Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

13.03.2018 18:43
The BMB- A British Modular Layout in Holland Antworten

Hallo,

falls noch nicht bekannt, ein Hinweis auf einen RM-Web-Eintrag von heute: in den Niederlanden gibt es eine offenbar recht umtriebige Modulgruppe, die sich mit Britischer Bahn beschäftigt und bereits ein respektables Layout inkl. beleuchteter Kulissen auf die Beine gestellt hat.

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...out-in-holland/

Grüße, Phil


blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 175

13.03.2018 18:53
#2 RE: The BMB- A British Modular Layout in Holland Antworten

Mann, sowas bräuchte man in Deutschland!
Wenn nur diejenigen, die sich in Deutschland für die britische Eisenbahn interessieren (sprich: wir in diesem Forum) nur nicht so weit voneinander weg wohnen täten...


FelixM hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

13.03.2018 19:16
#3 RE: The BMB- A British Modular Layout in Holland Antworten

Hello, ja leider - die physischen Entfernungen sind in dem Fall ein großer Nachteil. Immerhin hat sich ja im Bereich in und um Berlin eine forumspezifische 00-Szene etabliert und die N-Gauge dann etwas weiter im Westen von D. Was soll ich hier in Österreich sagen, ich hab ne One-Man-Show in N und 00 .

Cheers, Phil


FelixM hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 175

13.03.2018 22:26
#4 RE: The BMB- A British Modular Layout in Holland Antworten

Da geht's mir genau so wie dir, ich bin auch ne One-Man-Show - sogar im Thema Modellbahn generell - Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, in der Randeifel.... schade, wirklich sehr schade. Habe schon überlegt, selbst eine Art Interessengruppe aufzumachen...


Class150, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.748

13.03.2018 22:47
#5 RE: The BMB- A British Modular Layout in Holland Antworten

Zitat von Sodor Mainline im Beitrag #4
Da geht's mir genau so wie dir, ich bin auch ne One-Man-Show - sogar im Thema Modellbahn generell - Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, in der Randeifel.... schade, wirklich sehr schade. Habe schon überlegt, selbst eine Art Interessengruppe aufzumachen...


Hallo Liam,

"NRW Randeifel" klingt jetzt nicht so furchtbar weit weg von mir (Bergheim/Erft)

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Sodor Mainline und McRuss haben sich bedankt!
secr777 Offline




Beiträge: 177

15.03.2018 20:38
#6 RE: The BMB- A British Modular Layout in Holland Antworten

Hallo Liam,

Meine Wurzeln liegen in der Ost Eifel. Wie heißt das Sprichwort, Drei Engländer gründen einen Club, drei Deutsche einen Verein und drei Franzosen eine glückliche Ehe

Vielleicht ließe sich ja ein Mini Modul Treffen arrangieren. Mein "Kirk Ronan" Layout ist zerlegbar, ich müsste nur ein kurzes Übergangsmodul für FREMO bauen.

Greetings,

Wulf

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Sodor Mainline hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 175

15.03.2018 21:04
#7 RE: The BMB- A British Modular Layout in Holland Antworten

Hi Wulf,
das wäre richtig cool! Da würden dann ja tatsächlich zwei in Deutschland so seltene RWS-Modeller aufeinander treffen! Dein Kirk Ronan könnte man ja dann evtl. wunderbar mit meinem "Tidmouth MPD" verbinden! (Wenn´s irgendwann mal fertig wird). Es ist zwar eigentlich ein weiter Weg von Tidmouth über Kellsthorpe auf die Kirk Ronan Branch, aber egal!! Bloß sind meine drei Tidmouth-Module nach eigener, frei ausgedachter Norm und mit Roco geoLine gebaut... Aber ein Mini-Treffen wär schon superb. Ich versuche auf jeden Fall, Tidmouth bis Ende Mai fertig zu kriegen, dann läuft nämlich die Anmeldefrist für die IMA 2018 in Köln ab...

Cheerio
Liam


secr777 hat sich bedankt!
secr777 Offline




Beiträge: 177

20.03.2018 19:45
#8 RE: The BMB- A British Modular Layout in Holland Antworten

Hallo Liam,

bei mir geistert noch die Idee einer Traverserplatte rum, die als Junction komplett ausgestaltet ist, aber die Weichen nicht braucht. So könnten wir die Hauptstrecke nach Kellsthorpe Road führen, um amschließend die Kirk Ronan Branch anzuschließen. Nur so als Idee. Gibt es Bilder von deinen Modulen? Meinen Zwischenstand muss ich hier mal im Forum posten, aber man kommt ja zu nix

Cheers,

Wulf

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 175

21.03.2018 00:13
#9 RE: The BMB- A British Modular Layout in Holland Antworten

Hi Wulf,
Ja, geht mir genau so. Ich muss und werde demnächst auch mal ein paar reguläre Updates zu meiner Anlage posten, dann kannst du die Bilder auch sehen. Das mit der Traverserplatte ist ne gute Idee, könnte man überlegen.

Außerdem freut es mich sehr, dass du beim Treffen in Köln auch dabei sein kannst, können wir endlich mal über unsere heißgeliebte North Western Railway klönen ;-)

Cheerio
Liam


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
7 16.06.2019 15:41
von Phil • Zugriffe: 358
British-N Philton Green auf der Brotway-Ausstellung 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 24.11.2018 19:28
von Phil • Zugriffe: 371
Forumtreffen in Köln am 21.08.2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
36 22.08.2018 19:21
von secr777 • Zugriffe: 1814
00-Layout Blackmoor Vale under new management
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
11 06.12.2020 14:17
von Phil • Zugriffe: 1362
Mein neues Projekt in British-N: PHILHAM - NSE
Erstellt im Forum Spur N von Phil
3 12.10.2016 13:42
von Phil • Zugriffe: 716
OO-Layout "Suffridge" bei der OntraXS 2016 in Utrecht/NL
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
10 05.07.2020 14:37
von Railcar • Zugriffe: 1385
Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout
Erstellt im Forum Spur N von Phil
45 12.06.2016 21:45
von Phil • Zugriffe: 4749
Ein neues Projekt in British-N: Phileigh-Station (BR Western Region)
Erstellt im Forum Spur N von Phil
7 29.03.2011 07:37
von Phil • Zugriffe: 415
Usk Valley Layout in N - grobe Gedanken zu einem Layout
Erstellt im Forum Spur N von Class150
19 16.05.2010 00:16
von Class150 • Zugriffe: 1508
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz