Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.283 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

06.11.2009 22:36
Freightliner class 70 Antworten

Was sagt ihr zur Freigthliner class 70 ???
schreibt eure meinung ;)

hier mal ein paar pics zum vorstellen




MFG Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

06.11.2009 23:03
#2 RE: Freightliner class 70 Antworten

Von der Form etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das ist denke ich heute bei den meisten neuen Loks so.

Markus


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

06.11.2009 23:10
#3 RE: Freightliner class 70 Antworten

ja das glaub ich auch

aber alle zeitungen in england schreiben das die class 70 hässlich is ^^

machst du eher steam oder modern?


mfg Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

06.11.2009 23:18
#4 RE: Freightliner class 70 Antworten

Ich bin eher für die Übergangszeit Dampf/Diesel. Aber ich bin auch der modernen Traktion nicht abgeneigt.

Markus


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

06.11.2009 23:21
#5 RE: Freightliner class 70 Antworten

also die zeit mit den grünen diesels ?
naja ich bin eher für epoche 9 ich denke wenn die class 70 rauskommt kauf ich sie mir in 00;)

Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

06.11.2009 23:35
#6 RE: Freightliner class 70 Antworten

Jepp,

wobei ich für später sicher auch neueres Rollmaterial anschaffe. Bei meinem N-RE Modul Würzburger Straße habe ich hauptsächlich Rollmaterial aus den 2000ern.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

07.11.2009 10:18
#7 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hallo
als Referenz, das class 70 Thema hatten wir auch schon mal in unter Britische Lokomotiven.

Mac

Don't Panic!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.11.2009 18:13
#8 RE: Freightliner class 70 Antworten

Uaahhh, bei der Front lernt man ja das Fürchten , das ist nix für mich - erinnert mich ansatzweise an die Front vom Talent II, die noch gruseliger ist als jene der Plastikente Talent I . Aber ich geb euch natürlich recht, Geschmäcker sind verschieden. Für mich zählt eher ne Class 27, 37, 42, 73 - so in die Richtung.

Grüße, Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.11.2009 18:18
#9 RE: Freightliner class 70 Antworten

das sage ich auch - das ist genauso hässlich wie jede Amischleuder ...


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

07.11.2009 18:30
#10 RE: Freightliner class 70 Antworten

Es soll Leute geben, denen auch eine Amischleuder gefällt....
Und sooooo häßlich ist die 70 nun auch wieder nicht. Sie ist halt ein Beast.

-mode = on
Ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, Bilder von "First Generation Diesel" mit ähnlichen Boxen an der Nase gesehen zu haben. Wie hießen die bloß - class 37, class 40?
Vielleicht hat ja der Designer alte Fotos studiert?
-mode = off


Edit: um Missverständnissen vorzubeugen, nicht ganz ernst gemeinten Teil, als solchen gekennzeichnet

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.11.2009 18:40
#11 RE: Freightliner class 70 Antworten

glaub ich nicht, diese Kästen waren ja für die Headcode´s! Und die sehen noch recht Ansehlich aus!

eine Class 37 und andere Diesel-Klassiker das ist eben Solide Technik - die 70er hingegen ist ein "Totes" Objekt - eine fahrende Spritsaufende Maschine ...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.11.2009 19:08
#12 RE: Freightliner class 70 Antworten

Ich denke nicht das die Class 70 ein totes Projekt ist, und sicherlich auch nicht mehr Treibstoff brauchend als vergleichbare Loks, denn das wäre ein Wettbewerbsnachteil gegenüber Loks anderer Anbieter. Denn mehr Spritverbrauch bedeutet höhere laufende Ausgaben für den Betrieb der Lok, und somit müßte der Betreiber für die Beförderungsleistung mehr Geld verlangen, was ihm ja gegenüber einem Bahnbetreiber mit sparsameren Loks einen Nachteil verschafft.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

07.11.2009 19:09
#13 RE: Freightliner class 70 Antworten

genau, die headcodes meinte ich. Hätte wohl besser den -mode sichtbar einschalten sollen?

Und was das "tote" Objekt angeht, soll sie erst mal auf der Schiene zeigen was sie drauf hat. Wenn sie nix taugt, wird sie verschwinden, wenn sie doch was taugt, wird's sie weiterhin geben.

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.11.2009 19:35
#14 RE: Freightliner class 70 Antworten

wie die Class 66 ... ist "Tot" und fährt


class37 Offline




Beiträge: 522

08.11.2009 09:37
#15 RE: Freightliner class 70 Antworten

Sorry:
Dennis, bitte besorg Dir mal ne Führerstandsmitfahrt Class 66.
Ich hatte von vielen Jahren die Freude auf der 9902 der HGK mit dem Wasserglaszug von Kalscheuren nach Brühl zu fahren.
Oh Mann was geiler Sound, der Lokführer hat zwar über den ungewöhnlichen Führerstand damals noch geschimpft aber was 2 Deutzloks weggepullt haben machte die 66 alleine. Die enge Kurve im Verbindungsbahnof nach Brühl HGK rüber sind wir unter Volllast mit 20 hochgefahren. Das war Ohrenfliegen
Mein Fazit nach diesem Erlebnis und etlichen Loks auf der GWR Mainline

Das Teil hat Leben in der Bude!

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner Mendip Trains nutzen Acton Yard nicht länger
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 12.11.2022 19:26
von FelixM • Zugriffe: 227
Freightliner stellt Elektrolok-Flotte ab
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
12 15.10.2021 01:40
von Class150 • Zugriffe: 290
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 201
Class 59 an Freightliner
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
6 10.05.2020 21:40
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 475
Bachmann Class 66 Freightliner (mit Fotos) UPDATE
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Markus Spandau
0 06.07.2014 15:04
von Markus Spandau • Zugriffe: 676
Bachmann Class 57
Erstellt im Forum Trading Post von SouthEast
0 31.10.2010 07:22
von SouthEast • Zugriffe: 232
Class 66 von DRS nach Freightliner
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 19.11.2008 00:51
von Aldwych • Zugriffe: 346
GraFar Class 08 (Freightliner) - wo kaufen?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
3 25.02.2008 14:48
von kpernau • Zugriffe: 524
Freightliner Class 57/0 - Was zieht sie alles weg?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von kpernau
5 18.02.2008 12:43
von kpernau • Zugriffe: 571
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz