Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Dieselpower Offline



Beiträge: 118

25.06.2014 10:20
Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link) Antworten

Hallo liebe Freunde der britischen Bahn,
auch wenn ich ein wenig das Gefühl habe, daß Modellbahn von der Insel hier im Forum zeitweise etwas stärker gewichtet wird, als das Vorbild, so möchte ich dennoch die Vorbildinteressierten darauf hinweisen, daß mein Reisebericht endlich in die Gänge kommt, und unter http://www.das-rad-und-schiene-forum.de/viewforum.php?f=20 erreichbar ist. Dort finden sich u.a. auch meine älteren GB-Reiseberichte.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Class150 Offline




Beiträge: 1.745

25.06.2014 12:19
#2 RE: Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link) Antworten

Wie immer bei Deinen Reiseberichten interessant. Das Hauptproblem der Pacer (142-144) ist weniger die Crashsicherheit, auch wenn sie da keine herausragenden Performer sind. Allerdings sind sie nicht behindertengerecht und 2017 (?) läuft die Übergangsfrist für den Equality Act aus, womit ihre Betriebserlaubnis wegen fehlender Barrierefreiheit entfällt.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

26.06.2014 22:15
#3 RE: Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link) Antworten

Hallo Marko,

danke für deinen Resiebericht.
Mit dem Wetter hattet ihr ja nicht so sehr viel Glück, aber in den Yorkshire Dales ist gutes Wetter nur schwer zu bekommen. Das ganze Moos und die Flechten auf den Wegweisern und Felsen kommt nicht von ungefähr, sondern sind Ergebnis von viel Feuchtigkeit und Wind.

Die Settle & Carlisle hat eine faszinierende Historie, die kann man nicht oft genug hervorheben. Ist schon toll, wie die Massen sich damlas zusammen gefunden haben, um die Stillegung zu verhindern. Ich hab mal ein Foto gesehen, die Bahnsteige waren am Wochenende schwarz vor Menschen, nachdem die Freunde der Settle & Carlisle Line zum Mitfahren aufgerufen hatten. Und somit kam das Parlament nicht umhin, sich mit der Sache zu befassen.
Solche Aktivitäten wären in Deutschland undenkbar.
Die Geschichte von Ruswarp kannte ich zwar schon, ist aber immer wieder rührend zu lesen.

Beste Grüße

Torsten


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

27.06.2014 00:36
#4 RE: Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link) Antworten

Nun ja, im nachhinein betrachtet ging es ja mit dem Wetter - wie mein Freund und Reisebegleiter sagte: Dauerregen wäre schlimmer gewesen.

Aber dem Wetter hinterherfahren, wie z.B. Jan Geert Lukner wollten wir dann doch nicht, auch wenn seine Ergebnisse immer wieder toll sind. Wir nahmen es halt, wie es kam...

Alles in allem war es ja ganz okay. Fortsetzung folgt...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

27.06.2014 07:54
#5 RE: Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link) Antworten

Hallo Marko,

danke für den Reisebericht. Tolle Bilder, bin auf die Fortsetzung gespannt.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lokführer links oder rechts
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Railcar
9 03.10.2020 21:46
von Railcar • Zugriffe: 329
[Reisebericht] Steam and Beer Gala in den North Yorkshire Moors
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
6 18.10.2019 00:17
von Class150 • Zugriffe: 384
[Reisebericht] Doncaster - Stockport - Chester (37 Bilder)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
7 15.07.2019 22:22
von Rhabe • Zugriffe: 503
Bahnforum-Link: Reisereportage Isle of Man Railway
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 13.10.2018 18:31
von Phil • Zugriffe: 284
OO Neuvorstellungen bei der Warley Exhibition 2014
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 31.10.2015 20:10
von FelixM • Zugriffe: 1190
Historische Modellbahnen in Berlin 2014 am Sa 25. und So 26.10.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 22.10.2014 20:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 578
2012, 2014, 2015 und 2018 Wish List poll
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
28 30.12.2019 13:10
von FelixM • Zugriffe: 2423
UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
6 01.10.2010 08:25
von Belfast & County Down • Zugriffe: 573
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4238
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz