eigentlich dachte ich ViTrains bringt noch in 100 Jahren die x-te Variante einer Class 37 heraus!
doch jetzt gibt es was neues von ViTrains - allerdings ernüchternd - es ist eine Class 47, die es ja schon in guter Qualität von Heljan und Bachmann gibt!
Aber natürlich gibt es weiterhin Class 37 für die Class 37 Fraktion - auch diese liefern eine Limitierte Doppelpackung heraus - Loks in IC Swallow Livery heraus sowie weitere Class 37/5 - wo ich mir ggf mal eine holen sollte, damit ich mal was dazu sagen kann!
hier nochmals der Text falls der Link nicht funktionieren sollte!
ITALIAN MANUFACTURER VITRAINS, which entered the British outline ‘OO’ gauge RTR market in 2007 with a Class 37, has announced a range expansion that is headlined by the introduction of a new locomotive - a Class 47…
The model, priced around £80, will be to a similar specification as the Type 3, with central five-pole motor and directional lighting. It also features a finely detailed and accurately dimensioned bodyshell.
A pre-Christmas release is proposed for the model which will initially be available in two body variants formats as is obvious from the following running numbers:
November: Class 47/4 47401 North Eastern (BR large logo blue)
December: Class 47/7 47768 Resonant (Rail express systems red/grey) Class 47/8 47844 Derby & Derbyshire Chamber of Commerce & Industry (InterCity Swallow)
How will it fare against the existing Bachmann and Heljan products which, as we all know, have their faults?
ViTrains has also announced further Class 37 releases, some using its previously revealed tooling modifications, to create the Class 37/5 and Class 37/7 sub-class.
October: Class 37/7 37710 (Loadhaul black/orange)
November: Class 37/4 37417 Richard Trevithick (EWS maroon/gold) Class 37/5 37505 & 37685 (InterCity Swallow) - limited edition twin pack
December: Class 37/5 37512 Thornaby Demon (Railfreight grey)
hier was über die 37/7 (genannt "Heavyweight" die 37/7 ist die schwerste Güterzugversion der Class 37 Familie!)
Die Fotos sehen gut aus, und auch am Vorbildfoto konnte ich bis auf eine Trittstufe an einem der Tanks und die geteilten Lüftergitter an der "Nase" (was nicht auffällt!) nichts schlimmes erkennen - selbst die Farbe ist ausgezeichnet!
diese werde ich mir sicher holen - schon wegen der Loadhaul Lackierung (ich hab ja schon Transrail und Mainline)!