Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
kpernau Offline



Beiträge: 393

30.06.2008 14:10
Britische Serien antworten

Hallo,

irgendwie bin ich grad wieder auf den UK-Serien-Trip

Dr. Who:
Ich war von dem 8. Doctor nicht wirklich überzeug und habe dann irgendwann das Interesse verloren. Durch Zufall bin ich beim rumzappen an einem Sonntag bei der 2/3. Staffel (neu) auf Pro7 hängen geblieben. An manchen Ecken könnten die Aliens und Spezialeffekte besser sein, aber ansonsten top. Dann läuft seit letzter Woche Montag auf SciFi (z.B. über Premiere) die erste Staffel (neu).
Trotzdem bleibt der 7. Doc mein Lieblingsdoc. Mit ihm habe ich viele schöne Stunden meiner Kindheit vor dem Fernseher verbracht.
=> http://www.bbc.co.uk/doctorwho/

The Tripods:
Wer kannt sie nicht?! Zwar etwas langatmig, aber ich finde die Welt so herrlich. Leider wurden nur 2 von 3 Staffeln gedreht. Hier warte ich auf eine komplette Neuauflage der Serie, etwas der Zeit angepasst.
=> http://www.bbc.co.uk/cult/classic/tripods/

Neverwhere:
Eine 6teilige Serie über Londons Schattenwelt. Schön skuriel. "Ein verfilmter LSD-Trip" Einfach anschauen!
http://en.wikipedia.org/wiki/Neverwhere

Welches sind eure Lieblingsserien von der Insel?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

30.06.2008 15:15
#2 RE: Britische Serien antworten

Kai,

wenn es um britische Fernsehserien geht dann gehört da auf jedenfall dazu:
- All creatures great and small (Der Doktor und das liebe Vieh)
- The Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone; sowohl die org. Serie sowie der Sequel aus den 70ern)
- irgendwie auch Danger Mouse ( ich sag nur : "Schnauze Lübcke")
- Midsomer Murders (läuft hier als Inspektor Barnaby Sonntags im ZDF)
- Hamish Macbeth (lief bisher nicht in Deutschland, aber auf DVD erhältlich)

Markus


Dean Single Offline




Beiträge: 240

30.06.2008 23:18
#3 RE: Britische Serien antworten

Hallo allerseits,

was aktuelle Serien angeht (leider bin ich da nicht so voll im Bilde), steht bei mir das Automagazin "Top Gear" auf BBC ganz oben - ein Automagazin so wohltuend anders, als z.B. "Auto, Motor und Sport TV" oder ähnliches hierzulande, wo ja häufig nur ein Loblied auf sogenannte "Premiumautomobile" einheimischer Provinienz gesungen wird. Bei "Top Gear" kommen Liebhaber britischen Humors voll auf ihre Kosten... (da wird schon mal eine alte S-Klasse (Panzer-Benz) innen entrümpelt und wohnlich im Landhausstil mit Ohrensessel, Bücherbord, Holzdielenfußboden, Butzenscheibenfenstern und einen Kaminöfchen im Heck (wood burning stove) mit Ofenrohr durch den Kofferaumdeckel umgebaut und einem hahnebüchenden Handlingtest unterzogen....mehr wird nicht verraten).

Ansonsten fand ich "Monty Python's Flying Circus" immer so schön schräg, echt Nonsense, im eigentlichen Sinne des Wortes...

Und, obwohl keine TV-Serie im eigentlichen Sinn, die Krimis mit Margaret Rutherford als "Miss Marple", wobei "16:50 ab Paddington" für mich der schönste ist (warum wohl?).

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

30.06.2008 23:50
#4 RE: Britische Serien antworten

...nicht zu vergessen "Heartbeat" u.a. für Freunde der NYMR, Goathland location, leider unverständlicherweise für die Puristen englischer Serienunterhaltung, bisher nicht in GERMAN-TV. Cheers Gordon


seidi Offline



Beiträge: 58

01.07.2008 09:36
#5 RE: Britische Serien antworten

auf die schnelle -> Sharpes Rifles, U.F.O, Little Britain, Time Team, Black Adder, Coupling, Dad`s Army, Timewatch, The Tudors, Fawlty Towers,
Keeping Up Appearances,......., to be continued


kpernau Offline



Beiträge: 393

01.07.2008 09:58
#6 RE: Britische Serien antworten

> Fawlty Towers
Da habe ich mir Anfang des Jahres die DVD Box von angetan. Also dieser brittische Humor ist nach der 5 Folge am Stück echt anstrengend


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

06.07.2008 22:35
#7 RE: Britische Serien antworten

Für Freunde des britischen Krimis.
Inspektor Barnaby bzw. Midsomer Murders im englischen Orginal. Heute läuft die Folge Nachts, wenn Du Angst hast. Leider fällt mir momentan der engl. Titel nicht ein. Auf jeden Fall handelt es im Umfeld einer Museumsbahn. Vielleicht kennt ja einer hier die Folge und kann näheres zu der Museumsbahn sagen.

Markus


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

08.07.2008 00:02
#8 RE: Britische Serien antworten

Hallo,
so bin ich ja irgendwie zur British Railways gekommen. Ich bin schon etwas enttäuscht das hier niemand Peter Sellers Meisterwerk aufgeführt hat. Krimi, Kömödye, und British Steam satt.
Lady Killers 1955 Das Haus der netten alten Dame Mrs Wilberforce am Ende der Frederica Street über dem Mund von Kopenhagen Tunnel. A4, B1, V2 und einige Tank Locos. Alleine die Scene kurz vor Ende als der letzte Kohlenzug kommt und langsam unter der Signalbrücke durchgleitet und man von oben in den Führerstand sehen kann einfach Klasse. Ist wohl somit auch der Film um british Steam.
Naja 16 50 ab Paddington ist ja wohl der nächste Film der zu nennen wäre mit seinen GWR Halls oder Castle s wobei ja leider nur als Hintergrund.
Stephan


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

09.07.2008 00:14
#9 RE: Britische Serien antworten

...und dann wäre da noch " Thomas the Tank Engine ", mit " Gordon " der 4472 LNER. Immerhin bietet die Kinderserie einiges rund um das Thema Schottern und Gleisgestaltung, genial gemacht trotz Ami-Einfluss in der Produktion oder? Cheers Gordon


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

09.07.2008 14:01
#10 RE: Britische Serien antworten

Da gebe ich Dir recht Gordon,

Thomas schaue ich mir heute immer wieder mal an. Habe meine erste Thomas Folge so 1997 als Video in UK gekauft.

Markus


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

09.07.2008 23:14
#11 RE: Britische Serien antworten

Klar McRuss, die Quellen heiligen die Mittel. Well done in 1997! Eine plastischere Bauunterstützung in bewegten Bildern wird es wohl kaum geben und das in jeder Woche. Cheers Gordon, der mal besser nichts unterschätzt


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

09.07.2008 23:28
#12 RE: Britische Serien antworten

Habe mir heute den Barnaby angesehen, speichere alle Folgen auf Video weil es ja immer ganz schön viel Anschauungsmaterial für die Landschaftsgestaltung und die Bearbeitung/Alterung von Sachen gibt. Wo die Folge eisenbahnmäßig gedreht wurde konnte ich nicht erkennen, dass werden unsere einschlägigen Experten bestimmt längst heraus gefunden haben. In einer Einstellung hing eine Tafel der Southern kurz im Bild. Der im Film gewünschte Mainline-Anschluss schien mir in der Realität allerdings längst erreicht. Cheers Gordon


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

19.07.2008 21:58
#13 RE: Britische Serien antworten

Ihr habt die "Onedin Linie" vergessen, die früher (späte 70er ? ) im Vorabend Programm der ARD gelaufen ist. Ich hab die Serie als Junge geliebt!

de Hunsricker


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

20.07.2008 01:27
#14 RE: Britische Serien antworten

Stimmt. Bald kommt die vierte Staffel wieder im Fernsehen. Genial, leider ohne Eisenbahn der Frühzeit. Aber egal, fesselnd gemacht. Cheers Gordon


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

20.07.2008 10:32
#15 RE: Britische Serien antworten

Auf welchem Sender kommt die Serie denn?

Andreas


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor