Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 London Transport
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

21.09.2008 14:58
Victoria Line - BBC bericht über die neuen Züge Antworten

Hallo,

die neuen 2009 Tube Stock der Victoria Line - eigentlich wird die C&SLR Pioneer Tube genannt - ich finde aber dieser Titel steht der Victoria Line besser!

http://www.youtube.com/watch?v=lO7LF4kau14

der 2009 Tube Stock ist die zweite Generation auf dieser Linie - durch die Breiteren Tunnel (die Victoria Line gehört zu den neueren Tunnelbahnen in London!) wurde auch erstmals die komplette Breite ausgenutzt, durch die engen Kurven hingegen sind keine Wagenübergänge möglich! Dieses war jedoch in Planung - der Space-Train, ein Gliedertriebwagen auf Einachslaufwerke kam über das Planungsstadium nicht hinaus. Modelle finden sich im LT Museum!

Der 2009 Tube Stock ist ein allround Zug, erstmals wird er mit dem Verbesserten ATO System ausgestattet, so das dieser Zug (theoretisch) auch Führerlos fahren kann, sowohl auch eine "Guard" Option (wie bei der DLR) ist beim Prototypen möglich!

Zur Zeit fahren zwei Prototypen - der eine (siehe YouTube) ist vollgestopft mit Messgeräte und der andere ist der Konzeptzug mit der Einrichtung! (Intern heißen die beiden auch 2008 Prototype Tube Stock) wenn die Serienfahrzeuge 2009 geliefert werden werden die Prototypen nicht abgestellt sondern umgerüstet in 2009 Standart.

Da Metronet das ganze noch gut "Abschirmt" lässt sich vieles noch garnicht erahnen - aus diesem Grund fahren die Prototypen erst zu Zeiten wenn die Victoria Line gesperrt ist!

z.Z. wird auch eine weitere Baureihe der London Underground fertiggestellt - der S-Stock der Metropolitan Line - dieser wird auf der Old Dalby getestet - da die Metropolitan Line Expresszüge hat, werden diese Züge womöglich bis zu 150 - 160km/h über die Old Dalby rauschen. Man möchte mit den neuen Zügen eine Fahrzeitverkürzung auf der Hauptstrecke erreichen. Ich vermute das die neuen Züge gut 15 Minuten (30 wären genial) schneller in Amersham ankommen als zu A-Stock zeiten (100km/h ist das höchste z.Z.)

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Polarexpress" auf der West Highland Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von kkwup
3 16.02.2024 00:50
von Class150 • Zugriffe: 122
Neue Züge für die Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 15.10.2021 16:18
von 45669 • Zugriffe: 171
Stainmore Line: The Lost Viaducts - Belah, Merrygill and Podgill
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
1 19.12.2020 12:06
von wartenbes • Zugriffe: 249
Aus der Werkstatt: Hornby 14xx mit neuem Antrieb
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 26.11.2014 10:32
von LMS • Zugriffe: 493
Neu auf "mybritishrail.de"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
0 04.12.2012 19:19
von blackmoor_vale • Zugriffe: 449
neue RTR Modelle geplant - neues von Metromodels!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
28 11.10.2014 14:38
von Aldwych • Zugriffe: 2249
Bericht über die BR Class 121 NSE Diesel Railcar von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 20.03.2012 18:56
von Phil • Zugriffe: 952
1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
66 09.06.2009 23:37
von Aldwych • Zugriffe: 4233
106 weitere Pendolino-Wagen für die West Coast Main Line
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 21.09.2008 14:41
von Aldwych • Zugriffe: 310
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz