Wir werden schon etwas preiswertes und gutes finden, verlasst euch auf Murkus´ Organisationstalent und auf meine Erfahrung in den Betten Europas und des Nahen/Mittleren Ostens. Lohr ist ein Touristenort, da gibt es um diese Jahreszeit reichlich Auswahl.
Ich möchte hier noch mal ausdrücklich sagen, das es im Gelände des Bezirkskrankenhauses nicht gestattet ist zu campieren und auch nicht im Gelände im Auto übernachtet werden soll. Ich möchte deswegen keine Schwierigkeiten kriegen, denn die Orangerie ist auf meinem Namen gemietet und die möchte ich ja evtl. wieder mieten können. Desweiteren arbeite ich hier und kann da keine Schwierigkeiten gebrauchen. Von daher ist dieses Thema damit gegessen.
[spass] Markus, deine Sorge kann ich verstehen, Aber romantische Abenteuerträume wie Übernachten beim Maces oder in der Bahnhofsmission, oder gar Campen auf'm Trabbi-Dach mitten im Oktober kann ich nur als das ansehen was sie sind; Träume halt (von Modellbahnern die normalerweise in Kellern oder dedizierten Zimmern leben ).
Wir sind doch alle ganz lieb. Naja eigentlich kann ich nur für mich selbst sprechen, aber ich bin manchmal auch optimistisch. [/spass]
es war mir schon klar das das als Spaß gemeint war, doch ab und an kann bei solchen Sachen dann doch einer auf eine solche Idee kommen wenn man darüber zu viel träumt und das postet. Daher wollte ich dem ganzen etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Ich träume ja auch manchmal davon wie es wäre wenn wir genügend Module hätten um die komplette IoS darzustellen
auch von meiner Seite kann ich ausschließen, mit Trabant UND Dachzelt anzurücken (hat das noch jemand hier im Forum??? Fänd ich ja echt lustig!). Dank der Terminverlegung hab ich jedenfalls auch Zeit und kann mit großer Sicherheit erstmal persönlich, ob mein Sperrholz-Looping auch mitdarf, hängt noch ein bisschen von Mobilitätszufällen ab und meiner abschließenden Bewertung im Oktober, ob sich das überhaupt lohnt.
Bin DJH-Mitglied. Vielleicht möchte ja noch jemand in der Jugendherberge übernachten, trotz der bayrischen Über-27-Diskriminierung (Grundsatz hier als einziger Landesverband: über 27 nur als Familie, vermutlich auch katholisch, damit das alles seine Orrrrdnung hat).
Grundsätzlich ansonsten meine Übernachtungsempfehlung: Sich registrieren bei http://www.hospitalityclub.org. Hat mir schon einige interessante Übernachtungen ermöglicht, u.a. bei einem brasilianischen Aussteigerpärchen in einem Wohnwagen am Flughafen Cambridge und einem Prof. an der Uni Norwich. Hab aber schon für Lohr nachgeschaut, da sind nur youngster dabei, die noch bei Mama und Papa wohnen und einen eher nicht bei sich zu Hause gratis übernachten lassen.
Ich möchte Euch daran erinnern, das in einem Monat der Anmeldeschluß für Modulen bzw. auch Anlagen endet. Auch könnt ihr weiterhin Vorschläge für die Ausgestaltung des Samstagabend machen.
Markus, da werden wir wohl noch'ne Anleitung zum Ausfüllen benötigen. Gibt es für typischen britischen 50/60er Jahre Stock, wie zB. unfitted Wagen, überhaupt eine UIC Nummer? Was soll also für Mineral mit und ohne End door eingetragen werden? Was für einen Private Owner 7 Plank mit Choke Rail, etc...? Müssten die Wagenkarten nicht noch ein bisschen einge-britischt werden? Mac
hier mal ein Beispiel wie ich meine Wagenkarten beschriftet habe. Dazu noch die Wagengattungen nach UIC. Ich hab auf den Wagenkarten sowohl die UIC Gattung und bei Hinweisen dann den brit.Wagentyp.
Ich muss erst einmal absagen, da ich momentan nicht weis, was alles los ist. Meine Mutter liegt seit 9 Wochen im Krankenhaus und ich weis nicht wie es aussieht, wenn sie wieder raus kommt, was dann zu machen ist.
Da ich ja auch mit nach Stuttgart fahre, möchte ich meine "Helfende Hand" dann auch nicht überstrapazieren.
wäre das Thema Wagenkarten bzw. deren Inhalt nicht mal ein Thema für Samstagabend oder sonstigem Smalltalk beim Treffen?
Irgendwie passen die UIC-Wagenkarten nicht so recht zu den GB-Eisenbahnen. Auch in der Jetztzeit gibt's immer noch den britischen Code mit drei Buchstaben (z.B. VGA), zum Hbis werden die wohl nur wenn's auf den Kontinent geht. Und ein 16 ton open goods ist für die Britenfans halt vielleicht geläufiger wie ein E Wagen. Das reicht ja in der Spalte UIC-Typ, somit können auch die Nichtbriten erkennen welcher Grundtyp das ist.
Noch schöner wird's ja bei den Personenwagen, in meinen Augen ist ein SK halt kein Bm oder ähnliches.
Auch wäre es schön, wenn z.B. der Bremstyp nicht im Kleingedruckten steht. Ist bei Zugbildung evtl. hilfreich, wenn die vakuum-braked Wagen hinter die Lok kommen und die ungebremsten dahinter. Das gab's ja schon in den 50er Jahren.
Dagegen spricht natürlich, daß jetzt schon eine Anzahl dieser Wagenkarten im Umlauf sind. Außerdem gibt's dann Probleme mit der FREDL-Datenbank.