das Set ist für 2010 angekündigt - und ich habe meins schon Bestellt (dadurch erhöht sich die Flotte um 12 Lokomotiven der Class 37)
Schade nur das nur die Ruston Maschinen (Loks 37905 und 906) hergestellt werden und keine der Mirrlees Maschinen (37901 und 904) allerdings sind auch beide Lokomotiven Museal Erhalten
die 37905 in Trainload Metals Farbgebung ist Betriebsfähig auf der Mid Hants Railway. 37905 hatte zweimal im Leben Glück gehabt 2005 landete sie beim Booths in Rotherham und 2007 nach EMR Kingsbury - den Tod zweimal von der Schippe gesprungen! die 37906 in Original Railfreight Farbgebung ist Betriebsfähig auf der Severn Valley Railway.
einen Soundchip gibt es allerdings nicht - schade denn die SLUGS gelten als Lautesten Vertreter innerhalb der Class 37 Familie! -> http://www.youtube.com/watch?v=GYmu30wlGLQ
zum Preisvergleich die 37/5er (die ja demnächst kommen sollen!) kostet das Doppelpack £149.99 die beiden Slugs kosten allerdings £169.95 aber die 20 Pfund mehr sind es wohl wert da diese Exoten wohl vermutlich nie ins reguläre Bachmann Programm schaffen werden!
die 512 Packs werden exklusiv für Kernow Rail produziert ...
Gruß
Dennis
PS: der Name Slug bedeutet "Nacktschnecke" die Loks hatten eine Silouette eines solchen Tieres und auch den Titel "SLUG 1" bis "SLUG 6" - ich dachte immer das wäre ein Abplatzen von Lack!