wenn der D-Stock irgendwann ersetzt wird sollen diese nach Harrowgate ... hätten die den Plan schon 2010 gehabt hätten die vorerst auch 1967er Tube Stock (Züge ähnlich wie auf der Isle of Wight) nutzen können bis die D-Stocks frei werden ...
die A-Stock werden ja jetzt auch nach und nach abgestellt ... diese könnten sie auch ja nutzen bis zu einem passsenden Ersatz bis die D Stocks frei werden! und das kann noch ein paar Jahre dauern, denn die D Stock sind erst kürzlich für viel Geld renoviert worden ...
mal sehen wie es wird! zum Glück bleiben die 1938er auf der Isle of Wight ja auch auf unbestimmte Zeit im Einsatz ...
Im britschen DEMU-Forum hält man das für einen Papiertiger. Erstens ist es auch mit Stromschiene kein billiger Spaß die Strecke zu elektrifizieren und zweitens würde dabei der eine oder andere Bestandsschutz auf der Strecke erlöschen und teure Umbauten von Bahnübergängen und Bahnhöfen zur Folge haben. Was soll auch die dumme Idee? Jeder 172er ist eine billigere und flexiblere Lösung gegen den Fahrzeugmangel. Und wenn es noch billiger sein soll, sind bei andere Gesellschaften mit dem Erscheinen neuer DMU in den kommenden Jahren genug Pacer und Sprinter übrig.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line