Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.954 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

08.12.2009 22:41
#31 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Dominic,

für die upper quadrants hatte ich mich schon ein paar posts vorher entschuldigt war so ein Provisorium aus einer günstigen ebay-Auktion, hat sich leider zu einem Dauerprovisorium entwickelt. Da ich aber für die Rückseite sowieso noch Signale bestellen wollte (und ja mittlerweile bei der N Gauge Society bin), wird das demnächst miterledigt.

Auf WR-taugliche diesel wie teddy bear warte ich natürlich gespannt

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

03.01.2010 17:05
#32 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo,

es gibt kleinere, aber ernsthafte Fortschritte im Anlagenhinterland. Zuerst habe ich mal mit Landschaftsgrobgeschnitze einschließlich Brücke und Tunnelportal versucht, die Minimalradien zur Rechten ein wenig wegzutäuschen. Wie erfolgreich das war, überlasse ich eurem Urteil. Selbstverständlich fehlt noch der ganze Spachtelüberzug.

Da nach spontanen neuen Erkenntnissen das Kirchenruinenfragment ganz gut an dem Platz auf den Bildern aufgehoben ist, ergeben sich jetzt ganz neue gestalterische Perspektiven für den hinteren Tunnelbereich. Ich habe schon eine Idee, möchte aber die ganze sowieso schon ziemlich dichte Szenerie auch nicht total überladen.

Jedenfalls ein bißchen neuer Schwung dank Weihnachtsferien!

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
general overview landscape L-R.JPG   road bridge N 1.JPG   road bridge N 2.JPG   road bridge N 3.JPG   tunnel entrance N 1.JPG  
Als Diashow anzeigen

CP Offline




Beiträge: 496

03.01.2010 17:46
#33 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Matthias ,
kein Zweifel das das Resultat genauso toll sein wird wie der schon fertige Teil Deiner Anlage .
Farbliche Behandlung der Gleise und des Brückenbauwerks sprechen für sich .

Gruß, Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

03.01.2010 18:27
#34 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Matthias,

das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

03.01.2010 20:05
#35 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Matthias
Die Idee mit den zwei Brücken auf der rechten Seite find ich Klasse. Very british.

Mac

Don't Panic!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

18.01.2010 15:00
#36 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Danke für die Ermunterung, ich versuche mal, das mit weiteren Aktivitäten zu rechtfertigen...

Seit dem Wochenende präsentiert sich die goods yard-Seite als grüner Spachtelrohling mit farblich noch unbehandelten Mauerstücken. Auf die Gefahr hin, mich als "bargainiac"-Geizkragen zu präsentieren, lege ich nochmal ein gutes Wort für das farblich angenehme Rivendell-Backsteinpapier ein: für 80p Mauern für die ganze Anlage! Leider sind die Merkur Straßenplatten jetzt definitiv alle verbraucht.

Der Güterschuppen aus dem Prototype-Bastelbogen hat ein neues Dach aus Scalescenes-Dachplatten bekommen und sieht damit zumindest obenherum nicht mehr wie aus einem Stück Karton aus. Ich warte jetzt ungeduldig auf das nächste NGS-Paket mit Güterbahnhof-Ausgestaltung.

Was einmal die ungeschlachte Sperrholzanhebung bedecken wird, ist mir noch nicht 100% klar. Jedenfalls kein Steinbruch, auch, wenn der auf N-Anlagen ja immer häufiger anzutreffen ist . Wie wäre es mit farm, waterways oder einfach einem Wald?

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Spachtelung goods yard 2.JPG   Spachtelung goods yard 3.JPG   Spachtelung goods yard.JPG  
Als Diashow anzeigen

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.01.2010 19:30
#37 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Fein.

Zitat von haeckmaen
... Was einmal die ungeschlachte Sperrholzanhebung bedecken wird, ist mir noch nicht 100% klar. Jedenfalls kein Steinbruch, auch, wenn der auf N-Anlagen ja immer häufiger anzutreffen ist . Wie wäre es mit farm, waterways oder einfach einem Wald? ...

Vor meinem geistigen Auto kann ich mir eine Farm gut vorstellen. Mit Bäumen und Büschen am Hang, die Farm schräg auf der Platte und dann noch ein bisschen die Weiden, Wiesen als sanft-hügeliges Gelände modelliert. Schiffbarer Kanal über dem Tunnel? - hmmm, eher nicht. Wald - bestimmt eine Herausforderung, die ganzen Bäume zu zwirbeln.

Mac

Don't Panic!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

21.01.2010 22:07
#38 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Danke Mac für gleich so konkrete Vorstellungen, insbesondere schräg ist gut, zur Tarnung von Platte. Ich muss mal skizzieren, ob eine Kombination der lyddle end dutch barn und der Langley Heuernteszene sich ohne offensive Ballung unterbringen lässt.

Das schon bestehende Areal habe ich erstmal komplett in Bodenflocken getaucht.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Grundierung Bodenflocken goods yard.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

22.01.2010 13:58
#39 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Matthias,

von Metcalfe gibt es nun auch deren bisher nur in 00 erhältlichen Bauernhof in N.

http://www.metcalfemodels.com/acatalog/info_PN150.html

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

22.01.2010 15:50
#40 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Danke, Markus, das ist wohl auch die erheblich preiswertere Variante. Wäre mein erster Metcalfe.

Und jetzt mal was aus dem Versuchslabor: Mein erstes Video mit meiner vier Jahre alten Gebrauchtkamera.
http://www.youtube.com/watch?v=s28fjFoF3lI

Ist absichtlich so kurz, dann geht einem die Qualität nicht so auf den Keks.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

22.01.2010 15:57
#41 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Matthias,

ist doch gar nicht so schlecht fürs Erste.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

07.02.2010 23:51
#42 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Bevor ich mich richtig um das neue micro kümmern darf, hier erstmal „pflichtgemäß“ die Fortschreibung in N – obwohl, Pflicht ist echt Unsinn, Detaillierung macht mir eigentlich mit am meisten Spaß.

Hier also das Panorama von links nach rechts: Die Mini-Schattenbahnhofsabdeckung ist klappbar mit entsprechender Busch-Randtarnung. Ansonsten habe ich im goods yard alles verbaut, was an Vegetation und Ausstattung überhaupt noch zur Hand war – wenn’s weitergehen soll, brauche ich eine neue Lieferung.

London-Fans mögen mir die Umlackierung des Routemaster in grün verzeihen – in rot erschien er mir einfach zu „städtisch“.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Ruine-Brücke 4.JPG   Ruine-Brücke 5.JPG   Schattenbhf. 1.JPG   Tunnelportal 2.JPG   goods yard detail 3.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

08.02.2010 05:23
#43 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Matthias,

das kann sich echt sehen lassen.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

08.02.2010 21:39
#44 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Matthias

schön bewachsen. Habe mich allerdings gewundert, warum du eher herbstliche Brauntöne verwendet hast, bis ich das "weiße" Dach von dem kleinen Wagen gesehen habe. In meinem nie enden wollenden Kampf für gute Bilder habe ich mal einen Weißabgleich gemacht. Trifft das die Farben? Sorry für das rummotschen an deinem Bild.

Mac

Don't Panic!

Angefügte Bilder:
f38t840p9552n4.jpg  
Als Diashow anzeigen

haeckmaen Offline




Beiträge: 759

09.02.2010 18:50
#45 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Mac,

danke für Deine Bemühungen.

Zitat von MacRat
Sorry für das rummotschen an deinem Bild.

Kein Problem, ich glaube, es kann nur besser werden! Man muss nicht lange um den heißen plum pudding drumrumreden: Fototechnisch ist in diesem thread nix los. Weißabgleich? Was'n das? Iss doch immer noch unscharf .

Zitat von MacRat
In meinem nie enden wollenden Kampf für gute Bilder

habe ich vermutlich unfreiwillig schwere Abwehrgeschütze in Form einer Digitalkamera Marke "my first pixel" sowie der Abwesenheit eines 1000-Watt-Strahlers o.ä. parat! Der einzige Trost, den ich Dir als Fotofreund (und mir) zur Zeit bieten kann: Das Galeriealbum habe ich ausnahmsweise bei Tageslicht und mit der Schreibtischlampe zwischen den Zähnen angefertigt - mehr ist zur Zeit nicht drin .

Mit dem Gelöbnis der Besserung,
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur 1-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte schließt Ende 2022 und wird abgebaut
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
11 11.02.2023 13:36
von wgura • Zugriffe: 337
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 433
Englische 00-Anlage auf eBay
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 05.05.2020 17:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 308
Kleines Oval
Erstellt im Forum Spur N von Meickel
0 21.06.2019 21:27
von Meickel • Zugriffe: 274
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 761
Anlagen- und Modulbauwettbewerb 2016
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von McRuss
14 10.09.2016 17:02
von Phil • Zugriffe: 1541
Ein paar erste Bilder meiner Anlage
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
14 06.06.2010 21:27
von haeckmaen • Zugriffe: 937
3mm Anlage bei Youtube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
1 21.01.2010 22:36
von haeckmaen • Zugriffe: 328
Planung sektionale Anlage
Erstellt im Forum Spur N von jpd
37 09.02.2009 09:48
von McRuss • Zugriffe: 3805
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz