Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 London Transport
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

23.01.2008 21:13
70 Jahre 1938 Tube Stock antworten

Hallo,

Am 30 Juni 1938 fuhr der erste fahrplanmäßige 1938 Tube Stock auf der Northern Line. Später bevölkerten die Züge noch die Bakerloo Line, die Piccadilly Line, die Central Line und kurios die East London Line.

Die Züge hielten sich bis 1988, dann wurden sie abgestellt, die Bekannteste Abschiedsfahrt war der "Starlight Express" der 1938 Tube Stock bereiste alle seine ehemaligen Einsatzstrecken.

Die Traditionsbewusste London Underground hat selbstverständlich einen 4 Teiligen Zug aufgehoben, der noch heute großer Beliebtheit ist. Erst im letzten Dezember fuhr er zum letzten mal auf eines seiner Stammstrecken - der East London Line, die ja heute Geschlossen ist!

Aber auch nach der Abstellung fanden sich weitere Interressen und zwar die British Railways, diese fuhren mit alten "Standard Tube Stock" den sogenannten 4-Vec und 3-Tis Einheiten. Doch die Seeluft machte ihnen sehr zu schaffen, und wurden durch die 1938 Tube Stock ersetzt, allerdings brauchten sie nur die Motorwagen (dazu ein anderes Thema!) - diese Züge (ohne Typische Southern Region Betriebsnummer wie seine Vorgänger!) sind nach wie vor im Einsatz und da gerade eine Umfangreiche renovierung anläuft, dürfte es so schnell keine Nachfolger mehr geben!

Gruß

Dennis


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor