Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.508 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
blackmoor_vale Offline

Administrator

27.10.2024 22:29
#76 RE: Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online Antworten

Danke für die Reaktionen zu meinen letzten DSO-Link.

Ich sehe es ähnlich wie Sebastian, die Motive und Qualität des Bildmaterials stehen für mich im Vordergrund. Meistens werden Orte abgelichtet, wo ich schon mal war, also glückliche Erinnerungen.
Die Kommentare dazu...naja, ist eben Drehscheibe Online. Wobei die Mehrheit der Kommentare auf diese Artikelserie bei DSO durchaus wohlwollend und positiv war.

Der ungehobelste Kommentar kam von einen DSO-User namens dieselpower. Er ist nominell noch Mitglied hier im BBF, hat sich jedoch vor sieben Jahren mit den Worten "nicht mehr aktiv" verabschiedet.

So schnell schmeißen wir niemand aus dem BBF raus, bisher gab es in den mittlerweile siebzehn Jahren nur ein(!) einziges Mitglied, dass wir aktiv löschen mussten.

Fazit für mich: Blutdrucktablette nehmen, Bilder anschauen, negative Kommentare mental ausblenden (manche User dort haben "sowieso" keine Ahnung), und die Schönheit des Bahnbetriebes, sowohl aktuell als auch auf den Museumsbahnen, auf den britischen Inseln geniessen.

Beste Grüße, Torsten

Yorkshire Lad Offline

27.10.2024 22:58
#77 RE: Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online Antworten

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #76
Fazit für mich: Blutdrucktablette nehmen, Bilder anschauen, negative Kommentare mental ausblenden (manche User dort haben "sowieso" keine Ahnung), und die Schönheit des Bahnbetriebes, sowohl aktuell als auch auf den Museumsbahnen, auf den britischen Inseln geniessen.

Ich hatte ehrlicherweise weder gedacht noch beabsichtigt, mit meiner Wertung des DSO-Threads hier soviel Spannung auszulösen. Blutdrucktabletten brauche ich sicher nicht nehmen - mein Blutdruck ist absolut im grünen Bereich und tendiert auch bei Streß nicht in ein besorgniserregendes Level. ;)

Grundsätzlich genieße ich auch - egal wo - die Schönheit der Bilder. Das habe ich auch schon bei DSO so gemacht, häufiger bin ich allerdings in englischen Bahnergruppen unterwegs. Wir sind eben ein eng vernetztes, familiäres Grüppchen. So geht es ja auch hier im BBF zu, was ich äußerst angenehm finde.

Also bitte nehmt meinen Post nicht allzu wichtig. Und der Dank für die Links war absolut ehrlich gemeint. Ich freue mich auch auf Weitere.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures

FelixM, TTR TRIX, blackmoor_vale, wartenbes und Knockando haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator

29.10.2024 19:23
#78 RE: Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online Antworten

Zur Zeit sind wieder mal recht viele Reiseberichte aus UK bei Drehscheibe Online.

Diesmal geht es von London bis in die Highlands, mit schönen Bildern und viel Beschreibung (die Texte habe ich jedoch bisher nur überflogen).

Der erste Teil: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?030,10940403 London Calling

Zweiter Teil: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?030,10945651 Oh rainy day

Beste Grüße, Torsten

Yorkshire Lad, Knockando, wartenbes, Rhabe und FelixM haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator

04.11.2024 20:30
#79 RE: Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online Antworten

Der dritte Teil der Tour in die Highlands ist erschienen. Nunmehr geht es um die "Mother of all bridges"

Der Link: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?030,10952303

Beste Grüße, Torsten

TTR TRIX, FelixM und wartenbes haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin

13.11.2024 23:01
#80 RE: Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online Antworten

Torsten,

vielen Dank für die neuerlichen Links. Die erlebnisorientierte Erzählweise und die Fotos auch abseits der Bahn, aber immer mit Bezug zur Reise, sind wirklich sehenswert.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

blackmoor_vale Offline

Administrator

15.11.2024 06:05
#81 RE: Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online Antworten

Der vierte Teil ist nun auf der Webseite von Drehsscheibe Online verfügbar:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?030,10960203 To the top

Bunte Züge in den Highlands, Glenfinnan Viaduct und eine Wanderung auf den Ben Nevis. Alles fotografisch toll in Szene gesetzt.

Beste Grüße, Torsten

FelixM, wartenbes und TheJacobite haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6