Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.288 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

01.06.2009 13:20
#61 1935 Tube Stock - Train 10010 Antworten

hier die Bilder vom Zug 10010

Angefügte Bilder:
100_3430 sw original.JPG   100_3432.JPG   100_3438 sw.jpg   100_3440.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

01.06.2009 13:21
#62 RE: 1935 Tube Stock - beide Antworten

und nochmals beide als Vergleich

Angefügte Bilder:
100_3441.JPG   100_3442.JPG   100_3443.JPG   100_3444.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

01.06.2009 15:30
#63 RE: 1935 Tube Stock - beide Antworten



oben auf dem Cover ist ein G-Stock und unten - was ein Zufall das ich erst die Tage bemerkte!

ein Silberner 1935 Tube Stock - wunderlich ist daran das bei der London Underground nur Züge mit Aluminiumaufbau Silberfarben (also Unlackiert!) waren. Die 1935 Tube Stock hatten Stahlaufbau und eigentlich in einem kompletten Rot (Nachkriegslack!) lackiert werden sollen (dazu gibt es Bilder!) aber ein Exot dazu noch eine "Splittergattung" (von 3 2Teiler) und in Silber umlackiert - das ist wahrlich eine Sensation die selbst ich als "geprüfter Tubeologe" noch nicht wusste, im Bild erkennbar die andere Kupplung und das 4er Headcode Licht mit dem Bremsschlauch zwischen den Headcodelampen ...

Gruß

Dennis


CP Offline




Beiträge: 496

06.06.2009 11:58
#64 RE: 1935 Tube Stock - Train 10000 Antworten

Dennis ,
hat die auffällige Frontpartie eigentlich einen Grund oder ist das nur das Design des damaligen Zeitgeschmacks ?

By , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

06.06.2009 13:33
#65 RE: 1935 Tube Stock - Train 10000 Antworten

Ja, die Stromlinienzüge sind ursprünglich gedacht auf der London Underground Deep-Level Expresslinien einzusetzen. Versuche auf der westlichen Piccadilly Line zwischen Earls Court und Northfields bzw. Rayners Lane (-Uxbridge) verliefen recht erfreulich, die Literatur sagt recht wenig über die Versuche aber es gab ein schnellfahrversuch auf dem nördlichen Teil der Tube (Piccadilly Line - südlicher Teil hat zu enge Kurven!) doch den Versuchspersonen auf dem Bahnsteig flogen förmlich die Hüte davon da der Zug durch die höhere Geschwindigkeit einen größeren Luftsog vor sich herschiebte!

Geplant waren zwei Expresslinien, die Deep Level District von Earls Court via South Kensington (einzigster Bahnhof wo im Rohbau fertig wurde - heute als solches nicht mehr erkennbar da nach umbau auf Rolltreppe der Piccadilly Line als Passageway umgestaltet!) und Victoria bis nach Mansion House.

die zweite Deep Level Tube wäre die Express Northern gewesen, die im verlauf der "Westend Branch" (Northern Line durch Leicester Square) gehen sollte, die Tunnel sind weitgehend fertiggestellt, wurden aber im drohenden 2 Weltkrieg als Deep Level Shelter umgebaut - das Projekt Schnellverkehr wurde fallengelassen.

Aus diesem Grund ging der Stromlinienzug nie in Serie und wurde auch vor dem Krieg abgestellt, mangels weiterer Nutzung wurden die Stromlinienzüge in Trailer umgebaut und fuhren in den Zügen der Reihe 1938 Tube Stock.

Nur die "Flat Fronted" von dem es 3 Züge gab konnte die London Transport weiterarbeiten, daraus entstand der 1938 Tube Stock, der bei der London Underground von 1938 bis 1988 (50 Jahre) und noch heute auf der Isle of Wight fährt. Das spricht für Qualität und auch der Museumstriebwagen der seine Heimat im Acton Depot hat ist unter den Fahrgästen sehr beliebt. Was für die V200 der Bundesbahn ist der 1938er der Zug der London Underground.

Schade allerdings das von den 1935er kein einziges Fahrzeug erhalten geblieben ist, da die Flat Fronted recht lange (als Einzelstücke!) im Betriebsdienst war.

Auch dieses Jahr wird ein indirekter Nachfahre des 1935er abgestellt - der letzte 1960 Tube Stock dessen Trailer (der Track Recording Train!) für Bahninterne Fahrten genutzt wird. Der 1935 Tube Stock war der erste Tube Zug der Welt wo das gesammte Equipment unter den Wagen verstaut wurde, der 1960 Tube Stock war der erste Zug der Welt mit Autopilot, vom 1960 Tube Stock gibt es noch eine Museumsgarnitur (leider in Modernisierter Variante und in 1950er Farbgebung) der Cravens Group. Von dem gibt es allerdings noch kein Modell!

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

09.06.2009 23:30
#66 RE: 1935 Tube Stock - Train 10000 Antworten

Bringst du deine ganzen Eigenbauten auch nach Lohr mit? Ich würde sie gerne mal live sehen!

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

09.06.2009 23:37
#67 RE: 1935 Tube Stock - Train 10000 Antworten

mal sehen! (weiß jetzt noch nicht ob ich kann!)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
es war kein S Stock und auch kein 2009 Tube Stock ...
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
1 25.07.2012 10:10
von EVO-X • Zugriffe: 442
neue RTR Modelle geplant - neues von Metromodels!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
28 11.10.2014 14:38
von Aldwych • Zugriffe: 2294
dachte erst an ein verspäteten Aprilscherz ... D-Stock nach Nordengland
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 19.07.2011 23:12
von Class150 • Zugriffe: 395
Siemens tube stock concept
Erstellt im Forum London Transport von ElectroPhil
5 21.06.2011 09:35
von Aldwych • Zugriffe: 660
2009 Tube Stock bei Booths
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 20.06.2011 09:49
von Aldwych • Zugriffe: 417
London: 1967 Tube Stock wird im Sommer "Good Bye" sagen!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
12 18.10.2011 14:59
von Aldwych • Zugriffe: 1009
2009 Prototypen ab ende Mai ...
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 06.04.2009 13:22
von Aldwych • Zugriffe: 369
Victoria Line - BBC bericht über die neuen Züge
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 21.09.2008 14:58
von Aldwych • Zugriffe: 415
70 Jahre 1938 Tube Stock
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 23.01.2008 21:13
von Aldwych • Zugriffe: 558
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz