Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.948 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2 | 3
class37 Offline




Beiträge: 522

18.07.2009 18:05
#16 RE: neues zu den ex EWS Class 37 Antworten

Mhhhhhhhh Lecker

konnte mir auch nicht vorstellen das sich Schenker das entgehen lässt.

Gruß
class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.07.2009 20:53
#17 RE: neues zu den ex EWS Class 37 Antworten

anstatt Class 60 oder 66 umzulackieren lackieren die tatsächlich die 37er um (Kurios war es ja in Deutschland mit der Baureihe 103, eigentlich sollte keine dieser Loks Verkehrsrot werden, auf Drücken von ROCO (die hat ja Gesponsert(und das Modell hab ich!)) wurde eine Lok Verkehrsrot, die ist jetzt Abgestellt und rostet vor sich hin - die letzte DBAG 103er die nicht dem Museum gehört sondern immernoch der DB Fernverkehr ist noch im TEE Farbschema!), jetzt warte ich noch auf die Class 08 ...

... bin mal drauf gespannt! Und mal sehen wie lange es dauert bis das erste Modell angeboten wird!

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.07.2009 21:59
#18 RE: neues zu den ex EWS Class 37 Antworten

Off topic, aber: 103 in TEE-Farbschema?
Hat letztens hier in München eine 101 mit weißem IC hinten dran abgeschleppt und steht hin und wieder im Depot an der Donnersbergerbrücke....

Mac

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.07.2009 22:38
#19 off tropic: 103er Antworten

genau das ist ist sie, ist im BW München beheimatet ist die 103 245-7
im grundegenommen sind alle 103er im TEE Farbschema, ausgenommen drei Loks die 103 101-2 steht kalt in Darmstadt Kranichstein und ist die letzte Orientrote sowie die 103 220-0 die steht kalt in Neustadt/ Weinstraße (dessen "Nachbar" ja Class 37 ist!) und die 103 233-3 die Verkehrsrot in Koblenz Lützel steht!

4 Lokomotiven sind noch heute Betriebsfähig
103 184-8 DB Museum (glaube Köln)
103 222-6 der DB Systemtechnik Minden
103 235-8 der DB Systemtechnik München (schleppt aber auch Sonderzüge)
103 245-7 DB Museum in München

wie im Bild zu sehen kann 103 184-8 auch ohne Oberleitung darüber fahren! (und ohne Stromschiene!)

Verkehrsrote 103er -> http://www.103er.de/galerie/vr_2.htm

Gruß

Dennis (der schon auf der 103 im Führerstand mitgefahren ist von mainz nach Duisburg auf der "Stammstrecke" durchs Mittelrheintal!)

Angefügte Bilder:
072_72.JPG  

swistrail.de Offline



Beiträge: 78

23.07.2009 19:20
#20 37er umlackiert Antworten

ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

23.07.2009 19:39
#21 RE: 37er umlackiert Antworten

Danke für die Bilder, sind ja noch ganz frisch.

Ich finde, das rot steht den Loks, die DB-Logos passen aber irgendwie so gar nicht.
Der Schenker-Schriftzug sieht irgendwie notdürftig hingequetscht aus.
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Grüße Philip


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

23.07.2009 19:46
#22 RE: 37er umlackiert Antworten

das DB Logo vorne hätten die sich Sparen können (... größer gings wohl nicht mehr!)

Interesannt auch das die 37/6er ihr Schild behalten hat - das Schild trägt die Lok seit 1993.

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

23.07.2009 20:16
#23 RE: 37er umlackiert Antworten

Ich finde das Rot ist sehr extrem auf den Fotos. Beim ersten Bild leuchtet es erfolgreich gegen die Details auf der Seite an. Die sind fast komplett verloren. Bin mal gespannt, ob das Rot fotogener wird, wenn die 37 mal einen Monat Betrieb hinter sich haben.

Ich möchte klarstellen, das ich ausschließlich die Abbildungsqualität kritisiere, nicht die Locos.

Mac

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

24.07.2009 03:23
#24 RE: 37er umlackiert Antworten

hmmmm - ich muss gestehen, mir gefällt die rote lackierung überhaupt nicht - und "DB" auf einer englischen Lok finde ich zum Kot...!!! Dann hätte man doch eher das "EU"-Logo wählen sollen, aber so: NEIN DANKE

Gruss in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

24.07.2009 22:12
#25 RE: 37er umlackiert Antworten


Das "DB-Rot" bringt im wahrsten Sinne des Wortes etwas Farbe in den Bahn-Alltag. Ich find das in Ordnung. Nur das DB-Logo auf der Headcodebox sieht bescheiden aus.
Jedoch ist das ja nur ein Aufkleber und kann schnell entfernt werden. Ich denke mal, irgendwann wird er "zufällig" herunter fallen...

Gruß

Torsten


class37 Offline




Beiträge: 522

25.07.2009 21:49
#26 RE: 37er umlackiert Antworten

Lecker sag ich da nur,
naja und der DB Keks, so sind wir Deutschen halt. Vorne auf die Lok kommt die Bezeichnung der Eigentümergesellschaft. Hat bei der DB Tradition und kann mit der Zeit seeehr wertvoll werden.
So gebogener 103er Schild...............Aua das reist Löcher in Kraterform in die Haushaltskasse.
Freue mich schon auf die ersten Betriebsbilder.

Ich denke da an Ozibeige oder neurote Mark 1
*Duck und weg*
Schmunzelmodus aus

Tschö

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

25.07.2009 22:06
#27 RE: 37er umlackiert Antworten

Andreas,

neurote Mk1 gabs doch schon ich würde mal sagen das Rot der Royal Mail Wagen war ähnlich. Und Ozeanblau/Beige ist auch nicht viel anders als grau/blau

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.08.2009 18:45
#28 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

Hallo,
im Railway Herald - Link in GWRs Thread http://75355.homepagemodules.de/t979f35-Grauenhaft.html - gibt es ein schönes Foto von der Seite und man sieht die Nummer 37670. Soweit, so gut.

ABER, da EWS, neben Eurotunnel, die scheinbar einzige nennenswerte britische Bahngesellschaft ist die einen UIC Ländercode hat (70) und DB und die Privaten bei uns so ziemlich Alles mit 12-stelligen UIC Nummern versehen haben, hätte DB Schenker auch leicht folgendes auf die Seiten pinseln lassen können: 9270 0037 670-4
siehe auch Bild.

Mac

Bild mit freundlicher Genehmigung von Richard Tuplin, Railway Herald

Mac

Don't Panic!

Angefügte Bilder:
class37-DB-Schenker-UIC.jpg  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.08.2009 19:22
#29 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

UIC Code auf Class 37 - das wäre wenn man das selbe auch auf der OEG (ist ein EisenbahnVerkehrsunternehmen (EVU) und hat keine UIC Nummer anstehen!) in Mannem machen würde ...
die Class 37 - insbesonders diese werden das Land wohl kaum verlassen - ich finde diese UIC Nummer generell etwas sinnfrei (die 37601 gehört DRS - das weiß jeder mit geschlossenen Augen, die 37670 gehört DBS auch das weiß normalerweisse jeder Eisenbahnkenner!) - auf Personenwagen z.B. schrieb man die Nummer schon lange, auf Loks (bei der DB auch schon auf Museumsloks u.a. auf Dampfloks und der 103) erst seit kurzem (auf Empfehlung der EBA)

Schön an Britischen Loks ist das der Rahmen nicht zugetextet ist (in Deutschland oft mit letzte HU (REV Raster) oder gar welches AW der Lok angehört!) sondern es bleibt am TOPS Schildchen (das kleine viereckige mit den wesentlichen Daten wie HG, oder der Achslast usw.)

schade das man der 37/4 keinen neuen Namen verpasst hat - die 37670 hatte ja ihren alten namen behalten dürfen!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

02.08.2009 13:44
#30 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

Ich würde nicht sagen, daß die Class 37 die Insel nie verlassen werden, als Beispiel siehe die GWR "Prairie" 45xx No.5521, die eine ganze Zeit in Wollstein herum gefahren ist.

http://www.thewolsztynexperience.org/portfolio.php

Vielleicht kommt doch mal was "anständiges" auf die wiedervereinigten deutschen Bahn-Geleise?

Dennis, stell dir vor, du gewinnst richtig in der Lotterie. Was rollt dann wohl dann gen Richtung Worms? Richtig: eine English Electric Typ 3.

(Spielst du überhaupt?...)

Gruß

Torsten


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
BR Class 14 "Teddybear" von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
13 01.03.2024 00:37
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1240
Minerva GWR Pannier Tank Class 57xx/8750 in Spur O
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
17 15.03.2021 18:26
von Railcar • Zugriffe: 1658
Neues Bachmann Modell als Limitierte Edition -> die SLUG im Doppelpack!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 05.06.2009 22:41
von Aldwych • Zugriffe: 402
neues von DC Kits
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 15.03.2009 10:57
von Aldwych • Zugriffe: 304
neues zu Class 58
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
5 23.04.2009 13:25
von ElectroPhil • Zugriffe: 548
die Nächste bitte - neues von ViTrains!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 30.10.2008 21:12
von Aldwych • Zugriffe: 478
neues von HORNBY in den nächsten Monaten!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 25.09.2008 16:53
von Aldwych • Zugriffe: 300
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz