Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.288 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

17.11.2009 17:08
#46 RE: Freightliner class 70 Antworten

Andersrum ist es doch besser wenn die Amis bei uns kaufen - wie gerade die ALP-46A Lokomotiven die bei Henschel in Kassel gebaut werden ääh bei Bombardier in Kassel!

und die Loks sehen wenigstens was aus, ist ja Europäische Qualität ...


Charly Offline



Beiträge: 310

18.11.2009 21:43
#47 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hallo und Guten Abend! "Europäische Qualität"?????. Also, da bin ich etwas anderer Meinung.Nehmen wir mal generell Dieselloks, die so auf unseren Schienen verkehren. Die europäischen (sagen wir mal west-euröpäischen) Dieselloks sind doch alles nur Splittergattungen, in welchen Stückzahlen fahren diese denn bei uns durch die Gegend? Die größte Gattung ist wahrscheinlich noch die ex DR "Ludmilla" und die zahlreichen ex V 100 der DR in allen Varianten. Als ich voriges Jahr auf der Innotrans war, habe ich alle möglichen Großdieselloks gesehen, auch eine 66.Von allen "west-europäischen" glänzte sie vor allem durch schon äußere Robustheit, dem Einsatz als Güterzuglok entsprechend. Was haben aber andere Loks für ein Schnickschnack, der nicht notwendig ist und letztlich dazu führt, das bei einem Schaden die Lok ausfällt? Ich glaube, Rahmenrisse, Achsprobleme etc. kommen bei einer 66 nicht vor!Warum kaufen viele Bahnverwaltungen die 66 und keine Vossloh etc? Warum fährt die DB immer noch 232/234 und hobelt mit 50 Jahre alten Dreibeinen? Selbst in unseren Hobby-Land hat man sich nach Hitachi-Zügen umgeschaut und sie für würdig befunden, die neue CTRL zu bedienen. Bombardier/Alsthom/Siemens sind eben nicht gut genug. Was gibt es in Deutschland für Probleme mit Elektrotriebwagen!Die 420er mußten ja alle weg und das neue Gelumpe ist nur Schrott!ICE´s:Achsprobleme,denk an die Diesel-ICE!Das Drama um die 612er viele Jahre lang usw.. Also, ich glaube, da hat unsere Bahnindustrie Nachholebedarf.
Bulleid Genie wie Chapelon..... auch darauf möchte ich antworten. Sicherlich hatte er Visionen und bestimmt hat auch die Kriegszeit Einfluss gehabt, aber sooo genial waren sein Ergebnisse nun auch wieder nicht.Die Spam Can mit der Kettensteuerung der Zylinder war nun doch nicht das non plus ultra.Die Form der Lok war zwar revolutionär und der Kessel war auch durchkonstruiert, aber wenn die Maschine das zehnfache an Schmieröl verbrauchte und die Kettensteuerung anfällig war, mußte das zwangsläufig zum Umbau durch seinen Nachfolger Riddles erfolgen. Auch die Q1 ist nicht unbedingt auf seinen Ideen gewachsen. Das Fahr- und Triebwerk entstammt der Q - class und die Feuerbüchse der "Lord Nelson" class, diese Loks wurden von REL Maunsell geschaffen. Die Lok war zwar extrem kräftig, aber hatte so ihre argen Probleme mit den Bremsen... Und seine Leader wurde dann ohne sein Verschulden Opfer der Elektrifizierung.
Charly


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

18.11.2009 22:01
#48 RE: Freightliner class 70 Antworten

Ich würde auch sagen das die amerik. Loks kein Schrott sind, denn ersten sind die in ganz anderen Stückzahlen als bei uns unterwegs, zweitens extrem robust, v.a. schau Dir mal den dortigen Gleisbau v.a. auf Nebenstrecken an.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

06.12.2009 17:02
#49 RE: Freightliner class 70 Antworten

Habt ihr ordentliche Lautsprecher an Euren Rechenknechten, am besten mit Subwoofer?
Dann lauscht mal: http://www.youtube.com/watch?v=JipiAwApx-k
auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=O2EHmaJmYyM

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.12.2009 17:10
#50 RE: Freightliner class 70 Antworten

naja, der Sound ist für mich nicht Ungewöhnlich!

Mir fällt nur eben das überflüssige dritte obere Licht auf
- das bedeutet das GE mit diesem "Ding" auch auf dem EU-Festland Kunden gewinnen will!


CP Offline




Beiträge: 496

07.12.2009 09:18
#51 RE: Freightliner class 70 Antworten

Ist das Wort -Geil- erlaubt ??

Find ich Geil (bitte beachten sie die Bully-Nase) !!

Christian

CP - Catchpoint


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

07.12.2009 22:08
#52 RE: Freightliner class 70 Antworten

Eigentlich finde ich die Lok bis auf die Fronten sehr gelungen. Die Freightliner Lackierung steht ihr gut und der Sound ist auch toll. Hätte die Lok die Front der class 66 wäre sie perfekt.Ich denke sie wird ihren Weg machen. Amerikanische Dieselloks sind im Normalfall für die Ewigkeit gebaut.Einsatzzeiträume von 40 Jahren sind möglich.

de Hunsricker


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

08.12.2009 22:26
#53 RE: Freightliner class 70 Antworten

OK, jetzt habe ich das auch mit der komischen Form der Fronten kapiert.Laut Wikipedia ist die Form kein Design Gag sondern ist auf Crashsicherheit hin entwickelt worden.(The distinctive front end shape is due to crashworthyness features)

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.12.2009 15:49
#54 RE: Freightliner class 70 Antworten

wenn man denkt das der neue TALENT der DB fast eine ähnliche schnauze hat ...


sven1504 Offline




Beiträge: 208

10.12.2009 20:17
#55 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hmmm...irgendwie klingt sie garnicht wie eine Diesellok. Aber umso mehr ich mir die Lok anschaue umso mehr beschleicht mich das Haben-Wollen-Gefühl. Von vorn sieht die 70 irgendwie niedlich aus...so ein bisschen wie aus Thomas die kleine Lokomotive...hmmm...

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

13.04.2010 00:14
#56 RE: Freightliner class 70 Antworten

wisst ihr was das problem bei den dingern ist ??


- eine ist jetzt schon schrott

- sie fallen ständig aus

- Freightliner will sie zurück geben!!!


mein dad und ich haben heute 2 stk gesehen (70003 und 70006), sie sind sehr toll =) also ich find auch die schnautze gut

hier 3 fotos ( leider in der ferne in Basford hall in der nähe von Crewe station)



mfg Robin und Dominic

FREIGHTLINER 66 4ever


CP Offline




Beiträge: 496

13.04.2010 09:57
#57 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hallo Robin und Dominic ,
es wird wohl wie bei vielen komplizierten technischen "Dingen" an der steuernden Elektronik liegen ,
habt Ihr Informationen ?
Vielleicht ist sie unterwegs nur Seekrank geworden ??

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

13.04.2010 14:24
#58 RE: Freightliner class 70 Antworten

Evtl. sind die Ausfälle auch Kinderkrankheiten, und wenn diese beseitigt sind, kann es durchaus sein das die Lok sehr zuverlässig ist. War schon öfters bei den verschiednsten Loks der Fall.

Markus


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

13.04.2010 21:36
#59 RE: Freightliner class 70 Antworten

@ christian
ja es sind so wohl Elktronische wie auch Mechaniche fehler, wie z.b. Dynamischebremse, Ölwanne etc.

@ markus ich denke nich das es Kinderkrankheiten sind wenn schon eine Lok schrott ist.....
in ca. 10 min gibt es Fotos von einer arbeitenden class 70 (70006) in Worrington Bank Quay station

mfg Robin und Dominic

FREIGHTLINER 66 4ever


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

13.04.2010 21:53
#60 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hier ein Beweis das die class 70s auch arbeiten können ^^ sie is heute 4 mal an uns vorbei gefahren das sind runt 7 min Videomaterial wer es sehen möchte solle doch mit uns sprechen dann könnten wir dem jenigen es zu kommen lassen =)


hier ein paar schöne pics ( 2 von knapp 20 )




mfg Robin und Dominic

FREIGHTLINER 66 4ever


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner Mendip Trains nutzen Acton Yard nicht länger
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 12.11.2022 19:26
von FelixM • Zugriffe: 227
Freightliner stellt Elektrolok-Flotte ab
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
12 15.10.2021 01:40
von Class150 • Zugriffe: 290
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 201
Class 59 an Freightliner
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
6 10.05.2020 21:40
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 475
Bachmann Class 66 Freightliner (mit Fotos) UPDATE
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Markus Spandau
0 06.07.2014 15:04
von Markus Spandau • Zugriffe: 676
Bachmann Class 57
Erstellt im Forum Trading Post von SouthEast
0 31.10.2010 07:22
von SouthEast • Zugriffe: 232
Class 66 von DRS nach Freightliner
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 19.11.2008 00:51
von Aldwych • Zugriffe: 346
GraFar Class 08 (Freightliner) - wo kaufen?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
3 25.02.2008 14:48
von kpernau • Zugriffe: 524
Freightliner Class 57/0 - Was zieht sie alles weg?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von kpernau
5 18.02.2008 12:43
von kpernau • Zugriffe: 571
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz