Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
xxRudi Offline



Beiträge: 20

16.01.2021 10:14
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder Antworten

Ich würde gerne auf unseren Dortmunder Verein, den MEC / Modelleisenbahnclub Dortmund , aufmerksam machen. Der Verein existiert seit 1949 und ist dabei, sich neu zu orientieren. Bedeutet, daß die alte große Vereinsanlage bereits abgebaut ist und unsere Zukunft im Modulbau besteht und auch bereits begonnen hat. Im Verein werden wir dann auch wechselnde Zusammenstellungen von Modulen bespielen.
Die Mitgliederzahl ist nach vielen Umzügen und Umbrüchen zur Zeit noch recht begrenzt. Deshalb würden wir gerne auch im Britische Bahn Forum Interesse wecken und die Hand nach neuen Mitgliedern ausstrecken.
Leider ist es so, daß ich zur Zeit dort der Einzige bin, dessen Interesse sich auf die Britische Bahn richtet. Das sollte aber nicht immer so bleiben. Abgesehen von der Britischen Bahn (00 gauge) sind die Mitglieder auf die Deutsche Bahn, Epoche 3 (Baugröße H0), auf die Amerikanische Bahn (Baugröße H0) sowie auf Schmalspurbahnen (H0e, 750 / 760mm Spurweite, Vorbilder in Deutschland, DDR, Polen und Österreich) fokussiert.
Die Module sind in Anlehnung an die Richtlinien des FREMO gebaut und werden auch nach den entsprechenden Vorgaben elektrisch betrieben (2 Leiter Gleichstrom, DCC, LocoNet).
Von der alten Vereinsanlage übernehmen wir Teile des Schattenbahnhofs, der uns dann 14 gleisig gute Dienste leisten wird.
Zur Verfügung stehen uns großzügige, moderne Vereinsräume mit Werkstatt, Küche und Meeting Bereich.
Die Räume befinden sich im Untergeschoß eines Bürohauses in der Dortmunder Innenstadt, in der Nähe der Reinoldikirche und haben eine Fensterfront mit Tageslicht (Souterrain). Die Erreichbarkeit ist mit DB und Stadtbahn perfekt.
Unsere Internetseite stellt nicht den neuesten Stand dar wird zur Zeit überarbeitet.
Interesse? Würd mich freuen, wenn jemand sich informieren möchte. MfG Rudi


Class150, FelixM, Knockando, Phil, Railcar und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 279

17.01.2021 17:52
#2 RE: Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder Antworten

Hallo,
wie haltet ihr es denn mit den Corona-Auflagen?
VG
Joachim


xxRudi Offline



Beiträge: 20

18.01.2021 11:07
#3 RE: Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder Antworten

Hallo Joachim,
wir setzen die jeweils aktuellen Corona-Schutzverordnungen des Landes NRW voll umfänglich um. Deshalb gibt es auch leider seit geraumer Zeit keine Vereinstreffen mehr in den Vereinsräumen.
Gibt es denn mit Hinblick auf mein Anliegen eventuell auch andere Fragen deinerseits?

MfG
Rudi


Railcar Offline



Beiträge: 279

22.10.2022 21:21
#4 RE: Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder Antworten

Hallo Rudi,
macht ihr eigentlich wieder etwas?
VG
Joachim


Railcar Offline



Beiträge: 279

23.10.2022 11:41
#5 RE: Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder Antworten

Hallo Rudi,
macht ihr eigentlich wieder etwas?
VG
Joachim


xxRudi Offline



Beiträge: 20

23.10.2022 13:13
#6 RE: Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder Antworten

Hallo Joachim!
Ja bei uns passiert einiges und wir treffen uns auch seit einiger Zeit wieder regelmässig. Wir sind in der Situation, dass der neue Schattenbahnhof in Kürze fertiggestellt sein wird. Die H0e ler sind eifrig dabei, ihre wenigen noch in Arbeit befindlichen Segmente fertigzustellen incl Übergabebahnhof. Prinzipiell steht schon ein großer Teil des arrangement. Die 'Nordamerikaner' sind weit fortgeschritten. Es gibt bereits fertiggestellte komplette Bahnhöfe, die auch schon an Treffen teilgenommen haben. Der H0 Bahnhof Löttrinhausen ist in Arbeit.
Leider bin ich zur Zeit immer noch der einzige Brit enthusiast.
Der Bahnhof Newbridge on Wye schreitet, wenn auch langsam, weiter seiner Fertigstellung entgegen. In der letzten Woche konnte die Programmierung der Decoder im Wesentlichen abgeschlossen werden, sodaß jetzt Weichen und Signale funktionieren (nachdem der Hersteller freundlicherweise 2 Decoder, die Rauchzeichen abgaben, wieder repariert hat!!!).
Wichtig zu erwähnen ist, daß wir einige neue Mitglieder inzwischen dazu gewinnen konnten. Also es geht voran!

MfG
Rudi


FelixM, blackmoor_vale, TheJacobite und Railcar haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion über die ECML (RE: Epocheneinteilung der Britischen Bahnen nun auf deutsch)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
10 10.04.2020 19:50
von FelixM • Zugriffe: 321
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
28 18.10.2022 06:02
von blackmoor_vale • Zugriffe: 2977
Kleiner Fehler im Britische Bahn Wiki?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von wartenbes
1 01.05.2016 13:37
von FelixM • Zugriffe: 275
Chatroom über britische Bahnen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
4 12.01.2016 18:38
von AGBM • Zugriffe: 493
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6497
Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
19 14.12.2010 00:00
von dixie • Zugriffe: 1267
Ein neuer Fan der kleinen Britischen Bahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
16 26.04.2010 00:46
von dixie • Zugriffe: 947
Epocheneinteilung der Britischen Bahnen nun auf deutsch
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
45 29.04.2020 20:10
von AGBM • Zugriffe: 3228
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
45 06.07.2017 09:56
von FelixM • Zugriffe: 6760
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz