Hallo liebe Freunde der britischen Bahn, auch wenn ich ein wenig das Gefühl habe, daß Modellbahn von der Insel hier im Forum zeitweise etwas stärker gewichtet wird, als das Vorbild, so möchte ich dennoch die Vorbildinteressierten darauf hinweisen, daß mein Reisebericht endlich in die Gänge kommt, und unter http://www.das-rad-und-schiene-forum.de/viewforum.php?f=20 erreichbar ist. Dort finden sich u.a. auch meine älteren GB-Reiseberichte.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Wie immer bei Deinen Reiseberichten interessant. Das Hauptproblem der Pacer (142-144) ist weniger die Crashsicherheit, auch wenn sie da keine herausragenden Performer sind. Allerdings sind sie nicht behindertengerecht und 2017 (?) läuft die Übergangsfrist für den Equality Act aus, womit ihre Betriebserlaubnis wegen fehlender Barrierefreiheit entfällt.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
danke für deinen Resiebericht. Mit dem Wetter hattet ihr ja nicht so sehr viel Glück, aber in den Yorkshire Dales ist gutes Wetter nur schwer zu bekommen. Das ganze Moos und die Flechten auf den Wegweisern und Felsen kommt nicht von ungefähr, sondern sind Ergebnis von viel Feuchtigkeit und Wind.
Die Settle & Carlisle hat eine faszinierende Historie, die kann man nicht oft genug hervorheben. Ist schon toll, wie die Massen sich damlas zusammen gefunden haben, um die Stillegung zu verhindern. Ich hab mal ein Foto gesehen, die Bahnsteige waren am Wochenende schwarz vor Menschen, nachdem die Freunde der Settle & Carlisle Line zum Mitfahren aufgerufen hatten. Und somit kam das Parlament nicht umhin, sich mit der Sache zu befassen. Solche Aktivitäten wären in Deutschland undenkbar. Die Geschichte von Ruswarp kannte ich zwar schon, ist aber immer wieder rührend zu lesen.
Nun ja, im nachhinein betrachtet ging es ja mit dem Wetter - wie mein Freund und Reisebegleiter sagte: Dauerregen wäre schlimmer gewesen.
Aber dem Wetter hinterherfahren, wie z.B. Jan Geert Lukner wollten wir dann doch nicht, auch wenn seine Ergebnisse immer wieder toll sind. Wir nahmen es halt, wie es kam...
Alles in allem war es ja ganz okay. Fortsetzung folgt...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer