Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 Spur OO
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 09:27
Ein paar erste Bilder meiner Anlage Antworten

Mahlzeit,

hier mal ein paar Bilder meiner Anlage. L-förmig, der lange Schenkel ist 9,80m, der kürzere 4,50m. An beiden Seiten Wendeschleifen. Kleinster Radius = 750mm, größte Steigung = 2cm/m. Weichen von Peco, Code 75, Flexgleise von Peco und Piko. In Ebene 0 der Schattenbahnhof mit 3 Gleisen, dann eine Art "doppeltes Oval" zum (noch nicht existenten) sichtbaren Bahnhof oben. Der mittlere Teil ist aus vorhandenen FREMO-Modulen meiner US-Bahn Zeit gebaut, so haben die gleich eine sinnvolle verwendung gefunden. Ist also eher was zum fahren als zum rangieren.

Blick vom mittleren, langen Teil zum rechten Schenkel, unten links die 3 Gleise des Schattenbahnhofs.


Im Rücken sieht das dann so aus.


Ein Testzug auf der rechten Schleife.




Der kleine Schenkel. Das obere Gleis führt in den noch zu bauenden sichtbaren Bahnhof, links an dem dicken Holzklotz ist im Moment Schluß.


Zur Zeit wird die Elektrik des Schattenbahnhofes fertiggestellt, die Weichen bekommen Antriebe und Herzstückpolarisierung. Danach geht es mit Schottern im sichtbaren Teil weiter.
Arbeit gibts an allen Ecken und Enden, auch die Kulissen fehlen noch.
Soweit erstmal,

Grüße, LMS


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

28.05.2010 13:25
#2 RE: Ein paar erste Bilder meiner Anlage Antworten

Das nenn ich mal Strecke.
Sieht klasse aus was Du da bisjetzt gezaubert hast. Mach weiter so.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

28.05.2010 17:29
#3 RE: Ein paar erste Bilder meiner Anlage Antworten

Mainline at its best,wow! Das wird / ist ja ein rießen Projekt!

de Hunsricker


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 17:47
#4 RE: Ein paar erste Bilder meiner Anlage Antworten

Danke sehr. Ich weiß auch noch nicht, wann ich die erste "Runde" fahren kann, es ist eben noch eine Menge zu bauen. Aber das ist ja gut! Der sichtbare Bahnhof wird so ausgelegt, dass die Reisezüge mit max. 12 Wagen plus Lok fahren können. Also theoretisch. Denn in der Praxis funktioniert das nicht, alle 4-6-0, egal welches Herstellers, schaffen max. 7 Wagen. Flacher konnte ich die Steigungen nicht bauen, sonst hätte es nicht drauf gepasst. Na ja, also ab 7 oder 8 Wagen Vorspann. Da ich digital fahre, ist das ja kein Problem. Schaun wir mal, Überraschungen kommen sicher noch zur Genüge. :-)

Beste Grüße,

LMS


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 17:52
#5 noch eins Antworten

Die rechte Einfahrt in den Schattenbahnhof mit dem Testzug.


Beste Grüße,

LMS


class37 Offline




Beiträge: 522

28.05.2010 20:21
#6 RE: noch eins Antworten

Ach Gott ne watt Jeil ;-)

LMS

als N´ner träum ich von Deiner Probefahrtgarnitur
und die Ankage macht wirklich Lust auf mehr, freue mich schon auf Bilder und Berichte

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Dean Single Offline




Beiträge: 276

28.05.2010 20:35
#7 RE: noch eins Antworten

... das sind ja beeindruckende Dimensionen! Richtig schön lange Fahrstrecken, bei denen man auch längere Expresszuggarnituren mit Blicken verfolgen kann. Und deine Landschaftsgestaltung sieht auch sehr naturgetreu aus - Kompliment!

Ich bin gespannt auf weitere Bilder.
Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

28.05.2010 21:06
#8 RE: noch eins Antworten

am naturgetreusten ist das schild "€1,89"

im ernst, das wird eine seeehr schöne anlage, vorallem, weil du wirklich grosse züge kannst ausfahren.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


SouthEast Offline



Beiträge: 454

28.05.2010 21:37
#9 das sind dimensionen Antworten

Hallo Daniel,

gefällt mir sehr gut. Das mit den langen Zügen ist ein Traum.
Was hast Du eigentlich mit "Shelby Yard" gemacht?

Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 21:59
#10 BOWLING GREEN Antworten

Ich danke Euch! Ich kann ja ab und an über die Baufortschritte berichten.
Jetzt erwarte ich erstmal ein Paket, eine Class 47 musste her...meine erste Diesellok. Konnte ich irgendwie doch nicht ganz drauf verzichten...
"Shelby Yard" oder genauer gesagt "Shelbyville Yard" existiert noch, die Module stehen als Dauerleihgabe bei einem Freund im Erzgebirge. Rein theoretisch wären die für ne US-Ausstellung verfügbar....
Übrigens wird sich mein UK-Bahnhof "Bowling Green" nennen.
Und da ich ein großer Fan der 9F bin, gibt es ein ganz klares Ziel:
Eine vorn, eine hinten und dazwischen....40 Güterwagen. Das lange Gleis im Schattenbahnhof hat eine Nutzlänge von
etwa 7,20 m. Ist gleich dafür ausgelegt. Ob es dann so funktioniert...schaun mer mal.

Grüße, LMS


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

28.05.2010 23:20
#11 RE: BOWLING GREEN Antworten

Top & Tail auf der Modellbahn ... schwierig, da je nach Situation (Kurven) die Loks die Wagen dazwischen zum Entgleisen bringen könnte ..., höchstens die hinterste Lok als "Wagen" umbauen -> Gewichte Raus und Motor raus!
daher empfehle ich ein Doubleheader mit beiden Dampfloks vorne!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

29.05.2010 00:17
#12 RE: Ein paar erste Bilder meiner Anlage Antworten

Hallo Daniel,

sehr befriedigend, was das so still und heimlich in Dresden gewachsen ist. Du machst ernst! 9F mit vierzig Wagen, das ist was feines.

Die Wanddekoration auf Bild 2 könnte auch ein wenig Überarbeitung vertragen, wo liegt "Bw Halle P" ?
Machst du auch noch Musike nebenbei (ich rate mal, Stones-Cover)???

Beste Grüße aus Potsdam

Torsten


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2010 07:59
#13 RE: Ein paar erste Bilder meiner Anlage Antworten

Hallo Torsten,

na ja, es muß ja vorwärts gehen. Halle P und Halle G waren zwei bekannte Hallenser Bw's, in P waren u.a. die VES-M - Lokomotiven beheimatet, 02 0201, 04 0015, 04 0022, 03 0010, 02 0314, 79 001 etc.. das ist der Schuppen, in dem heute das DB-Museum drin ist.
Ja, Stones auch...wie kommst Du nur darauf?

Schönes Wochenende!

Grüße,

LMS


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

30.05.2010 13:03
#14 RE: Ein paar erste Bilder meiner Anlage Antworten

torsten,

weisst du was das beste ist

ich wohne bei daniel in der nachbarschaft (10 min mit dem auto)

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

06.06.2010 21:27
#15 RE: Ein paar erste Bilder meiner Anlage Antworten

Auch von mir eine (verspätete) Huldigung an die dekadent lange Fahrstrecke und and die Testgarnitur!

Viel Spaß & auf beizeiten mehr Bilder

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Bilder aus Warley 2023
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
11 13.02.2024 00:51
von McRuss • Zugriffe: 454
Ein Paar Bilder von Dawlish.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
0 06.09.2015 13:39
von 45669 • Zugriffe: 292
Docklands Light Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum London Transport von 45669
3 19.03.2021 20:56
von haeckmaen • Zugriffe: 1605
Eine Br.59, eine Br.150, eine Br.66 und HSTs - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
0 16.06.2013 12:12
von 45669 • Zugriffe: 323
Romney, Hythe & Dymchurch Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 17.05.2013 15:13
von mallarddriver • Zugriffe: 355
Kent & East Sussex Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 07.05.2013 13:51
von 45669 • Zugriffe: 447
Bodmin & Wenford Railway - ein paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
2 27.04.2016 22:02
von blackmoor_vale • Zugriffe: 463
Foxfield Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 18.04.2013 12:32
von 45669 • Zugriffe: 359
Great Central Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
3 19.06.2013 15:46
von 45669 • Zugriffe: 452
Bluebell Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
13 09.04.2022 05:43
von blackmoor_vale • Zugriffe: 931
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz