anstatt Class 60 oder 66 umzulackieren lackieren die tatsächlich die 37er um (Kurios war es ja in Deutschland mit der Baureihe 103, eigentlich sollte keine dieser Loks Verkehrsrot werden, auf Drücken von ROCO (die hat ja Gesponsert(und das Modell hab ich!)) wurde eine Lok Verkehrsrot, die ist jetzt Abgestellt und rostet vor sich hin - die letzte DBAG 103er die nicht dem Museum gehört sondern immernoch der DB Fernverkehr ist noch im TEE Farbschema!), jetzt warte ich noch auf die Class 08 ...
... bin mal drauf gespannt! Und mal sehen wie lange es dauert bis das erste Modell angeboten wird!
Off topic, aber: 103 in TEE-Farbschema? Hat letztens hier in München eine 101 mit weißem IC hinten dran abgeschleppt und steht hin und wieder im Depot an der Donnersbergerbrücke....
genau das ist ist sie, ist im BW München beheimatet ist die 103 245-7 im grundegenommen sind alle 103er im TEE Farbschema, ausgenommen drei Loks die 103 101-2 steht kalt in Darmstadt Kranichstein und ist die letzte Orientrote sowie die 103 220-0 die steht kalt in Neustadt/ Weinstraße (dessen "Nachbar" ja Class 37 ist!) und die 103 233-3 die Verkehrsrot in Koblenz Lützel steht!
4 Lokomotiven sind noch heute Betriebsfähig 103 184-8 DB Museum (glaube Köln) 103 222-6 der DB Systemtechnik Minden 103 235-8 der DB Systemtechnik München (schleppt aber auch Sonderzüge) 103 245-7 DB Museum in München
wie im Bild zu sehen kann 103 184-8 auch ohne Oberleitung darüber fahren! (und ohne Stromschiene!)
Ich finde, das rot steht den Loks, die DB-Logos passen aber irgendwie so gar nicht. Der Schenker-Schriftzug sieht irgendwie notdürftig hingequetscht aus. Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Ich finde das Rot ist sehr extrem auf den Fotos. Beim ersten Bild leuchtet es erfolgreich gegen die Details auf der Seite an. Die sind fast komplett verloren. Bin mal gespannt, ob das Rot fotogener wird, wenn die 37 mal einen Monat Betrieb hinter sich haben.
Ich möchte klarstellen, das ich ausschließlich die Abbildungsqualität kritisiere, nicht die Locos.
hmmmm - ich muss gestehen, mir gefällt die rote lackierung überhaupt nicht - und "DB" auf einer englischen Lok finde ich zum Kot...!!! Dann hätte man doch eher das "EU"-Logo wählen sollen, aber so: NEIN DANKE
Das "DB-Rot" bringt im wahrsten Sinne des Wortes etwas Farbe in den Bahn-Alltag. Ich find das in Ordnung. Nur das DB-Logo auf der Headcodebox sieht bescheiden aus. Jedoch ist das ja nur ein Aufkleber und kann schnell entfernt werden. Ich denke mal, irgendwann wird er "zufällig" herunter fallen...
Lecker sag ich da nur, naja und der DB Keks, so sind wir Deutschen halt. Vorne auf die Lok kommt die Bezeichnung der Eigentümergesellschaft. Hat bei der DB Tradition und kann mit der Zeit seeehr wertvoll werden. So gebogener 103er Schild...............Aua das reist Löcher in Kraterform in die Haushaltskasse. Freue mich schon auf die ersten Betriebsbilder.
Ich denke da an Ozibeige oder neurote Mark 1 *Duck und weg* Schmunzelmodus aus
Tschö
Class37
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
ABER, da EWS, neben Eurotunnel, die scheinbar einzige nennenswerte britische Bahngesellschaft ist die einen UIC Ländercode hat (70) und DB und die Privaten bei uns so ziemlich Alles mit 12-stelligen UIC Nummern versehen haben, hätte DB Schenker auch leicht folgendes auf die Seiten pinseln lassen können: 9270 0037 670-4 siehe auch Bild.
Mac
Bild mit freundlicher Genehmigung von Richard Tuplin, Railway Herald
UIC Code auf Class 37 - das wäre wenn man das selbe auch auf der OEG (ist ein EisenbahnVerkehrsunternehmen (EVU) und hat keine UIC Nummer anstehen!) in Mannem machen würde ... die Class 37 - insbesonders diese werden das Land wohl kaum verlassen - ich finde diese UIC Nummer generell etwas sinnfrei (die 37601 gehört DRS - das weiß jeder mit geschlossenen Augen, die 37670 gehört DBS auch das weiß normalerweisse jeder Eisenbahnkenner!) - auf Personenwagen z.B. schrieb man die Nummer schon lange, auf Loks (bei der DB auch schon auf Museumsloks u.a. auf Dampfloks und der 103) erst seit kurzem (auf Empfehlung der EBA)
Schön an Britischen Loks ist das der Rahmen nicht zugetextet ist (in Deutschland oft mit letzte HU (REV Raster) oder gar welches AW der Lok angehört!) sondern es bleibt am TOPS Schildchen (das kleine viereckige mit den wesentlichen Daten wie HG, oder der Achslast usw.)
schade das man der 37/4 keinen neuen Namen verpasst hat - die 37670 hatte ja ihren alten namen behalten dürfen!
Ich würde nicht sagen, daß die Class 37 die Insel nie verlassen werden, als Beispiel siehe die GWR "Prairie" 45xx No.5521, die eine ganze Zeit in Wollstein herum gefahren ist.