Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
GWR Offline



Beiträge: 111

31.07.2009 08:00
Grauenhaft! Antworten

Hallo!
Ich bin zwar nicht bedingungslos ein Freund aller bisherigen und z.T. gewagten britischen Farbkombinationen, sondern stehe mehr auf die dezenteren Farbtöne der vergangenen Jahrzehnte der Zeit der „Big Four“ oder der frühen Jahre der British Railways.
Als Bahn-Pendler und somit täglich dafür zahlendes Opfer der DB sehe ich diesen Betrieb nur noch als notwendiges Übel an. Der neue Farbanstrich der DB-Schenker bestätigt nur noch meinen Eindruck der Unfähigkeit auf Kundenwünsche einzugehen. Kommentare aus den britischen Medien bestätigen meine persönliche Meinung: Einfach nur abstoßend!
Gruß, Henning



siehe auch: http://www.railwayherald.co.uk/magazine/


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

31.07.2009 09:56
#2 RE: Grauenhaft! Antworten

Hallo Henning,

finden wir nicht jedes neue Farbschema an einer altgedienten hässlich?
Meiner Meinung nach ist das EWS-Braun mindestens genauso unpassend.
Wenn die Loks ein paar Runden hinter sich haben ist die Farbe nicht mehr so knallig und wir haben uns alle daran gewöhnt.

Im übrigen gibt es schon einen Thread zum Thema:
http://75355.homepagemodules.de/t817f39-...WS-Class-1.html

Grüße Philip


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

18.08.2009 19:50
#3 RE: Grauenhaft! Antworten

Hallo,

dieser knallrote Vereinheitlichungstrend ist ja auch hier in .at omnipräsent. Hier gibts ja auch nichts mehr anderes als diese roten Taurus-Lokomotiven, die manche sogar noch schön finden . Eisenbahn wie ich sie mir vorstelle, das war einmal - aber dafür machen wir ja British Railway Modelling .

Grüße, Phil


class37 Offline




Beiträge: 522

18.08.2009 19:55
#4 RE: Grauenhaft! Antworten

Hey,

ich kann mir nicht helfen,
irgendwie mag ich das Teil.
Mir ist ne fahrende DB Schenker 37 lieber als ne Stehende in irgendeinem Lack.

Gruß aus der Pfalz Class 37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

22.08.2009 12:47
#5 RE: Grauenhaft! Antworten

Hi,

schon mal den neuen Railway Herald (issue 190) auf page 4 gelesen? Rebuilt Coal Hoppers in DB Schenker ROT - gruselig, wenn ich mir die als Ganzzug vorstelle .

Grüße, Phil

http://www.railwayherald.co.uk/


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

05.10.2009 13:32
#6 RE: Grauenhaft! Antworten

was mich nur gestört hat, ist, dass das "db"-logo aussieht wie "freihand" gezeichnet. das scheint kein orginal db-aufkleber zu sein. warum???? . einfach primitiv. das ganze hat so viel geld gekostet, dass die paar eus für ordentl. beschriftung drinn sein müsste

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

04.11.2009 15:29
#7 RE: Grauenhaft! Antworten

mir geht es genauso

und zwar hat mein dad eine 37/5 (bachmann sound 37 693) in den farben lackiert ....



das ding sieht einfach nur geil aus
aber ich denke es gefällt euch nicht weil ihr lieber das alte grün oder blau wieder haben wollt oder nicht???
;-)

MFG Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

04.11.2009 16:11
#8 RE: Grauenhaft! Antworten

Ich persönlich finde das die DB Schenker Lackierung durch die gelben Fronten an den Loks gewinnt und daher finde ich die DBS Loks gar nicht so schrecklich, gefallen mir auf jedenfall besser als hierzulande.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

04.11.2009 17:56
#9 RE: Grauenhaft! Antworten

man musste sich aber drann gewöhnen! Eine Schöne Farbe finde ich es zwar nicht, aber von Rails hab ich die Lok dennoch bestellt ...


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

14.11.2009 12:34
#10 RE: Grauenhaft! Antworten

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

14.11.2009 12:39
#11 RE: Grauenhaft! Antworten

das ist mit Photoshop erstellt!

und die 37/5 in Verkehrsrot ist ja wieder "stored", war ein kurzer Auftritt!


CP Offline




Beiträge: 496

15.11.2009 08:29
#12 RE: Grauenhaft! Antworten

Um Jottes Willen ,
will och keene rote class 67 , und keen Regio-DB-Kleidchen !!!

... , Christian

CP - Catchpoint


class 37 »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit dem Global Shipping Program von ebay.co.uk
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
3 23.01.2017 18:07
von AGBM • Zugriffe: 1677
Scalescenes-Modelle
Erstellt im Forum Spur N von rob
7 16.04.2022 22:25
von haeckmaen • Zugriffe: 1043
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz