Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.470 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.10.2009 12:06
#76 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Ich werde so gegen 14 Uhr 30 hier los fahren, sollte also spätestens um 17Uhr da sein.

Andreas


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

16.10.2009 12:17
#77 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch allen ein erfolgreiches und interessantes Treffen wünschen und freue mich schon auf die Fotos - dem Wetterbericht nach zu schließen, wird es für mich auch ein Bastelwochende an der Philtown-Branch .

Grüße aus (dem fernen) Wien,

Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

17.10.2009 21:15
#78 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

so bin zuhause, dachte es gäbe schon ein erster Kurzbericht! Hoffe es ist alles SUPER!!!!

gruß nach Franken

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

18.10.2009 19:30
#79 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Hallo allerseits,

es war wieder toll in Lohr! Das Betriebmachen auf der IOS hat wieder echt Spaß gemacht.Das fahren nach Uhr und Fahrplan ist für mich immer wieder interessant und zeigt mir wieder schmerzlich das dies auf meinem Layout fast nicht zu bewerkstelligen ist. Besonders gefallen haben mir der große Fiddle yard von Markus mit seinen großen Abstellkapazitäten und das noch nicht fertige MPD von claas 37 was ein Schmuckstück werden kann und allein für sich schon eine Menge Betrieb verspricht.
Besonders bedanken muss ich mich bei Markus für die gute Organisation und das selbstgemachte Essen gestern Abend, es war echt lecker. Sollte es im nächsten Jahr eine Fortsetzung in Lohr geben und ich nicht andersweitig verhindert bin werde ich wieder dabei sein.
Ebenso bedanken möchte ich mich bei Torsten, Andreas, Mathias und all den andern für die intressanten Gespräche und den Erfahrungsaustausch hat echt Spaß gemacht. Ich freuhe mich schon auf die Bilder!

Gruß,
de Hunsricker, Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

18.10.2009 19:40
#80 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

So,

gegen 17 Uhr waren wir heute mit dem Abbau der Module fertig. Und Andreas, Torsten, und Haeckman sind nach Haus gefahren. Es war wieder ein schönes Treffen. Am Freitag konnten die Module bis etwa 17 Uhr fertig aufgebaut werden, danach wurde mit der Feinjustage begonnen. Gegen 20 Uhr fanden wir uns dann beim Italiener ein und genoßen ein schmackhaftes Mahl. Anschließend ging es zu einen Bier noch mal zurück in die Orangerie.
Am Samstag ging es dann um 10 Uhr los, nach fertig einrichten der Telefonanlage konnte mit dem Fahrplan der diesmal nach Uhr lief.
Zur Hälfte des Fahrplans wurde dann erst mal Mittagspause gemacht, das so gegen 14 Uhr war. Danach wurde der Fahrplan fertig gefahren. Zum Einsatz kam unser Era 5 Rollmaterial. Danach wurde nach einer kurzen Pause auf moderne Traktion d.h. 70/80er Jahre umgestellt (ok nur bei den Loks da beim Wagenmaterial zu wenige Moderne Wagen vorhanden waren. Für den Personenverkehr kamen die Class 108er in blau von Andreas und Matthias sowie der neue Class 150 von Matthias zum Einsatz. Der Güterverkehr wurde von insgesammt drei Class 37 die Andreas und Matthias gehören, der Class 20 und Class 04 von Torsten und der Warship von Matthias (Haeckman) bestritten. Als besonderer Leckerbissen wurde außerplanmäßig ein Steam Excursion aus 4 MK I in WR Lackierung der von einer 4F Fowler gezogen wurde eingefügt. Zur Mitte des Fahrplans wurde dieser unterbrochen und es gab Abendessen. (Nudeln mit Hackfleischsoße) Danach schauten wir kurze Filme (The Line to Skye, West of Inverness und The Night Mail) an. Anschließend ließen wir den Abend ausklingen. Heute am Sonntag trafen wir uns schon gegen 9:15 Uhr. Nach einer Fotosession wurde dann frei gefahren, anschließend gegen 13 Uhr begann der Abbau.
Ich möchte mich bei meinen Mitstreitern Torsten und Andreas (Class 37), Matthias (MacRat), Matthias (Haeckman), Andreas (Irish Fan), Jörg (Vectis) aus unserem Forum. Bei Dirk, Chris, Heijo und Frank vom Frankfurter Fremostammtisch, sowie Roger und Forticus vom Spassbahnerforum für ihre Teilnahme und Mithilfe danken.
Bilder kommen demnächst, da ich erst mal etwas entspannen muß.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

18.10.2009 19:48
#81 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Ein Fremo und Spassbahnerkollege hat die ersten Bilder bei den Spasbahnern online gestellt. Hier der Link und einfach etwas nach unten scrollen.
http://www.spassbahner.com/forum/index.p...91082#post91082

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

18.10.2009 22:14
#82 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Hier nun einige Bilder vom Treffen.

Angefügte Bilder:
BILD0255.JPG   BILD0267.JPG   BILD0270.JPG   BILD0271.JPG   BILD0272.JPG   BILD0275.JPG   BILD0277.JPG   BILD0279.JPG   BILD0281.JPG   BILD0290.JPG  
Als Diashow anzeigen

lion_1968 Offline



Beiträge: 243

18.10.2009 23:49
#83 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Hallo,
schade ich wäre ja auch gern dabei gewesen. Nur leider bin ich Freitag Nacht erst um 3:00 nach Hause gekommen. Ich hatte zwa schon ein paar Sachen zusammen geräumt, aber leider habe ich dann doch die Vernunft Entscheidung getroffen.
Naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Stefan


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

19.10.2009 12:03
#84 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Schöne Bilder!!!

@ Frage an Matthias (als Besitzer) und an die anderen, die damit "gefahren" sind: wie macht sich denn die neue Grafar Class 150 DMU, bin ganz überrascht, dass das Modell schon erhältlich ist.

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

19.10.2009 12:41
#85 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Ich bin die 150er zwar nicht selbst gefahren, aber das was ich gesehen habe, sah sehr gut aus. Der Triebwagen lief sauber, ruhig und zuverlässig.
Das Finish wirkte stimmig.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.10.2009 21:29
#86 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Hallo
hat mich gefreut Euch alle in Lohr mal persönlich kennen zu lernen. Danke Markus, für die Organisation. Interessante Gespräche, fahren nach Fahrplan auf der großartigen IoS, und hin und wieder einen "unkonventionellen" Zug auf die Reise schicken . Da kommt man gerne wieder.

Merci
MacRat

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

22.10.2009 11:56
#87 RE: So das Wochenende kommt immer näher. Antworten

Hallo @ all,

danke für die schönen Bilder ! Schade, dass es bei mir nicht gepasst hat, aber der Weg ist schon recht lang hier aus dem hohen Norden. Dennoch hoffe ich, euch beim nächsten Treffen dann doch mal persönlich kennenzulernen

-liche Grüsse aus dem kühlen Eckernförde sendet euch

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britischer Tiefladewagen in Deutschland?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
7 04.05.2024 21:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 244
Ein ungarischer Dampftriebwagen auf britischen Gleisen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
0 01.04.2022 22:36
von AGBM • Zugriffe: 147
Britische Loks als großformatige Kartonmodelle
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
0 03.01.2022 22:43
von haeckmaen • Zugriffe: 218
Britische Personenwagen in Belgien?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von haeckmaen
7 10.09.2022 21:16
von Steffen1988 • Zugriffe: 835
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 514
Britische Dampflokomotiven in Frankreich
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von AGBM
1 21.03.2022 20:03
von AGBM • Zugriffe: 494
Britisches Rollmaterial aus Nachlass
Erstellt im Forum Trading Post von McRuss
3 14.12.2020 18:22
von McRuss • Zugriffe: 490
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4397
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2298
Irgendwie schon britisch (Class 66)
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 13.08.2009 11:31
von Aldwych • Zugriffe: 547
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz