Danke für die Reaktionen zu meinen letzten DSO-Link.
Ich sehe es ähnlich wie Sebastian, die Motive und Qualität des Bildmaterials stehen für mich im Vordergrund. Meistens werden Orte abgelichtet, wo ich schon mal war, also glückliche Erinnerungen. Die Kommentare dazu...naja, ist eben Drehscheibe Online. Wobei die Mehrheit der Kommentare auf diese Artikelserie bei DSO durchaus wohlwollend und positiv war.
Der ungehobelste Kommentar kam von einen DSO-User namens dieselpower. Er ist nominell noch Mitglied hier im BBF, hat sich jedoch vor sieben Jahren mit den Worten "nicht mehr aktiv" verabschiedet.
So schnell schmeißen wir niemand aus dem BBF raus, bisher gab es in den mittlerweile siebzehn Jahren nur ein(!) einziges Mitglied, dass wir aktiv löschen mussten.
Fazit für mich: Blutdrucktablette nehmen, Bilder anschauen, negative Kommentare mental ausblenden (manche User dort haben "sowieso" keine Ahnung), und die Schönheit des Bahnbetriebes, sowohl aktuell als auch auf den Museumsbahnen, auf den britischen Inseln geniessen.
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #76Fazit für mich: Blutdrucktablette nehmen, Bilder anschauen, negative Kommentare mental ausblenden (manche User dort haben "sowieso" keine Ahnung), und die Schönheit des Bahnbetriebes, sowohl aktuell als auch auf den Museumsbahnen, auf den britischen Inseln geniessen.
Ich hatte ehrlicherweise weder gedacht noch beabsichtigt, mit meiner Wertung des DSO-Threads hier soviel Spannung auszulösen. Blutdrucktabletten brauche ich sicher nicht nehmen - mein Blutdruck ist absolut im grünen Bereich und tendiert auch bei Streß nicht in ein besorgniserregendes Level. ;)
Grundsätzlich genieße ich auch - egal wo - die Schönheit der Bilder. Das habe ich auch schon bei DSO so gemacht, häufiger bin ich allerdings in englischen Bahnergruppen unterwegs. Wir sind eben ein eng vernetztes, familiäres Grüppchen. So geht es ja auch hier im BBF zu, was ich äußerst angenehm finde.
Also bitte nehmt meinen Post nicht allzu wichtig. Und der Dank für die Links war absolut ehrlich gemeint. Ich freue mich auch auf Weitere.
vielen Dank für die neuerlichen Links. Die erlebnisorientierte Erzählweise und die Fotos auch abseits der Bahn, aber immer mit Bezug zur Reise, sind wirklich sehenswert.