Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.986 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dieselpower Offline



Beiträge: 118

18.09.2015 23:56
#16 RE: GB auf DSO Antworten

Ich oute mich jetzt mal als "Blockstellen"-Fan...
Und ich freue mich, daß aus dem blauen FGW nun das grüne "Such-Mich"-GWR-Grün wird, und ich halte es da wie ein gewisser Peter Müller, dessen adaptierter Satz als Signatur eines Mitgliedes eines anderen Forums herhalten muß:
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen!

Und dieser Rahmen darf, wenn die Natur es hergibt, auch gern ein wenig "breiter" sein - finde ich jedenfalls.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

17.10.2015 06:15
#17 RE: GB auf DSO Antworten

Es gibt wieder etwas neues bei Drehscheibe Online. Das beliebte Nordengland, bunte Züge in viel leerer Landschaft:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7576601

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7579819

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7598656

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7611966

Beste Grüße

Torsten

edit: Link zum vierten Teil angehängt


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

27.10.2015 20:30
#18 RE: GB auf DSO Antworten

Heute mal etwas anderes, keine Landschaft, sondern große Stadt!
Der Bericht führt uns nach London Kings Cross. Viel modernes Material, etwas altes, kein Grün:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7593428

Ein Foto fällt besonders auf, es ist eine Class 91 in Virgin Lackierung als Solo-Fahrzeug mal "von hinten" zu sehen.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

19.11.2015 14:42
#19 RE: GB auf DSO Antworten

Inzwischen ist der fünfte Teil des Reiseberichtes "Semaphores and Sunshine" auf DSO zu sehen.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7619534

Interessant sind dieses Mal die Rückblickfotos auf dem Jahr 1993, mit DMU´s der Class 144 in "West Yorkshire PTE" Lackierung.

Auch sonst relativ viele Detailaufnahmen und ungewohnte Blickwinkel. Die angesprochenen Semaphores kommen ebenfalls nicht zu kurz, es sind sogar auch noch welche mit Holzmasten mit dabei. Siehe Bild 5 und 6 in Hellifield. Auch die imposante Bahnsteigüberdachung im Style der Midland Railway in Hellifiield gefällt mir ausnehmend gut.
Schön, daß es so etwas noch gibt.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

19.11.2015 15:33
#20 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo Torsten,

danke für den Link. Die Pacerfotos sind toll.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

03.02.2016 14:36
#21 RE: GB auf DSO Antworten

Wieder ein neuer Bericht bei DSO, diesmal das Rosamund-Pilcher-Land, also der Südwesten:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7711937

Viele Triebwagen, bunte Güterzüge, Kanalbilder, eine Class 47 mit einem besonderen Anhängsel und meistens Sonne in grüner Landschaft.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

14.02.2016 21:15
#22 RE: GB auf DSO Antworten

Der zweite der Teil aus dem Pilcherland ist da:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7723473

Viergleisige Hauptstrecke im Südwesten, viele Triebwagen, etwas Sonne und ein Besuch in Didcot.

Beste Grüße

Torsten


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

15.02.2016 02:40
#23 RE: GB auf DSO Antworten

Gestern kam mein BahnBonus-Gutschein "Freifahrt international H+R" für den Eurostar....im Juni geht es auch bei mir wieder los...

Ziele sind wieder Bristol und Aberdeen!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

15.02.2016 18:34
#24 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo Torsten,
mal wieder ein interessanter Bericht im DSO.
Danke fürs Einstellen
Nur was diese Gegend mit Rosamunde Pilcher zu tun hat ist
mir rätselhaft.
Ihre Romane haben doch meist einen Bezug zu Cornwall oder Schottland.
Aber in UK regnet es ja auch meistens

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

21.02.2016 12:28
#25 RE: GB auf DSO Antworten

Und da ist der dritte Teil aus dem "Pilcher"-Land:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7730118

Es wird die Gegend um Bath und Chippenham behandelt, es gibt auch stimmungsvolle Kanal-Bilder. Zum Schluß dann noch Fotos von der Great Dorset Steam Fair.

Warum Pilcherland? Ich denke, weil es marketingtechnisch ein guter Begriff ist. Das orignäre Pilcherland liegt weiter westlich, Cornwall. Aber viele, die sich in Großbritannien geografisch nicht so gut auskennen, setzen Pilcherland mit dem Südwesten Englands (Cornwall, Devon, Somerset, Dorset) gleich.

Den Begriff "Modellbahnreise ins Pilcherland" zur Charakterisierung meines ersten OO-Layouts hatte ich 2007 einem Zeitungsjournalisten in den Block diktiert, also habe ich da quasi das Urheberrecht drauf

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

23.02.2016 20:54
#26 RE: GB auf DSO Antworten

Der vierte Teil ist veröffentlicht, wir bewegen uns immer weiter weg vom Pilcher-Country hin zur Jurassic Coast. Diesmal ist die Swanage Railway mit schönen Bildern vertreten:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7739585

Besondere Erwähnung verdient das Bild 8, ein äußerst außergewöhnliche Weichenbauform. Ein doppelter Catch Point, in das Herzstück der Weiche integriert und elektrisch angetrieben. Und dazu auch noch 3th Rail. So etwas habe bisher noch nicht gesehen. Aber es zeigt wieder, alles ist möglich.

Auch sonst wieder sehr schöne Bilder, Class 108 kommt immer gut!

Die Swanage Railway wird übrigens ab 2017 zweijährige Versuche mit einen regelmäßigen Triebwagenverkehr nach Wareham machen, um einen (Wieder-)Anschluß an die Hauptbahn zu erreichen. Dazu wurden zwei Triebwagenzüge der Class 108 rekonstruiert, ein neuer Bahnübergang wurde eingerichtet. Die Neuinstallation der Signale an der Worgret Junction ist bereits abgeschlossen. Ab Anfang 2017 soll an 50 Tagen gefahren werden, wahrscheinlich Freitag und Samstag in den Monaten März bis September. Im zweiten Jahr sollen es 90 Betriebstage sein, und auch die Wiedereinführung von Dampfzügen direkt nach Wareham ist nicht undenkbar.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

27.02.2016 23:23
#27 RE: GB auf DSO Antworten

Es gibt nun den fünften Teil aus dem "Pilcher-Land":

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7743329

Dieses mal die roten Felsen der Dawlish Sea Walls im bestem Sonnenschein und die Paignton & Dartmouth Railway. Ein faszinierender Ort!

Beste Grüße

Torsten


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

28.02.2016 12:38
#28 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo Torsten,
vielen Dank für die neuen Berichte,klasse Photos wieder dabei !!!
Am besten gefällt mir die Aktion mit der 31625,so sollte sie hier auch mal Geld für
eine Aufarbeitung sammeln!!!
Wenn der Begriff Pilcherland von dir kommt ist ja alles okidoki

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

29.02.2016 01:36
#29 RE: GB auf DSO Antworten

Hey, da bekomme ich ja gleich noch mehr Lust auf unsere "Studienreise" Bristol/Aberdeen im Juni....Dawlish ist natürlich auch wieder in Planung, nachdem wir 2012 fast keine Sonne dort hatten...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

10.03.2016 23:28
#30 RE: GB auf DSO Antworten

Und nun noch Teil Nummer 6: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7755718

Dieses Mal mit Paignton & Dartmouth Railway, South Devon Railway und West Somerset Railway. Viel Museumsbahn-Dampf, nur zwei Triebzugbilder. Aber alles sehr schön fotografiert. Macht Lust auf eine Reise nach UK.

Beste Grüße

Torsten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Drehscheiben und Ringlokschuppen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
8 27.08.2019 23:13
von AGBM • Zugriffe: 774
Reisebericht: Ribblehead, Carlisle und Newcastle
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
4 20.07.2017 18:31
von Dieselpower • Zugriffe: 545
Bahnbilder Edinburgh und Umgebung
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Jubilee
2 28.09.2015 22:11
von Jubilee • Zugriffe: 409
Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Dieselpower
4 27.06.2014 07:54
von McRuss • Zugriffe: 343
Kompletter Fahrplan jetzt online
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
2 10.04.2020 18:44
von FelixM • Zugriffe: 326
UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
6 01.10.2010 08:25
von Belfast & County Down • Zugriffe: 563
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4238
aus Drehscheibe Online "Tipps für Eisenbahnurlaub"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 27.07.2008 21:11
von kpernau • Zugriffe: 427
Häßlichste Dampflok der Welt auf "Drehscheibe-Online"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
15 06.03.2008 19:27
von Aldwych • Zugriffe: 8656
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz