Hornby Modell von 2024 , also brandneu ... die A4 s eine klassische Hornby Modell Umsetzung , keine Ahnung wieviele Varianten es seit 1938 von Hornby OO gegeben hat ?
Kürzlich kam sie ( neu ) in meinen Fuhrpark gerollt , da , zum "Schnäppchen Preis" für 124,00 incl. Versand / Zoll und Chichi - Quite , da konnte ich dann doch nicht widerstehen ...
Die Dampflok A4 Class 4-6-2 4491 "Commonwealth Of Australia" der LNER ist ein Modell aus der Spur 00 Serie des Herstellers Hornby. Die Dampflokomotive verfügt über Kupplungen nach dem NEM 362 Standard sowie englische Hakenkupplungen. Das Modell besitzt keine Beleuchtung, jedoch ist eine Innenbeleuchtung in der Feuerbüchse vorhanden. Die Betriebsnummer der Lok lautet 4491 und sie hat eine Länge von 291mm im Maßstab OO , sprich - 1:76. Für den Einsatz im digitalen Betrieb ist eine Schnittstelle nach NEM 660 mit 21-poligem 21MTC-Anschluss integriert. Im Teilepack liegen eine Loco Crew sowie zahlreiche Kleinteile anbei... u.a. auch ein Nachläufer Radsatz mit Spurkranz zum Tausch . Der Führerstand ist detailreich nachgestaltet , Loco Tender Kupplung nach neustem Standart bei Hornby , recht eng also . Im Tender ist die Kohle-Atrappe abnehmbar , und die Kohlenrutsche samt Korridor ist sehr schön nachgebildet .
Finish und Lackierung sehr sauber und einem modernem Modell gerecht . ... Foto Shooting folgt noch ...
sorry für die verspäteten Foddos ... ich war etwas im Stress und habe einfach keine Zeit gefunden .
Also die Fotos sprechen fast schon für sich ... ein sehr schönes Modell , auf der Teststrecke lief die Maschine schon mal sehr gut... Hier noch einige Details :
Kohleladung entfernbar , Kohlerutsche voll nachgebildet . Führerstand detailiert mit flikering firebox light nachgebildet , Umfangreiche Verpackung - leider mit Zurüstung der Kleinteile OHNE Modifikation nicht mehr verwendbar .
Ich habe die Loco (Fotos), schon mit einer passenden Kadee Kuplung ausgestattet , RTR ist die übliche tension Lock verbaut . Es ist zwar eine umfangreiche Anleitung dabei , aber einige der Zurüstteile sind weder erklärt noch weis man wo sie hin sollen ...
Überrascht hat es mich , das der Nachläufer star ist und nicht minimal beweglich ... das finde ich eher ein Rückschritt ( liegt aber wohl an gewissen Kleinteilen die angefügt worden sind )... :
Dann mal Glückwunsch zum Kauf der schönen Maschine. Obwohl ich eher zu Lokomotiven der GWR tendiere, hab ich mir im Januar auch eine A4 (Mallard) zugelegt. Ich kann mich deinen Ausführungen hinsichtlich der Details und Verarbeitung nur anschließen.