Es gibts auch kein Zurück mehr, sie kommt, zwei sind auf einem Schiff auf dem Weg nach UK. http://www.youtube.com/watch?v=Mu7_tynDn5Y - Und die nächsten 4 sind auch bereit: http://twitpic.com/o4sk4. Wenn sie ankommt, wird Freightliner sicher noch ein paar Tests machen - und wenn alles passt, wird sie bald Containerzüge durch die Gegend karren.
Mit der class 70 "Powerhaul" will GE in ganz Europa durchstarten http://www.youtube.com/watch?v=Et9upu56JI4. Dann kann sie bald auch für FLP (Freightliner Polen) in Deutschland unterwegs sein.
Also wenn Freightliner PL im Rheintal auch nur einen Güterzug fährt, dann nehm ich frei und stell mich an mindesten 20 Stellen hin um das Teil mitzunehmen.
Ach was wäre wenn die BASF den Verkehr der demnächst nicht mehr von Stromberg kommt mit so nem Teil fahren würde.
Isch glaub isch würd bekloppt
Class37
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
nee nix verklagen ... es ist einfach eine Hoffnung das da nix kommt!
mir sind hierzuland die seltenen 110er und 218er, die alten SBB Re 4/4er und die grünen SNCF FRET Loks mit dem Volvic Zug lieber!
Das einzigste Amerikanische (vom Ursprung!) was mir gefällt sind die Schwedischen NoHAB Dieselloks die sehr selten durch Rheinhessen brummen, oder gar die V100 die für Wincanton Rail fährt und hier sogar beheimatet ist!
nicht zu vergessen die E94 die für die Pfalzbahn fährt! Und die G2000
die 110er und 218er kommen aber mittlerweile langsam an ihre Altersgrenze, so das ich denke das da in absehbarer Zeit mitzurechnen ist, das die aus den Umläufen verschwinden. Und dann wird man sehen was nachkommt.
Hallo Mitstreiter , da ich die moderne Epoche gewählt habe werde ich um diese Maschine nicht "herumkommen" . Was das Design angeht : ich bin solche Formen durchaus gewöhnt (aus meiner Ami-Zeit) Na klar - würd ich kaufen ( als Anhänger britischer Schienentransportwelten ist man doch liberal und fair , oder ??
Falls die Maschine was "taugt" wird sie im Zuge von internationalen Verkehrsbeziehungen (was für ein Wort ) wohl irgendwann vielerorts zu sehen sein . Die Globalisierung lässt grüßen !! Sie wird sich sicher gut vor den trapezförmigen HHA`s oder einem Cont.-Zug machen .
nun die 110er hat bei uns erst ein neuen Umlauf bekommen und wurde neu zum BW Ludwigshafen stationiert, die 218 kann man bei uns auch nicht so schnell ersetzen, da die ursprüngliche Baureihe 629 (ist quasi eine 628 die für die Strecke Mainz-Alzey gebaut wurde, mit 2 Motoren anstatt nur eine!) nicht die Kapazitäten hat - und wegen dem Rheinhessischen Hügelland (auch Land der 1000 Hügel genannt!) braucht man eben die 218 für den Kurs über Alzey.
Ich hab mal etwas gegoogelt. Da mich die Class 70 irgendwie an was erinnerte, und siehe da es war die AdTranz/GE Blue Tiger. Und laut Wiki haben die beiden Firmen dazusammengearbeitet. 2009 wird aber der Blue Tiger bei beiden nicht mehr im Lieferprogramm gelistet. Adtranz/Bombadier konzentiert sich mittlerweile auf die TRAXX Familie, während GE die Evolution Reihe rausgebracht hat.
Die Manager von Freightliner haben große Erwartungen an die Maschine . Gute Kritiken allerorts ! Mehr Leistung bei weniger Verbrauch und Kohlendioxid ist die Devise . Sämtliche Testfahrten haben das bisher bestätigt . Daher wurden wohl auch gleich 30 Stück bestellt . Natürlich weisst sie die relativ neue AC-Technik , die dynamic brake und die freiliegenden Laufgänge als Amerikanerin aus . Wobei man sagen muß das zwei gegenüberliegende cabs bei Güterzugloks in US nie üblich sind und waren . Das ist der (sichtbarste) Unterschied . (bei wikiped. fällt der Begriff hood-unit , das ist nicht richtig aber für uns nicht relevant)
Das ganze "Geschöpf" erinnert mehr an die class 58 . Falls es zu einem Modellbahnprodukt kommen sollte (wovon man ausgehn kann) , wäre eine Doppelbespannung mit dem "bone" ein tolles Bild ,auch wenn das natürlich nicht korrekt ist !
Mal schauen welchen Spitznamen sich die Enthusiasten (oder Verweigerer) für das Monster aus Pennsylvania einfallen lassen !!
die unlackierte Front hat für mich etwas utopisches und da ich der Utopie nicht abgeneigt bin, werde ich ganz gut mit der Class70 zu Rande kommen. Dennis der Sound eines US-Diesels (besonderst für mich ALCO) unter Volllast ist atemberaubend. Über die Bauweise kann man sicher geteilter Meinung sein...