Na, das sieht doch schon gut aus ! Kleine Fehlerbereiche kannst du sicher korrigieren, ohne dass es zu sehr ins Auge fällt. Auch das Original ist niemals fehlerfrei. Ich finde deine Lackierung schon sehr gut gelungen ! Meine Pinseleien sind dagegen eher katastrophal - aber "nobody is perfect" !
nun das es nicht perfekt wird wusste ich ja. Und wenn ich es 100% perfekt wollte hätte ich mir das Modell ja RTR gekauft, was ich aus zwei Gründen nicht wollte, erstens zu Teuer und zweitens, ist es meine "Individuelle" Gestaltung!
Die Modelle werde ich (was ich immer vergesse zu kaufen!) natürlich auch etwas Altern!
Die Lackfarbe gibt es auch als "Reparaturlack zum Pinseln" das werde ich mir bestellen und die Lackfehler damit korrigieren!
mein nächstes Modell wird wieder konventionell Gepinselt, Sprayen verursachte bei mir nur Traurigkeit und Ärger, da mag ich eher die Pinselstreifen auf dem Wagen als dieses!
so alle Wagen wurden jetzt die Dächer grau gestrichen, beim einen Flatfronted ist das Beige Fensterband schon aufgebracht sowie der Schwarze Zierstreifen!
Am Montag bestelle ich mir den Lackstift (Pinsel!) und repariere die Lackfehler die ich irgendwie produziert habe
Morgen were ich bei weiteren Wagen das beige Fensterband aufbringen!
Am Mittwoch/ Donnerstag dürfte mein Lack da sein und kann die fehlerhaften Stellen korrigieren.
die beiden werden nicht wirklich ... hätte ich doch nur von beginn an Gepinselt ...
habe heute den Lackpinsel abgeholt ... End fum Lied: alles Rot mit Lack gepinselt, Ausbessern war so nicht möglich, da Spray - obwohl selbe Farbe dennoch heller ist als selbe Farbe zum Pinseln!
Die Türen lasse ich "Original" - das etwas hellere macht sich am Modell recht gut!
Mein nächstes Modell wird definitiv wieder klassisch Gepinselt, die Dosen - sollense doch wachsen wo de Peffer wächst!
Bilder gibt es erstmal keine - höchstens von einer bestimmten Entfernung!
so hab jetzt alles Rot (bis auf Türen!) mit dem Lackpinsel gepinselt
somit ist es mal gerettet, die etwas helleren Türen heben sich etwas (aber nicht so arg!) ab!
jetzt kommen noch kleine Lackarbeiten (Schwarze Zierleiste, bzw. alle Griffstangen anmalen!)
das Gehäuse wird doch auf das Chassis geklebt, mit Kraftkleber stelle ich mir das gut vor, da dieser evtl. besser wieder abgeht als zweikomponentenkleber!
das Gruseln ist aber noch nicht vorbei, für den Flatfronted gibt es keine "Serienmässigen" Nummern, somit (zum Glück mehr beigelegt!) muss gebastelt werden! Aber mit Spülmittelhaltigem Wasser sind ja Wasserabziehbilder besser verarbeitbar!
lass' den Kopf nicht hängen ! Oder anders gesagt: Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !
Ich bin über das Verkleben gestolpert. Davon bin ich selber gar kein Freund, da ein Ausandernehmen zur Qual wird. Ist es vielleicht moglich, von Chassis aus eine Verschraubung mit ganz kleinen Blech- oder eventuell sogar Gleisschrauben vorzunehmen ? Sollte die Wagenkarosserie dafür nicht gügend "Fleisch" bieten, liesse sich eventuell ein "Fussboden-Quersteg" einkleben, in den die Blechschraube fassen kann. Das würde dir in Zukunft ein Auseinandernehmen wesentlich erleichtern.
so bin eigentlich kurz vorm Ende - der Wagen wo kein Motor drinne ist werde ich verkleben - da im Gehäuse nichts relevantes darin ist! - beim Motorwagen hingegen bin ich noch sehr ratlos (wie man es mit primitiven Werkzeugen wohl hinbekommt - soll ja nicht kompliziert werden!) da dieser für Wartungszwecke geöffnet werden sollte (z.B. Austausch von Motor oder Digitalisierung!)
zur Inneneinrichtung: mein 3. "D" End von EFE´s 1938 Tube Stock hat ja eine Inneneinrichtung drin, jetzt komme ich auf die Idee das zu "Kopieren" - hat jemand eine Idee wie man was 3 Dimensionales kopiert, hatte mit EFA Plast (ist lufttrocknender Ton) experimentiert, ging aber in die Hose. Latex wäre noch eine Idee (hatten wir damals bei uns im Laden daran kann ich mich gut erinnern!) habe aber keinerlei Ahnung mit dieser Formmasse, und zu teuer für kleine Sitzbänkchen ...
ja wirklich ... - ich habe schon gedacht das man mich "Auseinandernimmt"
nun die beiden 1935er hätte ich mir besser Vorgestellt, es wurde gerettet was rettbar ist (Fehler sieht man keine!)
die Motorlosen Wagen sind mit UHU Kraft zusammengeklebt, allerdings habe ich die Teile nicht zusammengepresst sondern nur etwas, somit lässt sich der Zähe "Bapp" wieder entfernen. Was aber beim Motorlosen nicht nötig ist (ausgenommen es sollte sich mal ein Fenster lösen und reinfallen!
apropos Fenster, es war eine frimmelarbeit die Frontfenster der Stromlinie einzubauen da dort nun recht gar und garnix gerade ist sind die "Gläser" wirklich auch von innen nur so groß wie die Öffnung (zum Glück hab ich ne Schieblehre) und das ganze mit Plastikkleber fixiert)
jetzt kommen noch kleine Schönheitskorrekturen (da gibt es ein Patzer der auf dem Bild nicht zu sehen ist!) der noch repariert werden muss. Und dann die Decals mit den Betriebsnummern und dem London transporT Logo ...
meine Idee wäre gewesen, ganz kleine Alu-Winkel vin innen an das Gehäuse zu kleben, die man dann mit Gleisschrauben von unten am Chassis befestigt. Damit wären die Gehäuse immer wieder abnehmbar. Aber egal - das kannst du immer noch mal machen, wenn du möchtest. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was das für eine Friemelei mit den Frontfenstern war ! Jedenfalls sehen die Modelle GROSSE KLASSE aus !!! Und kleine Fehler übersieht man sowieso, wenn alles fertig ist ! Ausserdem ist das ein Selbstbau und nichts von der Stange (Fertigmodell) ! Sehr schöne Arbeit, trotz der Probleme, die du hattest !
so die "groben" Feinheiten sind gemacht, die Stangen am Stromlinienzug sind wie das Original mit solch einem Draht nicht hinzubekommen (die beiden laufen Spitz aneinander zu (siehe Buchtitel weiter oben!)) aber auch diese Version macht sich sehr schön, die Drähte habe ich schwarz angemalt ...
die Tage ist Fahrprobe, mal sehen wie die Laufkultur ist.
Bilder kommen erst (vermutlich) die nächste Woche ...