wobei ich für später sicher auch neueres Rollmaterial anschaffe. Bei meinem N-RE Modul Würzburger Straße habe ich hauptsächlich Rollmaterial aus den 2000ern.
Uaahhh, bei der Front lernt man ja das Fürchten , das ist nix für mich - erinnert mich ansatzweise an die Front vom Talent II, die noch gruseliger ist als jene der Plastikente Talent I . Aber ich geb euch natürlich recht, Geschmäcker sind verschieden. Für mich zählt eher ne Class 27, 37, 42, 73 - so in die Richtung.
Es soll Leute geben, denen auch eine Amischleuder gefällt.... Und sooooo häßlich ist die 70 nun auch wieder nicht. Sie ist halt ein Beast.
-mode = on Ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, Bilder von "First Generation Diesel" mit ähnlichen Boxen an der Nase gesehen zu haben. Wie hießen die bloß - class 37, class 40? Vielleicht hat ja der Designer alte Fotos studiert? -mode = off
Edit: um Missverständnissen vorzubeugen, nicht ganz ernst gemeinten Teil, als solchen gekennzeichnet
glaub ich nicht, diese Kästen waren ja für die Headcode´s! Und die sehen noch recht Ansehlich aus!
eine Class 37 und andere Diesel-Klassiker das ist eben Solide Technik - die 70er hingegen ist ein "Totes" Objekt - eine fahrende Spritsaufende Maschine ...
Ich denke nicht das die Class 70 ein totes Projekt ist, und sicherlich auch nicht mehr Treibstoff brauchend als vergleichbare Loks, denn das wäre ein Wettbewerbsnachteil gegenüber Loks anderer Anbieter. Denn mehr Spritverbrauch bedeutet höhere laufende Ausgaben für den Betrieb der Lok, und somit müßte der Betreiber für die Beförderungsleistung mehr Geld verlangen, was ihm ja gegenüber einem Bahnbetreiber mit sparsameren Loks einen Nachteil verschafft.
genau, die headcodes meinte ich. Hätte wohl besser den -mode sichtbar einschalten sollen?
Und was das "tote" Objekt angeht, soll sie erst mal auf der Schiene zeigen was sie drauf hat. Wenn sie nix taugt, wird sie verschwinden, wenn sie doch was taugt, wird's sie weiterhin geben.
Sorry: Dennis, bitte besorg Dir mal ne Führerstandsmitfahrt Class 66. Ich hatte von vielen Jahren die Freude auf der 9902 der HGK mit dem Wasserglaszug von Kalscheuren nach Brühl zu fahren. Oh Mann was geiler Sound, der Lokführer hat zwar über den ungewöhnlichen Führerstand damals noch geschimpft aber was 2 Deutzloks weggepullt haben machte die 66 alleine. Die enge Kurve im Verbindungsbahnof nach Brühl HGK rüber sind wir unter Volllast mit 20 hochgefahren. Das war Ohrenfliegen Mein Fazit nach diesem Erlebnis und etlichen Loks auf der GWR Mainline
Das Teil hat Leben in der Bude!
Gruß Class37
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth