Hierzulande gibts auch Menschen, denen ein Taurus oder ein Desiro gefällt - letztlich sind das ja alles Plastikgurken - "meine" EISENbahn fährt auch in einer anderen Era.
Na ja, schön ist anders. Aber mal ehrlich - ohne dass wir über Geschmack streiten wohlen - da haben die Controller wohl die Designer aus dem Laden heraus gespart und die "Verpackung" der Lok-Komponenten den Azubis überlassen. Könnte glatt aus den USA kommen, da werden auch nicht besonders anmutige Loks gebaut. Schlimm nur, dass dabei sehr kurzsichtig vorgegangen wird, denn bei der Bauweise ist der Reinigungsaufwand um ein Vielfaches größer. Alternativ sehen die Dinger nach kurzer Zeit nur noch hässlich und dreckig aus.
Gruß
Ulrich
In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!
Die Dinger kommen ja aus den USA! Auch die Class 66 ist keine "englische" Maschine mehr. Stimmt schon, über Geschmack kann man streiten - wollen wir hier aber nicht. Es ist nun mal so, dass jede Era ihre eigenen Fans hat - für mich hat das mit "britischer Bahn" nix mehr zu tun (außer dass die Teile halt dort laufen), wie ich schon oben schrieb endet "meine" Zeit mit dem Ende der Sectorisation bei British Rail. Aber das ist eine andere Geschichte.
Freightliner class 70 vor einem Reisezug: http://www.youtube.com/watch?v=a6fu_A6aTac&NR=1. Es soll sich um die "The Yorkshire Dalesman" Railtour am 17.04.2010 handeln. Auf Pause drücken, warten bis der Film geladen ist, auf laut drehen und Spaß haben.
Hat man eigentlich mittlerweile nochmal etwas von den anfänglichen Schwierigkeiten gehört? Von wegen:" zwei Loks sind jetzt schon Schrott und Freightliner will sie zurück geben?"
Ist tatsächlich ruhig geworden, um diese Lok. Alle 6 sind als aktiv im Mainline-Einsatz dokumentiert. 70001 im Intermodaldienst und der Rest, 70002 - 70006, für Heavy Haul. Angeblich sollen Leute von GE in England gewesen sein, um die "Kinderkrankheiten" zu beheben. Die class 70 wurde inzwischen schon fast überall mal gesehen, zb in Wales (Penmaenmawr) oder Schottland.
Was Robin meint, ist das Freightliner haben bekannt gegeben das Class 70 No. 70007 unterwegs ist vom den USA nach Berlin , und werden bei den Inno Trans ende September teilnehmen. In den letzten Jahren habe wir immer ein Wagon gesehen das unterwegs nach UK war, Freightliner HHA, Silver Bullet, VTG 102 Tonne Öl Tanker,100 Tonne Kran,und ein Gedeckte Stahl Wagen und diverse 66's für den Festland. Gruße
Schade, schade, die Class 70 auf der Innotrans und ich bin wahrscheinlich nicht da. Das Design der Lok hat was, das wird mal ein Klassiker. Hat sie eigentlich einen Nicknamen (wie z.B. Class 66 "Sheds")?