Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.948 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2 | 3
CP Offline




Beiträge: 496

02.08.2009 18:10
#31 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

Hallo folks ,
nebenher bemerkt werden 12-stellige internationale computerlesbare Nummernreihen ausschließlich an Güter- und Reisezugwagen angebracht (Einsatzfähigkeit-Nationalität-Bauart-lfd. Nr.-Selbstkontrollziffer) ,
bei den Deutschbahnern beginnt damit die Epoche soundso !

By by , Christian

CP - Catchpoint


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

02.08.2009 19:39
#32 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

Hallo Christian,
keine Ahnung was computerlesbar in diesem Zusammenhang bedeutet, evtl. Strichcode oder QR Code?
Im Klartext, also menschenlesbar, steht hier die 12stellige UIC fast überall am Rahmen.

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

02.08.2009 21:32
#33 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

nein spiele kein Lotto, meine Mutter spielt das schon länger als ich existiere (zusammen mit ihre alten Schulfreundin!) den großen Gewinn haben die nie gemacht!

ich denke die Prairie ist da eine Ausnahme - und ist Polen, ich denke da sind die Eisenbahngesetzte nicht so scharfsinnig wie in Deutschland. Der einzigste Exot in Deutschland ist die Class 59 die allerdings damals als "wichtige" Lok von Foster Yeoman gemietet wurde. Die war auch der grund warum es hier so viele 66er gibt. ACTS hatte ja 3 Class 58 die sind nie nach Deutschland gekommen, alle anderen ACTS Loks hätten leichter nach Deutschland kommen können ...

die Class 37 ist vermutlich bei DBS nur noch im Dienst weil es eine robuste Lokomotive ist, die nicht gleich kaputtgeht wie eine moderne Computerunterstütze Version. Und nur aus Spaß hat die DBS die beiden 37er auch nicht, die Loks dürften noch ein paar Jahre so rumfahren (sofern nicht vorher was schlimmes passiert!)

ähnlich verhält es sich bei DRS - die setzen durchschnittlich mehr Altbautypen (Class 20, 37, 47, 57) ein als Neubautypen (Class 66) - ausgestattet mit ein paar Änderungen können die der 66er paroli bieten!

Gruß

Dennis


CP Offline




Beiträge: 496

03.08.2009 10:04
#34 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

Hallo Mac ,
angestrebt wurde mit dieser Nummernfolge die Möglichkeit den Einsatz und den Lauf der Wagen auf internationaler Ebene überwachen und bestimmen zu können , im Zeitalter des damals schon zunehmenden länderübergreifenden Handels (EWG) ein notwendiger Schritt der
kontinentalen Eisenbahnverwaltungen für ein europäisches Transportsystem .
Einen Balkencode gab`s noch nicht ,einzige systemübergreifende Möglichkeit war ein Zahlensystem - logisch -das egal in welcher "Ecke" des Kontinents immer nach den gleichen Prinzipien die Wagen erkannte .
Wie das mit der damals verfügbaren Technik auf höherer Ebene ablief entzieht sich meiner Kenntnis , war doch die computergestützte Datenerfassung bei der DR im Allgemeinen nur auf höheren Dienststellen anzutreffen und dort auch erst ab den 80er Jahren .
Schließlich eine Erleichterung für alle Beteiligten bei Disposition und betrieblicher Bearbeitung der Fz. .
Beispielsweise konnte man allein beim "Ausstoß" von Wagen aus Entladeanlagen anhand der Wagennummern feststellen , welcher Wagen woher kommt und ob er seiner technischen Parameter gemäß in welcher Art beladen werden kann bzw. darf !
Eine gute Sache diese Wagennummer .

By by , Christian


CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

04.08.2009 21:55
#35 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

der aktuelle Betriebsbestand der DBS Class 37 - zur Zeit sind 3 Loks aktiv!

37401 (Namenlos) - EWS Lack
37419 (Namenlos) - Verkehrsrot
37669 (Namenlos) (hat Sanditeausstattung) - EWS Lack - soll demnächst in Betriebsdienst zurückkehren!
37670 "St. Blazey T&RS Depot" (hat Sanditeausstattung) - Verkehrsrot

der rest steht irgendwo rum, wobei einige wenige Betribsbereit sind siehe untere liste!

37410 "Aluminium 100" - ohne OTMR/ EWS Lack
37417 "Richard Trevithick" - stored EWS Lack
37422 "Cardiff Canton" - soll mit Teilen der 37405 repariert werden - EWS Lack
37425 "Pride of the Valleys / Balchder y Cymoedd" - ohne OTMR/ BR Large Logo


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

04.08.2009 22:17
#36 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

der DRS Class 37 Fuhrpark

37038 DRS
37059 DRS
37069 Direct Rail Services
37087 DRS
37194 DRS
37197 DRS
37218 DRS
37229 Direct Rail Services Jonty Jarvis 8-12-1998 to 18-3-2005
37259 DRS
37261 DRS
37423 Direct Rail Services Spirit of the Lakes
37510 DRS Unbranded
37515 san DRS
37602 DRS
37605 DRS
37606 DRS
37607 DRS
37608 DRS
37609 DRS 37611 DRS
37612 DRS
37667 san DRS
37687 Direct Rail Services (Ted)Cassidy
37688 san DRS

15 Betriebsfähige Lokomotiven
8 Stored - krasser gegenteil zur DBS

san bedeutet Sandite Ausrüstung!







class37 Offline




Beiträge: 522

08.08.2009 08:28
#37 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

37 422 steht(oder stand Mitte Mai) in Eastleigh

class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

12.08.2009 11:41
#38 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

neues zu den DBS 37er

37425 "Pride of the Valleys" in BR Large Logo Blue bekommt B-Exam und kehrt wohl in den Betriebsdienst zurück!

die Verkehrsrote 37419 hat Motorenprobleme und steht erstmal still!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

16.08.2009 09:44
#39 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

die DBS Class 37 Flotte Aktualisiert ...
habe alle grün Markiert die Betriebstauglich sind, z.Z. sind nur 2 Loks im Einsatz, weitere werden repariert und kehren in Betriebsdienst zurück! u.a. eine 37/0

37042 WNXX Doncaster Carr, N/DEC ok 30/09
37203 WNXX Bescot Yard, Stored Unserviceable

37401 WKBN In traffic
37402 WNXX Toton, N/DEC ok 30/09
37405 WNTS Toton, Stored Unserviceable
37406 WNXX Wigan, N DEC ok 12/09
37410 WNTS Eastleigh, Stored Serviceable
37411 WNTS Eastleigh, Stored Unserviceable
37415 WNXX Margam, Stored Unserviceable
37416 WNXX Eastleigh, Stored Unserviceable,
37417 WNXX Eastleigh, Stored Unserviceable,
37419 WFMU Toton, A/100 ok 30/09
37422 WNTS Toton, B/100 ok 03/10
37425 WNTS Crewe EMD, B/597 ok 12/09
37426 WNXX Crewe DMD, Stored Unserviceable
37427 WNXX Motherwell, Stored Unserviceable
37428 WNXX Margam, Stored Unserviceable

37503 WNXX Doncaster Carr, Stored Unserviceable
37521 WNXX Doncaster Carr, N/DEC ok 30/09
37669 WNXX Bescot Yard, on transfer to Toton, assigned N/DEC
37670 WKBN In traffic
37671 WNXX Tyne Yard, Stored Unserviceable
37675 WNXX Margam, Stored Unserviceable
37684 WNXX Margam, Stored Unserviceable
37689 WNXX Doncaster Carr, Stored Unserviceable
37693 WNXX Tyne Yard, Stored Unserviceable
37698 WNXX Margam, Stored Unserviceable

37707 WNXX Bescot Yard, Stored Unserviceable
37709 WNXX Millerhill, Stored Unserviceable
37886 WNXX Millerhill, Stored Unserviceable
37890 WNXX Margam, Stored Unserviceable
37891 WNXX Tyne Yard, Stored Unserviceable
37893 WNXX Bescot Yard, Stored Unserviceable
37895 WNXX Bescot Yard, Stored Unserviceable
37896 WNXX Margam, Stored Unserviceable


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

27.02.2010 11:14
#40 RE: 37er umlackiert & dabei Glück gehabt? Antworten

Aktueller Stand zu den Betriebsfähigen Class 37 (ohne eingelagerten Loks)

37401 WKBN In traffic
37425 WNTS Crewe EMD, B/597 ok 12/09

nicht mehr viel da bei den DBS 37er ... DRS hat zum Glück noch eine große betriebsfähige Anzahl ...


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
BR Class 14 "Teddybear" von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
13 01.03.2024 00:37
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1240
Minerva GWR Pannier Tank Class 57xx/8750 in Spur O
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
17 15.03.2021 18:26
von Railcar • Zugriffe: 1658
Neues Bachmann Modell als Limitierte Edition -> die SLUG im Doppelpack!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 05.06.2009 22:41
von Aldwych • Zugriffe: 402
neues von DC Kits
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 15.03.2009 10:57
von Aldwych • Zugriffe: 304
neues zu Class 58
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
5 23.04.2009 13:25
von ElectroPhil • Zugriffe: 548
die Nächste bitte - neues von ViTrains!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 30.10.2008 21:12
von Aldwych • Zugriffe: 478
neues von HORNBY in den nächsten Monaten!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 25.09.2008 16:53
von Aldwych • Zugriffe: 300
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz