Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.233 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

25.04.2009 10:56
#46 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

die Fotos

die Fehler habe ich markiert, alle anderen weissen stellen sind Spiegelungen!

beim besten habe ich das Dach schon mal Grau Lackiert!

Angefügte Bilder:
100_3291.JPG   100_3292.JPG   100_3293.JPG   100_3294.JPG  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

25.04.2009 12:16
#47 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

Na, das sieht doch schon gut aus ! Kleine Fehlerbereiche kannst du sicher korrigieren, ohne dass es zu sehr ins Auge fällt. Auch das Original ist niemals fehlerfrei. Ich finde deine Lackierung schon sehr gut gelungen !
Meine Pinseleien sind dagegen eher katastrophal - aber "nobody is perfect" !

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

25.04.2009 18:31
#48 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

nun das es nicht perfekt wird wusste ich ja. Und wenn ich es 100% perfekt wollte hätte ich mir das Modell ja RTR gekauft, was ich aus zwei Gründen nicht wollte, erstens zu Teuer und zweitens, ist es meine "Individuelle" Gestaltung!

Die Modelle werde ich (was ich immer vergesse zu kaufen!) natürlich auch etwas Altern!

Die Lackfarbe gibt es auch als "Reparaturlack zum Pinseln" das werde ich mir bestellen und die Lackfehler damit korrigieren!

mein nächstes Modell wird wieder konventionell Gepinselt, Sprayen verursachte bei mir nur Traurigkeit und Ärger, da mag ich eher die Pinselstreifen auf dem Wagen als dieses!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.04.2009 17:02
#49 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

so alle Wagen wurden jetzt die Dächer grau gestrichen, beim einen Flatfronted ist das Beige Fensterband schon aufgebracht sowie der Schwarze Zierstreifen!

Am Montag bestelle ich mir den Lackstift (Pinsel!) und repariere die Lackfehler die ich irgendwie produziert habe

Morgen were ich bei weiteren Wagen das beige Fensterband aufbringen!

Am Mittwoch/ Donnerstag dürfte mein Lack da sein und kann die fehlerhaften Stellen korrigieren.

Bilder kommen erst nächste Woche!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

28.04.2009 17:11
#50 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

Karl moj troppe ... katastrophal ...

die beiden werden nicht wirklich ... hätte ich doch nur von beginn an Gepinselt ...

habe heute den Lackpinsel abgeholt ... End fum Lied: alles Rot mit Lack gepinselt, Ausbessern war so nicht möglich, da Spray - obwohl selbe Farbe dennoch heller ist als selbe Farbe zum Pinseln!

Die Türen lasse ich "Original" - das etwas hellere macht sich am Modell recht gut!

Mein nächstes Modell wird definitiv wieder klassisch Gepinselt, die Dosen - sollense doch wachsen wo de Peffer wächst!

Bilder gibt es erstmal keine - höchstens von einer bestimmten Entfernung!

es griest n recht uffgeschmissene

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

28.04.2009 20:11
#51 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

so hab jetzt alles Rot (bis auf Türen!) mit dem Lackpinsel gepinselt

somit ist es mal gerettet, die etwas helleren Türen heben sich etwas (aber nicht so arg!) ab!

jetzt kommen noch kleine Lackarbeiten (Schwarze Zierleiste, bzw. alle Griffstangen anmalen!)

das Gehäuse wird doch auf das Chassis geklebt, mit Kraftkleber stelle ich mir das gut vor, da dieser evtl. besser wieder abgeht als zweikomponentenkleber!

das Gruseln ist aber noch nicht vorbei, für den Flatfronted gibt es keine "Serienmässigen" Nummern, somit (zum Glück mehr beigelegt!) muss gebastelt werden! Aber mit Spülmittelhaltigem Wasser sind ja Wasserabziehbilder besser verarbeitbar!

Gruß

Dennis


dixie Offline




Beiträge: 571

28.04.2009 23:16
#52 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

Hej Dennis,

lass' den Kopf nicht hängen ! Oder anders gesagt: Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !

Ich bin über das Verkleben gestolpert. Davon bin ich selber gar kein Freund, da ein Ausandernehmen zur Qual wird. Ist es vielleicht moglich, von Chassis aus eine Verschraubung mit ganz kleinen Blech- oder eventuell sogar Gleisschrauben vorzunehmen ? Sollte die Wagenkarosserie dafür nicht gügend "Fleisch" bieten, liesse sich eventuell ein "Fussboden-Quersteg" einkleben, in den die Blechschraube fassen kann. Das würde dir in Zukunft ein Auseinandernehmen wesentlich erleichtern.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

23.05.2009 22:17
#53 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

so bin eigentlich kurz vorm Ende - der Wagen wo kein Motor drinne ist werde ich verkleben - da im Gehäuse nichts relevantes darin ist! - beim Motorwagen hingegen bin ich noch sehr ratlos (wie man es mit primitiven Werkzeugen wohl hinbekommt - soll ja nicht kompliziert werden!) da dieser für Wartungszwecke geöffnet werden sollte (z.B. Austausch von Motor oder Digitalisierung!)

zur Inneneinrichtung: mein 3. "D" End von EFE´s 1938 Tube Stock hat ja eine Inneneinrichtung drin, jetzt komme ich auf die Idee das zu "Kopieren" - hat jemand eine Idee wie man was 3 Dimensionales kopiert, hatte mit EFA Plast (ist lufttrocknender Ton) experimentiert, ging aber in die Hose. Latex wäre noch eine Idee (hatten wir damals bei uns im Laden daran kann ich mich gut erinnern!) habe aber keinerlei Ahnung mit dieser Formmasse, und zu teuer für kleine Sitzbänkchen ...

Bilder kommen später!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

29.05.2009 12:45
#54 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

erste Bilder der zu 95% fertiggestellten Wagen!

Angefügte Bilder:
100_3350.JPG   100_3351.JPG   100_3352.JPG  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

29.05.2009 12:59
#55 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

WOW - klasse gemacht !!! Die sehen echt spitze aus !

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

29.05.2009 13:46
#56 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

ja wirklich ... - ich habe schon gedacht das man mich "Auseinandernimmt"

nun die beiden 1935er hätte ich mir besser Vorgestellt, es wurde gerettet was rettbar ist (Fehler sieht man keine!)

die Motorlosen Wagen sind mit UHU Kraft zusammengeklebt, allerdings habe ich die Teile nicht zusammengepresst sondern nur etwas, somit lässt sich der Zähe "Bapp" wieder entfernen. Was aber beim Motorlosen nicht nötig ist (ausgenommen es sollte sich mal ein Fenster lösen und reinfallen!

apropos Fenster, es war eine frimmelarbeit die Frontfenster der Stromlinie einzubauen da dort nun recht gar und garnix gerade ist sind die "Gläser" wirklich auch von innen nur so groß wie die Öffnung (zum Glück hab ich ne Schieblehre) und das ganze mit Plastikkleber fixiert)

jetzt kommen noch kleine Schönheitskorrekturen (da gibt es ein Patzer der auf dem Bild nicht zu sehen ist!) der noch repariert werden muss. Und dann die Decals mit den Betriebsnummern und dem London transporT Logo ...

dann isser Ferdisch!

Gruß

Dennis


dixie Offline




Beiträge: 571

29.05.2009 14:25
#57 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

Hej Dennis,

meine Idee wäre gewesen, ganz kleine Alu-Winkel vin innen an das Gehäuse zu kleben, die man dann mit Gleisschrauben von unten am Chassis befestigt. Damit wären die Gehäuse immer wieder abnehmbar. Aber egal - das kannst du immer noch mal machen, wenn du möchtest.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was das für eine Friemelei mit den Frontfenstern war !
Jedenfalls sehen die Modelle GROSSE KLASSE aus !!! Und kleine Fehler übersieht man sowieso, wenn alles fertig ist ! Ausserdem ist das ein Selbstbau und nichts von der Stange (Fertigmodell) !
Sehr schöne Arbeit, trotz der Probleme, die du hattest !

-liche Grüsse

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

30.05.2009 11:25
#58 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

so die Decals mit den Wagennummern und dem London Transport Logo sind aufgebracht! (muss diese jetzt mit Klarlack schützen!)

zuletzt werden die Stangen (?) am Stromlinienzug noch befestigt - dann noch kleine Farbarbeiten (Schlusslicht und die Stromabnehmer)

dann sind die beiden 1935er fertig!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

30.05.2009 12:52
#59 RE: 1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz Antworten

so die "groben" Feinheiten sind gemacht, die Stangen am Stromlinienzug sind wie das Original mit solch einem Draht nicht hinzubekommen (die beiden laufen Spitz aneinander zu (siehe Buchtitel weiter oben!)) aber auch diese Version macht sich sehr schön, die Drähte habe ich schwarz angemalt ...

die Tage ist Fahrprobe, mal sehen wie die Laufkultur ist.

Bilder kommen erst (vermutlich) die nächste Woche ...

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

01.06.2009 13:18
#60 1935 Tube Stock - Train 10000 Antworten

so hier die Bilder vom Zug 10000

Angefügte Bilder:
100_3428 sw original.JPG   100_3433.JPG   100_3434 sw.jpg   100_3436 sw.jpg   100_3437.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
es war kein S Stock und auch kein 2009 Tube Stock ...
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
1 25.07.2012 10:10
von EVO-X • Zugriffe: 412
neue RTR Modelle geplant - neues von Metromodels!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
28 11.10.2014 14:38
von Aldwych • Zugriffe: 2244
dachte erst an ein verspäteten Aprilscherz ... D-Stock nach Nordengland
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 19.07.2011 23:12
von Class150 • Zugriffe: 360
Siemens tube stock concept
Erstellt im Forum London Transport von ElectroPhil
5 21.06.2011 09:35
von Aldwych • Zugriffe: 660
2009 Tube Stock bei Booths
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 20.06.2011 09:49
von Aldwych • Zugriffe: 392
London: 1967 Tube Stock wird im Sommer "Good Bye" sagen!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
12 18.10.2011 14:59
von Aldwych • Zugriffe: 989
2009 Prototypen ab ende Mai ...
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 06.04.2009 13:22
von Aldwych • Zugriffe: 364
Victoria Line - BBC bericht über die neuen Züge
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 21.09.2008 14:58
von Aldwych • Zugriffe: 405
70 Jahre 1938 Tube Stock
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 23.01.2008 21:13
von Aldwych • Zugriffe: 548
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz