37401 (Namenlos) 37406 "The Saltire Society" - 37410 "Aluminium 100" - 37417 "Richard Trevithick" 37422 "Cardiff Canton" 37425 "Pride of the Valleys / Balchder y Cymoedd" (BR Blue) - 37670 "St. Blazey T&RS Depot" -
alle Loks bis auf die 37410 und 37425 haben noch keine OTMR, alle Loks mit einem - dahinter könnten bald wieder als Aktive durch die Lande fahren, der rest (37401, 417 und 422 sind ja noch Aktiv! -> mehr oder weniger!)
37401 In traffic, working on the Cambrian 37406 Out of service, Warrington. Assigned to go to Toton. 37670 In traffic, working off Fort William. (Ist die Güterzugvariante ohne "Zug-Heizung")
wäre Klasse wenn es so auf längerer Zeit bleibt (und das noch ein paar mehr "Wiederauferstehen vom "Schlaf")
Update aller ex EWS Loks der "Refurbished" Class 37/4 37/5 und die Schwergewichts-Class 37/7
- alle Loks in roter Schrift sind in Betrieb - alle Loks mit grüner Schrift sind "stored" (aber 100% Betriebsbereit / allerdings teilweisse ohne OTMR) - alle Loks mit Schwarzer Schrift sind "stored" (bzw. unbekannt (nicht Verkauft!)) - alle Loks in Blau sind Ersatzteilspender
Class 37/4
37401 (Namenlos) - bleibt im Betriebsdienst/ EWS Lack 37402 "Bont Y Bermo"/ EWS Mushroom Livery 37405 (Namenlos) - Ersatzteilspender für 37422/ EWS Lack 37406 "The Saltire Society" - Ersatzteilspender für 37419/ EWS Lack 37410 "Aluminium 100" - ohne OTMR Abgestellt/ EWS Lack 37411 "Caerphilly Castle / Castell Caerfflli"/ BR Green 37412 (Namenlos)/ Transrail (Triple Grey) 37413 (Namenlos) / EWS Lack 37415 (Namenlos) / EW & S Lack 37416 "Sir Robert McAlpine / Concrete Bob" Royal Scotsman Livery 37417 "Richard Trevithick" - stored EWS Lack 37419 (Namenlos) - wurde mit Teilen der 37406 repariert - Verkehrsrot 37422 "Cardiff Canton" - wird mit Teilen der 37405 repariert - stored/ EWS Lack 37425 "Pride of the Valleys / Balchder y Cymoedd" - ohne OTMR Abgestellt/ BR Large Logo 37426 (Namenlos) / EWS Lack 37427 (Namenlos) / EW & S lack 37428 "Loch Long / Loch Awe" / Royal Scotsman Livery
Class 37/5
37503 (Namenlos) / EW & S Lack 37517 (Namenlos) / Loadhaul 37521 "English China Clays" (hat Sanditeausstattung) - wird wohl repariert ... EWS Lack 37668 (Namenlos) / EW & S Lack 37669 (Namenlos) (hat Sanditeausstattung) - EWS Lack 37670 "St. Blazey T&RS Depot" (hat Sanditeausstattung) - Verkehrsrot 37671 (Namenlos) / Transrail (Triplegrey) 37675 (Namenlos) / Transrail (Triplegrey) 37683 (Namenlos) / Transrail (Triplegrey) 37684 "Peak National Park" / EW & S Lack 37685 (Namenlos) / IC Swallow Livery 37689 (Namenlos) / Triple Grey 37693 (Namenlos) / Transrail (Triplegrey) 37698 (Namenlos) / Loadhaul
Class 37/7 (Class 37 Version für schweren Güterzugdienst)
37706 (Namenlos) / EW & S Livery 37707 (Namenlos) / EW & S Livery 37709 (Namenlos) / Mainline (Triplegrey) 37710 (Namenlos) / Loadhaul 37717 (Namenlos) / EW & S Livery 37796 (Namenlos) / Coalsector 37798 (Namenlos) / Mainline 37886 "Sir Dyfed / County of Dyfed" / EW & S Livery 37890 (Namenlos) / Mainline (Triplegrey) 37891 (Namenlos) / Mainline (Triplegrey) 37893 (Namenlos) / EWS Livery 37895 (Namenlos) / EW & S Livery 37896 (Namenlos) / Transrail (Triplegrey) 37898 (Namenlos) / Transrail (Triplegrey)
nun dann sollten die die verbliebenen doch lieber (wie die 37425) in British Railways Livery zurücklackieren (so macht es ja auch die Isle of Wight Railway dessen Züge wieder in alter Lackierung fahren!)
eine 37 in Verkehrsrot das wäre wie die Mona Lisa im Baströckchen - das geht nicht ...
Naja, glücklicherweise gibt es noch jede Menge anderer Class 37 die in schönen Lackierungen durch die Gegend fahren und ich bin sicher, dass die beiden Loks auch in Rot nicht schlecht aussehen werden. Die EWS 37er haben sowohl innen wie auch außen eine Aufarbeitung bitter nötig um weiterhin ihren Dienst zu tun. Ich nehme an, dass man sich in der derzeitigen Situation gut überlegt hat, ob man nochmal Geld investieren will wo doch deutlich jüngere Loks in der Abstellung stehen.
mich wundert es schon warum die nicht Class 66 67 oder was anderes Rot lackieren und sich auf die beiden "Oldtimer" konzentrieren die eher für Eisenbahnfans von bedeutung haben.
Auch komisch ist, das das Rebranding so langsam dauert, bis auf die bekannten tragen alle Loks noch das EWS Logo, als die Bahn die Bundesbahn übernommen hatte waren überall die Dürr-Kekse drauf...
aber ich hoffe das 37425 und 37411 nicht in den roten Topf fallen ...
Hoffentlich passiert Ihr nicht das gleiche was mit einem BRN Bus in Worms geschehen ist, nach der Umlackierung in Verkehrsrot beging der Omnibus "selbstmord" (in Form von Flammen!)
Schöne Lok und Hässlicher Rotton = kaum Vorstellbar wie das Aussehen sollte
Ojeh, da werden wieder Urlaubserinnerungen geweckt... Ganz links im Bild befindet sich der Endpunkt der Paignton &Dartmouth Steam Railway. Am Bahnsteig des Sonderzuges ist das Empfangsgebäude des Bf. Paignton. Direkt rechts davon ist der Busbahnhof.Mit einem sogenannten Day Rover Ticket kann man hier eine Rundreise starten. Bei Sonnenschein fahren hier open-top doubledeckers die englische Riviera (Paignton-Torquay-Torbay)ab und dann nach Totness. Hier kann man den Dampfer nach Dartmouth besteigen, dort die wunderschöne Stadt besichtigen, dann mit der Fähre zum Bahnhof Kingswaer übersetzen und mit der P&D Steam Railway zurück nach Paignton fahren. Es geht auch andersrum und man kann diese Tour überall starten, die Fahrpläne sind darauf abgestimmt! Es war ein wunderschoner Tag dort im Jahre 2005! Jochen
37422 bekommt einen Austauschmotor verpasst und geht wohl wieder in Dienst (ist kein Umlackier-Kandidat!)
zum Umlackieren, habe gehört (Gerüchte!) das die beiden Loks wohl doch kein DB Lack bekommen sondern in eine Heritage Lackierung (Blau oder Grün!) wie die 37411 und 37425 bekommen! Mal sehen was jetzt stimmt!
Es hat ja nie jemand behauptet, dass sie rot werden sollen. Wir (und wnxx) haben einfach angenommen, dass "Umlackieren" mit "Umlackieren in Verkehrsrot" gleichzusetzen ist.
Wir werden sehen, was dabei rauskommt. Über die Entscheidung für einen neuen Lack freue ich mich so oder so, auch wenn eine BR-Lackierung natürlich viel "echter" ist.