Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

18.01.2010 20:36
3mm Anlage bei Youtube Antworten

Hier mal ein kleines Filmchen, über eine 3mm Anlage des Keighley Model Railway Clubs. Torsten und ich hatten das Glück diese Anlage letztes Jahr in Live zu sehen.



Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

21.01.2010 22:36
#2 RE: 3mm Anlage bei Youtube Antworten

Sehr schön, mein Respekt allen, die auf so hohem Niveau mit so altem Material, und dann noch in TT, sorry, 3mm, arbeiten, als hier in der Größe noch Pappschwelle und Blechstreifen konsensfähig waren. Und schöne Geschichten um die Anlage im Film. Das einzige, was echt auffällt ist, dass es in 1:100 natürlich überhaupt keine Automodelle gibt, und dann 00er hinzustellen, das merkt man schon.
Superanlagen in dieser Art "vintage finescale" habe ich bei deutschen TT-Anlagen leider noch nie gesehen, mir fällt da eher die Anlage im Stil einer Hornby trackmat ein, die Tillig jedes Jahr auf seine Messen schleppt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich von der TT-Ausstelleranlagenszene keinen Plan habe.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Off-Topic: Ein Video der Gorre & Daphetid RR auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 23.02.2024 14:38
von McRuss • Zugriffe: 158
YouTube: 7 mm Layout "Somerset & Dorset Railway at Bath Green Park"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 18.02.2024 07:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 93
Spur 1-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte schließt Ende 2022 und wird abgebaut
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
11 11.02.2023 13:36
von wgura • Zugriffe: 337
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 433
Englische 00-Anlage auf eBay
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 05.05.2020 17:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 308
YouTube-Links
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
0 05.04.2020 21:49
von wartenbes • Zugriffe: 213
Tolle Spur 0 Anlage auf Youtube
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von mallarddriver
6 11.01.2023 21:57
von Railcar • Zugriffe: 1036
Stoney Lane auf Youtube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
3 26.06.2011 22:54
von EWS/DBS • Zugriffe: 285
"Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
56 17.12.2022 13:56
von haeckmaen • Zugriffe: 5959
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz