Hallo! Ich bin zwar nicht bedingungslos ein Freund aller bisherigen und z.T. gewagten britischen Farbkombinationen, sondern stehe mehr auf die dezenteren Farbtöne der vergangenen Jahrzehnte der Zeit der „Big Four“ oder der frühen Jahre der British Railways. Als Bahn-Pendler und somit täglich dafür zahlendes Opfer der DB sehe ich diesen Betrieb nur noch als notwendiges Übel an. Der neue Farbanstrich der DB-Schenker bestätigt nur noch meinen Eindruck der Unfähigkeit auf Kundenwünsche einzugehen. Kommentare aus den britischen Medien bestätigen meine persönliche Meinung: Einfach nur abstoßend! Gruß, Henning
finden wir nicht jedes neue Farbschema an einer altgedienten hässlich? Meiner Meinung nach ist das EWS-Braun mindestens genauso unpassend. Wenn die Loks ein paar Runden hinter sich haben ist die Farbe nicht mehr so knallig und wir haben uns alle daran gewöhnt.
dieser knallrote Vereinheitlichungstrend ist ja auch hier in .at omnipräsent. Hier gibts ja auch nichts mehr anderes als diese roten Taurus-Lokomotiven, die manche sogar noch schön finden . Eisenbahn wie ich sie mir vorstelle, das war einmal - aber dafür machen wir ja British Railway Modelling .
schon mal den neuen Railway Herald (issue 190) auf page 4 gelesen? Rebuilt Coal Hoppers in DB Schenker ROT - gruselig, wenn ich mir die als Ganzzug vorstelle .
was mich nur gestört hat, ist, dass das "db"-logo aussieht wie "freihand" gezeichnet. das scheint kein orginal db-aufkleber zu sein. warum???? . einfach primitiv. das ganze hat so viel geld gekostet, dass die paar eus für ordentl. beschriftung drinn sein müsste
Ich persönlich finde das die DB Schenker Lackierung durch die gelben Fronten an den Loks gewinnt und daher finde ich die DBS Loks gar nicht so schrecklich, gefallen mir auf jedenfall besser als hierzulande.