Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.944 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

07.07.2009 18:11
#16 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten


Heute ist mit der Farish Warship von Hatton's die erste Lok bei mir eingetroffen, die ich nicht gebraucht gekauft habe. Das Modell ist wirklich eine Wucht und läuft sich gerade im Hintergrund ein (dafür ist die Anlage ja bestens geeignet). Leider reicht der sichtbare Teil der Strecke nicht ganz aus, um einen vorbildlich langen "Cornish Riviera Express" aufzustellen, der ständig in Sarnau durchfährt

Ich muss wirklich sagen, dass ich im Angesicht der (für mich neuen) Qualitätsstufe (ja, man kann N-Modelle auch ohne OP-Bedingungen laufen lassen) meine "Beschaffungspolitik" arg überdenken werde (no Poole, no vintage-moulded Bachfar, no Dapol)! Insbesondere der Wunsch nach einer Hymek/Warship/Western-Kombi hat sich einigermaßen erledigt, nachdem die Dapol Hymek bei den Besitzern langsam gerne getriebemäßig die Biege macht und die "neue" Farish Western wohl auch nicht über die alten Poole-Versionen hinauswächst. Dann schon eher noch eine 42 in maroon/small panel... (am günstigsten bei signal box, soweit ich gesehen habe).

Ich hoffe, alle blue ribands sind so gut. Irgendwie ist mein Vertrauen trotzdem noch nicht so weit gediehen, pre-orders auf Loks zu setzen, von denen es noch nicht mal Modellabbildungen gibt. Vielleicht komme ich ja trotzdem an eine 3MT ran, wenn einstmals erhältlich.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

21.10.2009 20:51
#17 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Tach Trabbifan, war nett dich mal persönlich kennen gelernt zu haben. Sag mal was macht eigentlich dein kleines Layout, gibt es da irgendwelche Fortschritte, wenn ja, zeig uns doch mal ein neues Bild!

Gruß,
Andreas


class37 Offline




Beiträge: 522

21.10.2009 21:06
#18 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Schließe mich meinem anderen ich an.

Endlich ein Gesicht zur gelungenen Anlage, die Bilder hatte ich schon gesehen aber irgendwie hab ich Dich am WE nicht mit der Anlage in Verbindung gebracht

Gruss
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

21.10.2009 22:08
#19 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo haeckman
Ht mich gefreut dich kennenzulernen.
Hoffe auch auf updates und neue Bilder deiner Anlage. Bis zur erwähnten 3MT vergehen hoffentlich weniger als 12 Monate. Die steht auch auf meiner Wunschliste.

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

22.10.2009 18:41
#20 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten


Hallo Andreas & Andreas & Matthias,

danke für euer Interesse und ich freue mich, euch mit vielen Projekten wiederzusehen.

Ich beuge mich hiermit diesem sympathischen Druck von drei Seiten und präsentiere Fortschritte im Makroformat... Okay, es gibt nichts wirklich neues, ich hatte mich allzusehr mit den society-wagon-kits vergnügt.

- ich hab unterdessen platform 2 mit dem Ratio-Zaun umgeben (fehlt auf dem Photoshop-Bild), der, wie ihr wisst, deutlich filigraner ist als auf den Fotos mit der 8F
- die Dorfschmiede hat zwei Zapfsäulen bekommen und einen Kunden (vermutlich haben wir bald alle diese fünf verschiedenen Oxford-Diecast-Modelle)
- ja, es gibt einen ersten Schritt zur Gestaltung der schamhaft verborgenen hinteren Anlagenhälfte, nämlich den Rohling einer Kirchenruine aus einem bilteezi-Bogen (90p bei der NGS). Der wird aber noch um mehr Steinreste, Farbe usw. ergänzt. Als nächstes kommt dann die Strassenbrücke zur Radientarnung in den hinteren Bereich, nix besonderes, Material für eine Steinbogen-Trägerkombination ist schon da.

@mac: wie, 3MT bei dir? Doch ein bisschen transition era?

Viele Grüße, Matthias


my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
8F Güterzug I.JPG   8F Güterzug II.JPG   8F Güterzug III.JPG   Bilteezi Ruine II.JPG   Sarnau PS1.jpg   Zapfsäulen Morris.JPG  
Als Diashow anzeigen

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

22.10.2009 21:10
#21 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Matthias
danke für die Bilder. Ich bin von der Gestaltung begeistert. Was hast du für die Kopfsteinpflasterstraße hergenommen? Die scheint ja Struktur zu haben.

Die 3MT ist zur Gesellschaft für meine grüne class 37 D6826 vorgesehen. Sie hat schon erste Anzeichen von distributive identity disorder. Sie glaubt manchmal eine D6984 zu sein... Keine Ahnung, hoffe das ist behandelbar. Und eine 3MT in den Zustand der Jahre 66, 67 zu versetzen, ist IMO eine größere Herausforderung, als eine Umlakierung.

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!


class37 Offline




Beiträge: 522

22.10.2009 21:18
#22 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Matthias,

super Details gefällt mir echt gut, wie MacRat interessiert mich das Kopfsteinpflaster sehr.
ich hab da schon eine Idee von Dirk bekommen aber ich bin immer offen für neues.

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

22.10.2009 21:54
#23 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder. Auch mich würde Dein Kopfsteinpflaster interessieren.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

22.10.2009 23:29
#24 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Ich lüfte das Mysterium Kopfsteinpflaster

Ist aus dem Nachlass von Bernhard Stein, handgeritzt Quatsch

Es handelt sich um den Artikel "Merkur 201301 Straßen-Pflaster-Programm H0 Gerade mit Gehsteigen grau", d.h. die N-Straße sind die H0-Gehsteige. Die H0-Straße formt dagegen jetzt die N-Gehsteige, Kanaldeckel und Bordsteinkanten sind natürlich rausgeschnitten. Auf der Anlage bin ich nochmal mit 400er Schleifpapier drübergegangen, ich glaube, mit Farbe sollte man dem Styrodur-Zeug fernbleiben, das saugt ziemlich stark.

Für die Beschaffung gilt wohl der UK-Effekt: es ist/war günstig, aber man bekommt es nicht (mehr). Hab ich vorletzes Jahr beim Eisenbahn-Restpostenladen "Eisenbahntom" für 2 Eus gekauft und dann nie wieder gesehen. Meine Bestände sind auch so gut wie aufgebraucht, siehe Foto.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Merkurplatten I.JPG   Merkurplatten II.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

22.10.2009 23:51
#25 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Matthias,

die Platten werden heute im Faller und Noch Sortiment angeboten, hatte nämlich diese für meine damalige H0 Anlage, die ich dieses Jahr entgültig abgebaut hatte im Einsatz. Als ich dann neue brauchte gab es die Firma Merkur nicht mehr, und ich hab die selben Platten bei meinem damaligen Moba Händler in Faller Verpackung gekauft.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

26.11.2009 19:30
#26 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Mühsam ernährt sich das N-Hörnchen...

Leider habe ich jetzt gerade bis Weihnachten nur relativ wenig Zeit, deswegen hier nochmal ein Miniaturfortschritt. Nachdem ich die "gute Seite" noch mit handpainted Schafen, handpainted Scammel Scarab (echt Glück: in meinem Scammel-Bausatz waren versehentlich zwei Auflieger drin!) und handpainted Telefonzellen angereichert habe (was länger gedauert hat, als ich dachte), ist jetzt Schluss mit dem Spass und die "Holzseite" der Anlage ist dran.

Erstes Objekt: die spitzwinklige Straßenbrücke. Hier der Papp-Rohling noch ohne farbliche Behandlung. Soll am WE mit anschließendem Tunnelportal fertig werden.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Scammel x2.JPG   Schäfchen N.JPG   Straßenbrücke N1.JPG   Straßenbrücke N2.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

26.11.2009 19:36
#27 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Matthias,

auch kleine Fortschritte sind Fortschritte. Das kann ich z.Z. von meinen Modulen nicht sagen.
Was mich interessieren würde, was hast Du als Straßenbelag für die Brücke verwendet?

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

26.11.2009 19:47
#28 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hallo Markus,

der Straßenbelag ist der gleiche wie in den oberen posts geschrieben, also Merkur. So sieht der ohne 400er Schmirgelpapier und drybrush aus. Liegt im Bild aber noch lose auf, die Straße kommt nachher in einem Guss drauf. Material sollte auch gerade noch von Kante bis Kulisse reichen.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

26.11.2009 19:53
#29 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Danke.

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 421

08.12.2009 21:08
#30 RE: "Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau Antworten

Hi Matthias,
Du hast ein sehr schöne Anlage gebaut, es gefällt mich sehr, nur ein punkt,nicht sauer sein aber bei den Great Western( Western Region (BR))sollten die Signalflügel nach unten zeigen.Als BR Anlage passt auf alle fälle ein Teddy Bear vom GF.
Viele Grüße Dominic


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur 1-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte schließt Ende 2022 und wird abgebaut
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
11 11.02.2023 13:36
von wgura • Zugriffe: 337
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 433
Englische 00-Anlage auf eBay
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 05.05.2020 17:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 303
Kleines Oval
Erstellt im Forum Spur N von Meickel
0 21.06.2019 21:27
von Meickel • Zugriffe: 269
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 756
Anlagen- und Modulbauwettbewerb 2016
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von McRuss
14 10.09.2016 17:02
von Phil • Zugriffe: 1541
Ein paar erste Bilder meiner Anlage
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
14 06.06.2010 21:27
von haeckmaen • Zugriffe: 932
3mm Anlage bei Youtube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
1 21.01.2010 22:36
von haeckmaen • Zugriffe: 328
Planung sektionale Anlage
Erstellt im Forum Spur N von jpd
37 09.02.2009 09:48
von McRuss • Zugriffe: 3800
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz