carmine/Cream und selbstverständlich im korrekten H0-Maßstab, aber ob Märklin die produzieren wird ...

Grüße aus Mainz,
Sebastian


blackmoor_vale, Knockando und stonetown haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 415

23.10.2023 08:37
#2 RE: Als die Schotten fliegen lernten ... Antworten

Hallo Sebastian,
alles schon mal dagewesen :-)
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...-trix-717393888

Ich weiß komplette Märklin/Trix Neuentwicklung

Cheers

Knockando


wartenbes hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

31.10.2023 09:19
#3 RE: Als die Schotten fliegen lernten ... Antworten

wartenbes hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 363

04.11.2023 15:06
#4 RE: Als die Schotten fliegen lernten ... Antworten

... und hier ein schönes Video von BBC Four auf YouTube über die Restaurierung des Flying Scotsman von 2016:

https://www.youtube.com/watch?v=fR2kHoPsBHI

U.a. sehr eindrucksvoll: die Aufnahmen über die Lackierung von Hand (insbes. der Betriebsnummer am Führerhaus) ab Minute 20 des Films.
Da bleibt einem wirklich die Spucke weg.

Grüße aus Mainz,

Sebastian


Knockando hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 363

18.11.2023 14:04
#5 RE: Als die Schotten fliegen lernten ... Antworten

Hallo zusammen,

nach mehreren kritischen Blicken auf den fliegenden Schotten scheint mir die Nachbildung der Zylinder doch etwas zu klein ausgefallen zu sein, wenn ich mit Vorbildfotos und Filmen vergleiche. Mag sein, dass Märklin das so gemacht hat, damit die Lok noch durch den 36-cm-Radius passt und das Vorlaufdrehgestell eben nicht mit den Zylindernachbildungen Kollidiert.

Wie ist eure Meinung oder Einschätzung dazu?

Grüße aus Mainz,

Sebastian


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zum schwarzen Frontscheinwerfer der Loks
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von wartenbes
9 10.05.2024 18:31
von McRuss • Zugriffe: 132
"Etikettenschwindel" mit dem Schotten
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von wartenbes
0 01.04.2024 18:47
von wartenbes • Zugriffe: 99
Schotte vs. Franzose
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von wartenbes
11 18.06.2024 17:34
von wartenbes • Zugriffe: 317
Gleisbettung (Schotter?) in Bahnhöfen
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
4 17.07.2014 11:21
von Charly • Zugriffe: 646
Die Gartenbahn des Schotten
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von McRuss
43 05.08.2023 22:50
von McRuss • Zugriffe: 6299
Great-britN Module des Schotten
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
55 07.02.2020 12:40
von FelixM • Zugriffe: 5114
Workbench des Schotten
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
97 30.08.2015 00:16
von FelixM • Zugriffe: 8119
Minister of State for Transport lernt Eisenbahn in der Praxis kennen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
6 15.04.2009 17:07
von CP • Zugriffe: 512
Dreijahresplan der Schotten für 2008-2011
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 19.09.2008 15:23
von Aldwych • Zugriffe: 345
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz