Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.288 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

30.08.2010 12:46
#76 RE: Freightliner class 70 Antworten

Über Geschmack bzw. Design lässt sich bekanntlich ja gut streiten.
Ich finde das Äußere der Lok zumindest etwas ... gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn sie zuverlässig ist und ihr Lastenheft erfüllt ...
Gruß
Jürg


churnet valley Offline




Beiträge: 421

04.09.2010 00:10
#77 RE: Freightliner class 70 Antworten

"Fugly", F für Freightliner und "ugly" weil das Lok so hässlich ist.

Dominic


Charly Offline



Beiträge: 310

22.09.2010 13:02
#78 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hallo! Die 70 007 erreichte am letzten Wochenende Wustermark bei Berlin, um auf der Innotranz gezeigt zu werden. Die Lok kam via Bremerhafen und war während dieser Fahrt vollständig verhüllt. Nach der "Enthüllung" wurde sie mit anderen Ausstellungsstücken von DBS -Loks auf das Ausstellungsgelände gefahren.
Es wurde schon viel über die außergewöhnliche Formgebung gerätselt, jedoch befinden sich direkt unter den Scheinwerfern sogenannte "Stoßverzehrelemente", die bei einem Zusammenstoß und "überpuffern" eine weitere Zerstörung der Lok verhindern sollen. Aus Sicht eines Lokführers ist zu bemängeln, daß nur das vordere Seitenfenster zum Öffnen ist (kann nach hinten geschoben werden). Und direkt neben dem Ohr des Lf befindet sich an der Fensterseite ein senkrechter Stahlträger.

Charly


SouthEast Offline



Beiträge: 454

22.09.2010 20:36
#79 RE: Freightliner class 70 Antworten

Danke für die Info's. Die kommen wohl aus erster Hand ...


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

25.09.2010 22:56
#80 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hallo,

habe vorgestern 70001 in Felixstowe gesehen und fotografiert. Mir gefällt sie im 66er Einerlei recht gut und werde mir das Modell auch zulegen.

Gruß von der Insel.

Matthias


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

08.10.2010 08:19
#81 RE: Freightliner class 70 Antworten

ich bin überwältigt WOW

1.759 klicks =D

und das bei einem thread, wo viele sagen die lok sei hässlig


weiter so jungs ;D

FREIGHTLINER 66 4ever


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

07.01.2011 13:58
#82 RE: Freightliner class 70 Antworten

Sodele, die erste Class 70 ist wohl Schrott. Bei der Entladung in Newport ist wohl eine (70012) vom Haken gesprungen und zurück aufs Schiff geknallt. So berichten jedenfalls engl. Newsgroups. Die restlichen 4 verlassen wohl am Wochenende den Hafen von Newport.

Gruß

Matthias


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.01.2011 19:41
#83 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hi,

ja das habe ich auch gehört. Aber die 012 wurde wohl wieder Richtung Staaten verschifft, zur Reparatur.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

13.01.2011 18:53
#84 RE: Freightliner class 70 Antworten

Hier gibt es Bilder der geknickten 70012:

http://martinturner.fotopic.net/p68663398.html

Gruß

Matthias


SouthEast Offline



Beiträge: 454

13.01.2011 21:16
#85 RE: Freightliner class 70 Antworten

Das sieht ja ganz schön verzogen aus. Gibt es da eigentlich noch Hoffnung?


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

13.01.2011 23:47
#86 RE: Freightliner class 70 Antworten

Wenn der Rahmen das meiste abgefangen hat, dann ja. Es sieht ja so aus, als ob nichts ab- oder durchgebrochen ist, und bevor der Motorblock so einen heftigen Stoß abfangen muss, wäre der Rahmen schon dreimal gebrochen. Kam der Schlag eigentlich auf die Seite oder auf die Front?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

14.01.2011 00:04
#87 RE: Freightliner class 70 Antworten

Der Richtung, in der es den Rahmen verzogen hat, nach zu urteilen ist sie aufrecht stehend auf die im Bild linke Pufferbohle gerauscht. Und so derbe wie der Rahmen verzogen ist, dürfte da nicht mehr viel zu retten sein. Ich denke dass man die größtenteils unbeschädigten Teile (ob der Motor dazu gehört ist eine andere Frage) ausbauen wird und für eine auf neuem Rahmen aufzubauende Lok benutzen wird. Diese Rahmennummer würde ich aber bei einem derartigen Verzug als technischen Totalschaden sehen, das kriegt man wohl eher nicht mehr gerichtet.

Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

14.01.2011 00:18
#88 RE: Freightliner class 70 Antworten

Da die class 70 eh für mich ätzend aussieht, finde ich es fast schade, dass die anderen 4 nicht auch noch abgestürzt sind. In den Staaten sind sie vielleicht sowieso besser aufgehoben. Cheers Gordon


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

14.01.2011 00:25
#89 RE: Freightliner class 70 Antworten

Dass die bestmögliche Form, die eine Class 70 annehmen kann, eine Bratpfanne ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber das Thema Geschmackssache hatten wir ja mit dem Aufhänger Class 67 schon an anderer Stelle die Tage mal

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

14.01.2011 08:08
#90 RE: Freightliner class 70 Antworten

Das ist halt Geschmacksache. Mir geht es so was die DB bei uns so auf die Schienen stellt, was Lokomotiven betrifft.
Wenn ich mir 101 und Co anschaue, bekomme ich das Würgen. Aber diese Loks sind mittlerweile halt das Rückrad des
Verkehrs bei der DB. Und uns fragen sie ja leider nicht ob uns das Äußere einer Lok gefällt. Hier nicht und in UK
auch nicht. Leider.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner Mendip Trains nutzen Acton Yard nicht länger
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 12.11.2022 19:26
von FelixM • Zugriffe: 227
Freightliner stellt Elektrolok-Flotte ab
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
12 15.10.2021 01:40
von Class150 • Zugriffe: 290
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 201
Class 59 an Freightliner
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
6 10.05.2020 21:40
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 475
Bachmann Class 66 Freightliner (mit Fotos) UPDATE
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Markus Spandau
0 06.07.2014 15:04
von Markus Spandau • Zugriffe: 676
Bachmann Class 57
Erstellt im Forum Trading Post von SouthEast
0 31.10.2010 07:22
von SouthEast • Zugriffe: 232
Class 66 von DRS nach Freightliner
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 19.11.2008 00:51
von Aldwych • Zugriffe: 346
GraFar Class 08 (Freightliner) - wo kaufen?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
3 25.02.2008 14:48
von kpernau • Zugriffe: 524
Freightliner Class 57/0 - Was zieht sie alles weg?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von kpernau
5 18.02.2008 12:43
von kpernau • Zugriffe: 571
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz