Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.996 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dieselpower Offline



Beiträge: 118

01.06.2016 02:47
#46 RE: GB auf DSO Antworten

Schade, die West Highland Line würde ich auch gern mal wieder machen, paßte diesmal nicht so ganz für die Rückfahrt mit dem Caledonian Sleeper, wäre eine "Weltreise" von Aberdeen aus gewesen. 2018 dürfte dann wieder Glasgow im Plan stehen, und dann geht's wieder dorthin.

Mal sehen, ob Abellio bis dahin sich einen etwas "üppigeren" Fahrplan und komfortablere Züge für die Strecke überlegt, voll genug sind sie ja immer....schade, daß man fast nur mit knackevollen 156ern hochfahren kann...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

03.06.2016 08:39
#47 RE: GB auf DSO Antworten

Noch zwei Bilder aus Schottland, das erste ist das neu gestaltete Hafengelände in Glasgow, das zweite der "Jacobite" auf dem Glenfinnan Viaduct.

Beste Grüße aus Carlisle

Torsten


Glasgow
by Torsten Freyer, auf Flickr


Glenfinnan
by Torsten Freyer, auf Flickr


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

03.06.2016 10:07
#48 RE: GB auf DSO Antworten

So einen blauen Himmel hatte ich in Glenfinnan noch nie...aber ich war näher dran....rechts auf dem nächsten Bergrücken, wo die Birken stehen.
Ist allerdings nur mit wasserdichtem, mindestens knöchelhohen Schuhwerk zu empfehlen. Und pünktlich zum Sonderzug: Die dicke, fette Fotowolke.

Als erstes der Vierwagenzug ohne Lok...


Gefolgt vom WCRC-Sonderzug mit 9 Wagen und zwei Loks...dafür ganz ohne Licht

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

03.06.2016 11:04
#49 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo,

die vier letzten Fotos sind sehr schön, allesamt. Danke fürs Posten!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

03.07.2016 21:35
#50 RE: GB auf DSO Antworten

Und wieder neue Beiträge von der britischen Bahn auf "Drehscheibe Online":

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7869321 von Cornwall nach Schottland, mit Bahnhof Penzance und Glasgow Queen Street

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7869432 der allseits beliebte Nordwesten Englands (bunte Züge im Sonnenschein, viel leere Gegend)

Viel Vergnügen wünscht

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

17.09.2016 18:06
#51 RE: GB auf DSO Antworten

Der monatliche Blick zu DSO, eine neue Beitragsserie:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7941564

Für mich die bisherigen Höhepunkte: Knaresborough, New Forest, Marchwood und Lymington Pier. Wieder etwas mehr auf der "Unbedingt-anschauen-müssen"-Liste

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

18.09.2016 20:33
#52 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo,

Lymington hatte ich 2010 besucht und bin exzessiv mit den 3-Cig gefahren. Hatte richtig schönen flair gehabt da der Zug in BR Blue/Grey umlackiert wurde. Der Ort selbst ist wie beschrieben sehr schön. Nur das Southwest die Heritage Züge verkauft hat war nicht so toll ... auf Wight fahren schliesslich noch ältere Züge!

Gruß Dennis


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

18.09.2016 21:38
#53 RE: GB auf DSO Antworten

Die noch älteren Ex-Tubes auf der Wight haben aber zentrale Türsteuerung und vor allem auch Verriegelung, dazu erfüllen sie wenigstens den halben Disability Act - was das nach 2020 bedeutet, wäre die Frage, denn dann ist halb zu wenig.

Deine Southtalgie in Ehren, aber irgendwann ist es nun mal nicht mehr möglich, Fahrzeuge am laufen und mit den aktuellen Vorschriften in Einklang zu halten.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

04.11.2016 16:55
#54 RE: GB auf DSO Antworten

Die Rückschau auf die letzten Berichte auf Drehscheibe Online (DSO), der vierte Teil einer Urlaubsreise in den Südwesten:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7985484

Diesmal die Dawlish Seawall und ein wenig South Devon Railway.

Beste Grüße

Torsten


TheJacobite hat sich bedankt!
Dieselpower Offline



Beiträge: 118

05.11.2016 19:14
#55 RE: GB auf DSO Antworten

Ich erlaube mir hier den Link auf meinen GB-Reisebericht im "Rad&Schiene-Forum" zu setzen. Bis jetzt sind die ersten drei Teile fertig, passend zum oben verlinkten DSO-Beitrag mit der Devon Sea Wall beginnend...
http://www.das-rad-und-schiene-forum.de/...php?f=20&t=6996

In jedem Beitrag gibt es einen weiterführenden Link zum nächsten Teil, ältere können über die Rubrik "Reiseberichte und Reportagen" aufgerufen werden.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


blackmoor_vale hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

26.02.2017 18:01
#56 RE: GB auf DSO Antworten

Hier mal ein wenig Nahverkehr, ein paar Bilder von der Midland Metro in und um Birmingham. Abgebildet ist die zweite Fahrzeuggeneration vom Typ "Urbos 3", hergestellt von CAF in Spanien. Sie ersetzen seit Mitte 2014 die Triebzüge von AnsaldoBreda.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,8103538

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

08.08.2017 05:48
#57 RE: GB auf DSO Antworten

Zwei deutsche Eisenbahnfreunde waren vier Tage auf Tour, um dem Britrailpass „abzufahren“. Ausgehend von Birmingham ging es nach Manchester, Cardiff, Oxford, Leeds, Carlisle, Stourbridge, Dudley und Wolverhampton.
Sehr viele Triebwagen aller Colour, ein wenig Güterverkehr und auch Besonderheiten wie der Parry People Mover.

Hier der Link: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,8264523

Beste Grüße

Torsten


OBD_76 hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

15.08.2017 20:19
#58 Isle of Wight Railway Antworten

Der neueste Beitrag bei Drehscheibe Online handelt von der Isle of Wight Railway. Wie sicher bekannt ist, fahren dort modernisierte Londoner Underground-Züge erstes Baujahr 1938. Es sind auch interessante Bilder von den Hovercraft-Ferries zu sehen.

Hier gehts lang: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,8271058

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

15.09.2017 23:16
#59 Devon & Cornwall Antworten

Hallo,

wieder „der übliche Kram“ bei Drehscheibe Online, wie Jan von der Blockstelle seinen Bildbericht betitelt. Es geht bei besten Wetter an die Dawlish Sea Wall, nach Cockwood (die bekannte Szene mit den kleinen Booten) und diverse Viadukte.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,8303681

Nicht so ganz kann ich die Kritik an der grünen Lackierung der „neuen“ GWR verstehen. Ich finde das Grün mit der großen glänzenden Buchstaben ganz ausgezeichnet. Mit der FGW-Lackierung konnte ich mich nie anfreunden. Aber möglicherweise bin ich zu sehr von Brunel und Collett beeinflußt, um da objektiv zu sein.

https://www.designtagebuch.de/wiedergebu...estern-railway/

Beste Grüße, Torsten


TheJacobite, Phil und Class150 haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

16.09.2017 01:46
#60 RE: Devon & Cornwall Antworten

Na ja, er beschwert sich ja vor allem aus fotografischer Sicht. Gerade bei seinen Eisenbahn-Suchbildern ist so ein grüner Zug natürlich kontraproduktiv. Früher (1998 oder 1999 habe ich die Blockstelle gefunden) hatte er ser schöne Eisenbahnbilder mit Landschaft. Inzwischen sind es manchmal echt Bilder von Landschaft, wo man einen Zug drin suchen muss - trauriger Höhepunkt war in Schottland ein am Nordufer in Dundee abfahrender Virgin East Coast HST, aufgenommen vom Südufer. Das ist ein Stadtpanorama von Dundee mit einem rot-weißen Strich über der Uferpromenade, von dem man wissen muss, dass es ein Zug ist. So was geht mit GWR Tannengrün nicht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich es auch sonst nicht schön finde, denn es ist auch historisch betrachtet viel zu finster. Brunswick Green hatte da doch etwas mehr Strahlkraft und einfarbige Bahnfahrzeuge ohne nennenswerte Dekorelemente zum Blickfang (bei FGW waren das die Dynamic Lines) finde ich auch nicht toll. Wenn man schon die historische GWR zitieren wollte, hätte man sich besser mal an Chocolate & Cream versuchen sollen. Wäre im Zeitalter von Triebzügen sowieso besser gewesen, immerhin hatten auch die AEC Railcars schon diese Lackierung.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Drehscheiben und Ringlokschuppen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
8 27.08.2019 23:13
von AGBM • Zugriffe: 774
Reisebericht: Ribblehead, Carlisle und Newcastle
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
4 20.07.2017 18:31
von Dieselpower • Zugriffe: 545
Bahnbilder Edinburgh und Umgebung
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Jubilee
2 28.09.2015 22:11
von Jubilee • Zugriffe: 409
Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Dieselpower
4 27.06.2014 07:54
von McRuss • Zugriffe: 343
Kompletter Fahrplan jetzt online
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
2 10.04.2020 18:44
von FelixM • Zugriffe: 326
UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
6 01.10.2010 08:25
von Belfast & County Down • Zugriffe: 563
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4238
aus Drehscheibe Online "Tipps für Eisenbahnurlaub"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 27.07.2008 21:11
von kpernau • Zugriffe: 427
Häßlichste Dampflok der Welt auf "Drehscheibe-Online"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
15 06.03.2008 19:27
von Aldwych • Zugriffe: 8656
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz