Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.954 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

05.02.2018 14:02
#46 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Danke schön Markus und Felix !!!

In der Mittagspause hieß es dann: Laßt uns mal rausgehen,gleich kommt Galatea:

https://www.youtube.com/watch?v=m8oJmf8VB9s

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM hat sich bedankt!
Railfun Offline



Beiträge: 63

05.02.2018 15:54
#47 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hallo Soeren,

auch von mmir herzlichen Glückwunsch und gutes Einleben auf der Insel!

Ich hatte auch mal die Gelegenheit längere Zeit auf der Insel zu sein, und bin immer noch von Land und Leuten begeistert.

Alles Gute für Dich
Peter


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

05.02.2018 17:56
#48 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Glückwunsch!

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

05.02.2018 22:33
#49 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Danke Peter und Stef !!!

Always look on the bright side of life.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.02.2018 16:03
#50 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hallo Soeren,

auch von mir alles Gute für Deinen beruflichen Start auf der Insel - ich war in den 1990er Jahren lange beruflich auf den britischen Inseln unterwegs (UK & IRL), jetzt komme ich mit Students dann und wann mal zu einem Aufenthalt an die Stafford House School of English in Canterbury. Ansonsten nur mehr privat, aber ich komme Dich gerne mal besuchen, wenn ich wieder mal in der Gegend um York oder Skipton bin .

Best regards, Phil


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

17.02.2018 22:07
#51 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hello Phil,

danke ! Besuchen ist immer ne gute Idee

Am Montag bekomme ich wohl endgültig die Rückmeldung ob das mit dem Appartement in Skipton klappt und dann heißt es Koffer packen


Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

25.02.2018 12:52
#52 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hello,
so mit dem Appartement klappt alles !!!
Am 6.3 gehts aufs Schiff !!!
Als ich im GSC Forum erwähnte,das ich hoffe das mein Wifi dort gut funktioniert meinten die nur
Wifi ??? haha ,du bist dann in Yorkshire ,da wird noch alles per Brieftaube erledigt !!
Na wir werden sehen,falls also meine Nachrichten hier nicht mehr so schnell ankommen ist es die Schuld von der Brieftaube

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

25.02.2018 17:42
#53 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hallo,

halte dich beim versenden von IP per Brieftaube aber unbedingt an den Standard RFC 1149:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8862098-88-9657

Ich wünsche dir eine gute Reise und eine herzliche Ankunft in Yorkshire!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

25.02.2018 19:17
#54 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hello Felix,

ja das werde ich machen und danke für die guten Wünsche.

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

26.02.2018 05:41
#55 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hallo Sören,

ich wünsche Dir auch eine gute Reise, und das Du Dich dort gut einfindest.

Markus


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

26.02.2018 18:35
#56 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Danke Markus,

ich denke das wird schon klappen

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

26.02.2018 23:00
#57 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hallo Sören,

wenn Du dann vor Ort bist. Ich hab heute mit einem Kumpel über die DCC Concepts Zen Decoder mit Stayalive Baustein gesprochen. Und was ihn interessieren würde ist, ob dieser Stayalive seine Ladungssteuerung auf seiner Platine hat, oder ob die Ladungssteuerung über den Digitaldecoder erfolgt.

Markus


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.02.2018 18:42
#58 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hallo Markus,
ich kann in den Unterlagen dazu nichts finden,aber eigentlich ist doch ein Stay alive nichts anderes als
ein Kondensator der sich immer auflädt sobald Spannung anliegt ?!

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

27.02.2018 18:49
#59 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hallo Soeren,

da gebe ich Dir recht, mein Kumpel meinte aber das es durchaus möglich wäre das diese Aufladung irgendwie geregelt wird, und da ist die Frage ob dies durch den Digitaldecoder erfolgt oder eben ob die dafür erforderlichen Bauteil auf dem StayAlive Baustein integriert sind, bei den von DCCConcepts sind zumindest wie es aussieht einige SMD Bauteile auf der Platine des StayAlives eingebaut.

Markus


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.02.2018 18:58
#60 RE: Bewerbung bei Hornby Antworten

Hallo Markus hier ist mal der Link zum Bauplan(auf Seite 8):

https://www.dccconcepts.com/manual/dcc-a...nd-stay-alives/

P.S. Falls das nicht hilft kann ich morgen mal die Experten in unserer Firma anmailen.
Wir schreiben uns ja sowieso fast täglich

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 786
Hornby TT
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Steffen1988
32 03.01.2024 17:15
von FelixM • Zugriffe: 1295
Michael Foster - HORNBY DUBLO TRAINS - The Story 1938-1964 im Angebot
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von haeckmaen
0 20.01.2022 23:53
von haeckmaen • Zugriffe: 291
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 469
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Hornby "Rocket" train pack
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
15 15.05.2021 22:36
von FelixM • Zugriffe: 1254
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 549
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 519
Liste Hornby Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
6 23.07.2012 22:20
von FelixM • Zugriffe: 617
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz