Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

04.05.2020 17:43
Englische 00-Anlage auf eBay Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

auf eBay wird eine englische 00-Anlage mit Standort NRW verkauft:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Modeleisenbahn-S...h-/123663481815

Laut Artikelbeschreibung ist sie schon dreißig Jahre alt. Ich habe mir die Bilder angesehen, speziell die Modellsignale, und keine Hinweise auf typische Anfängerfehler bei der Signalgestaltung gefunden, d.h. da wusste jemand, was er tat.

Kennt jemand diese Anlage oder den Erbauer?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

AGBM und Phil haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

05.05.2020 17:16
#2 RE: Englische 00-Anlage auf eBay Antworten

Hallo Felix,

danke fürs Einstellen hier, eine interessante Sache und dem Alter entsprechend eine schöne Anlage. Nur so wie sich die Bilder darstellen, wird es nicht leicht sein, diese Anlage zu zerlegen, abzutransportieren und andernorts wieder betriebsfähig aufzubauen. Natürlich, machbar ist alles - wie wir von der Stuttgart-Anlage von Wolfgang Frey wissen - aber es erinnert mich jetzt (mit Schrecken) an unsere Spur N-Clubanlage hier in Wien, von der unser Obmann mal meinte, wenn wir aus den Räumen raus müssten, hilft nur mehr die Kettensäge

Beste Grüße, Phil


FelixM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.833

05.05.2020 17:33
#3 RE: Englische 00-Anlage auf eBay Antworten

Ich sehe die Anlage zum ersten Mal, wusste vorher nichts davon.

Gut gebaut, umfangreiche Fahrmöglichkeiten. Scheint ein nativer Deutscher zu sein. Ein Brite, der als Angehöriger der Rheinarmee nach seiner Dienstzeit hier in Deutschland geblieben ist, würde sein Steuerpult nicht mit "Bahnhof" und "Abstellgleise" beschriften.

Ich sehe das gleiche Problem wie Phil. Die Anlage ist wohl unter Dach in dem Raum passend eingebaut. Ich konnte keine Trennstellen im Gelände oder in den Gleisen sehen. Das heißt, wenn die Anlage rausgebaut werden soll, müssen die Anlagenplatte, die Gleise und die Elektrik mehr oder weniger gewaltsam getrennt werden. Wenn man nicht weiß, wie der Unterbau aussieht, ist das fragwürdig, ob das überhaupt geht (und dann wieder zusammen gesetzt werden kann). Insofern halte ich den Preis für sehr ambitioniert. Für solche Anlagen gibt es leider keinen Markt in Deutschland. In UK sieht das anders aus. Ich würde eher versuchen, die Anlage ganz oder in Einzelteilen in Großbritannien los zu werden, solange noch die Übergangsregelungen gelten.

Auch wenn 20 Loks und 80 Wagen mit dabei sind, die sind analog und auch bestimmt schon älter, daher mit guten Willen gerechnet 650 Euro wert.
Wäre schön, wenn sich ein Käufer finden würde.

Beste Grüße, Torsten


FelixM, Phil und Railcar haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur 1-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte schließt Ende 2022 und wird abgebaut
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
11 11.02.2023 13:36
von wgura • Zugriffe: 347
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 438
was man unbedingt braucht auf einer Anlage
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Nora
0 15.03.2020 01:35
von Nora • Zugriffe: 209
Plan für englische Anlage
Erstellt im Forum Spur N von rowing-freak
122 21.08.2012 12:02
von rowing-freak • Zugriffe: 7199
Irische bzw. englische Häuser für Spur N
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
5 07.02.2010 16:50
von Phil • Zugriffe: 799
Dapol 9F jetzt bei EBAY
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
10 15.06.2009 17:02
von haeckmaen • Zugriffe: 812
"Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
56 17.12.2022 13:56
von haeckmaen • Zugriffe: 6009
Anlage begrünen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von GWR
6 16.08.2008 00:37
von Gordon • Zugriffe: 1016
Bilder einer Anlage
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 24.02.2008 13:30
von class37 • Zugriffe: 667
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz