Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.378 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

15.01.2011 01:13
#91 RE: Freightliner class 70 Antworten

Das stimmt. Ich frage mich, wer immer so beim Design wer vorher wen befragt. Kaum einem gefällt irgendwas in Form und Farbe, das in den letzten Jahren so international auf die Schiene gebracht wurde. Gilt also durchaus länderübergreifend. Da setzt sich so eine Stilmatsche durch und keiner weiß eigentlich wieso. Cheerio Gordon


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

15.01.2011 10:15
#92 RE: Freightliner class 70 Antworten

also

ich finde es eig ziemlich schade das ihr über diese lok so herzieht =(
natürlich is sie anders, aber wenn ihr mal die globalisierung anguckt seht ihr das alles amerikanich wird ( zumind. in der eisenbahn welt)
gruß robin

FREIGHTLINER 66 4ever


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.177

15.01.2011 10:22
#93 RE: Freightliner class 70 Antworten

Naja, ab einer bestimmten Geschwindigkeit muss die Luft, die so eine 101 vor sich herschiebt, nach oben weg. Zur Seite ist nicht, damit sich die Züge bei hohen Geschwindigkeiten noch begegnen dürfen. UK-Loks sind traditionell nicht auf Aerodynamik ausgelegt (ich denke da an Class 37, 55) außer HST und Co. Diese "Neuen" finde ich auch nicht unbedingt schicker als das, was hierzulande fährt.
Schöne Grüße,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


LittleJoe Offline



Beiträge: 2

17.05.2011 21:38
#94 RE: Freightliner class 70 Antworten

Die Freightliner Class 70 sollen besser im Abgasverhalten und im Verbrauch sein. Aber wenn man bedenkt,dass über 500 Class 66 alleine in europa herumfahren, kann diese Konstruktion doch nicht ganz so schlecht gewesen sein.


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

18.05.2011 13:40
#95 RE: Freightliner class 70 Antworten

die Class 70 verbraucht so viel wie eine 66/5 bei mehr leistung.
Eine 66/6 verbraucht 30-40 % mehr als eine 66/5

FREIGHTLINER 66 4ever


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.379

14.06.2011 19:16
#96 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hallo,

500 Stück Class 66 in Europa? Das beeindruckt mich jetzt - trotzdem finde ich die 66er formschöner als die 70er. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, es soll auch hierzulande Leute geben, denen Desiros, Talente, Tauri und Railjets (also Plastikgurken ) gefallen .

Grüße, Phil


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

28.02.2012 19:49
#97 RE: Freightliner class 70 Antworten

19 Stück sind jetzt auf der Insel. 70001-70011 und 70013-70020. Die aktuell letzten beiden, 70019 und 70020, sind vor wenigen Tagen angekommen. Interessant ist, das die letzten beiden Batches auf Strassentrailern mit dem Schiff transportiert wurden und somit ohne Kran entladen werden konnten.

70012 ist wieder in USA und wird angeblich repariert um als demo/test Lok verwendet zu werden.
70018 hat grad ein paar Probleme.
Der Rest ist im Mainline-Einsatz.

Da es ansonsten ganz ruhig um diese Baureihe geworden ist, gilt hier wahrscheinlich die Aussage "keine Nachrichten sind gute Nachrichten".

Edit: 2012-03-02 Schicksal von 70012 berichtigt

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

07.04.2012 11:54
#98 RE: Freightliner class 70 Antworten

70018 scheint das Problemkind zu sein. Jetzt auch noch Brand im Maschinenraum.
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...post__p__659849

Mac

Don't Panic!


Class150 Offline




Beiträge: 1.755

07.04.2012 18:22
#99 RE: Freightliner class 70 Antworten

Was denn? So sehen GE-Loks immer aus...

http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=348117

Nur eine tote 70 ist eine gute 70

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.10.2012 21:27
#100 RE: Freightliner class 70 Antworten

Gestern ist die erste Lok aus der Türkei in Newport auf Britisches Gleis gesetzt worden, schnell noch die Nummer 70099 und Orange cant rail dran geklebt und fertig.
Eigentlich waren keine Türkischen Loks für Freightliner geplant und die Gerüchte sprechen auch von einem Demonstrator für GBRf.

http://www.wnxx.com/content/171012/70099.htm

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.10.2012 11:13
#101 RE: Freightliner class 70 Antworten

Loks aus Türkei und China (Polaris DMU) und in 10 bis 20 Jahren sind es nicht nur die Loks sondern bestimmt auch die (billigen/ günstigsten) Betreiber aus fernost.
Ich hab das gefühl das die Briten mittlerweile alles egal sei ...


Class150 Offline




Beiträge: 1.755

20.10.2012 13:09
#102 RE: Freightliner class 70 Antworten

Das mit den Betreibern wage ich in Anbetracht der aktuellen WCML-Diskussion zu bezweifeln. Aber es hatte zugegebenermaßen bis dahin den Anschein dass...

Bei den Fahrzeugen sollte man aber nicht vergessen, dass die Briten zum Einen der Meinung waren keine Industrie mehr zu brauchen (Banken reichen völlig) und zum Anderen bis auf wenige Hersteller der Meinung waren, man müsse seine Produkte nicht aktualisieren, so lange sich die alten verkaufen. Spontan fallen mir nur drei erfolgreiche britische Indsutrieunternehmen ein:
- Dyson (beutellose Staubsauger und die den dänischen Pusteblumen deutlich überlegenen "Airblade" Handtrockner - hier steht ein Erfinder mit seinem Lebenswerk dahinter)
- Triumph Motorcycles (die haben so früh verpennt, ihre Produkte weiterzuentwickeln, dass sie es rechtzeitig gemerkt haben und wieder auf eigenen Füßen standen bevor sie einer kauft)
- BAe Systems (die müssen aktuell sein, weil sie das Militär bedienen - die Zivilsparte ist aber sanft entschlafen und die Reste von EADS-Airbus zusammengekehrt worden)

Quasi alle anderen Unternehmen wurden ins Ausland verkauft oder sind wegen nicht konkurrenzfähiger Produkte in Konkurs gegangen. Dabei haben sich auch die großen Schienenfahrzeugkonzerne in GB bedient. Und da ist Großbritannien Vorreiter. Weil es auf dem Kontinent quasi keine Konkurrenz gibt, können sich Siemens, Alstom, Bombardier und Stadler Mondpreise herausnehmen. Notfalls wird sich auch mal in der "Frühstücks-Mafia" abgesprochen (man buche das gleiche Hotel und unterhalte sich beim Frühstück lautstark an benachbarten Tischen). Die DB kauft ja jetzt auch erstmals in Polen. Würden die kontinentalen Betreiber mehr in Osteuropa und Asien Fahrzeuge ausschreiben, müssten sich die heimischen Hersteller mit ihren Preisen endlich mal auf einem vernünftigen Niveau einpendeln. So machen sie weiter wie bisher und lassen britische Aufträge sausen, um sich auf dem Kontinent nicht die Preise zu versauen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.906

22.10.2012 13:36
#103 RE: Freightliner class 70 Antworten

Naja, es gibt schon noch ein paar andere weltweit erfolgreiche Unternehmen in Großbritannien, die auch richtig was herstellen.

Die Firma JCB (Baumaschinen) aus Staffordshire, Cadbury in Birmingham, oder Reckitt-Benckiser in Nottingham (Arzneimittel und Haushaltchemie).
Aber du hast recht, der Schienenfahrzeugbau ist fast völlig untergegangen. Und das ist eine Entwicklung, die auch mir überhaupt nicht gefällt.

Beste Grüße

Torsten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner Mendip Trains nutzen Acton Yard nicht länger
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 12.11.2022 19:26
von FelixM • Zugriffe: 247
Freightliner stellt Elektrolok-Flotte ab
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
12 15.10.2021 01:40
von Class150 • Zugriffe: 300
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 216
Class 59 an Freightliner
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
6 10.05.2020 21:40
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 485
Bachmann Class 66 Freightliner (mit Fotos) UPDATE
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Markus Spandau †
0 06.07.2014 15:04
von Markus Spandau † • Zugriffe: 706
Bachmann Class 57
Erstellt im Forum Trading Post von SouthEast
0 31.10.2010 07:22
von SouthEast • Zugriffe: 252
Class 66 von DRS nach Freightliner
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 19.11.2008 00:51
von Aldwych • Zugriffe: 371
GraFar Class 08 (Freightliner) - wo kaufen?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
3 25.02.2008 14:48
von kpernau • Zugriffe: 544
Freightliner Class 57/0 - Was zieht sie alles weg?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von kpernau
5 18.02.2008 12:43
von kpernau • Zugriffe: 581
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz