Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.718 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
westhighlandline Offline




Beiträge: 517

25.06.2016 15:17
#46 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Ich denke, Klaus-Dieter hat da ein wunderbares Schlusswort gesprochen. Servus und Amen.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

25.06.2016 21:00
#47 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Ja danke Klaus-Dieter
and may God save the Queen !!!!!

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

25.06.2016 22:41
#48 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Hallo,

ich habe ein paar Stimmen aus beiden Ländern auf meinem Twitteraccount zusammengetragen:
https://twitter.com/00mithut

edit 23:20 Uhr: Unter dem Hashtag #BrexitFilms wird die Ironie der Netzgemeinde deutlich: https://twitter.com/search?q=%23BrexitFilms

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

27.06.2016 07:45
#49 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Off Topic: "Im 265er allein auf der Hardenbergstrasse"? Jetzt habe ich wenigstens ein Bild von dir, Felix ;)


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

27.06.2016 09:13
#50 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten



Ich war doch schon im N-Bereich dieses Forums zu sehen:


(links)

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

27.06.2016 21:18
#51 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Also, da hätte ich hellsehen können müssen, um das zu wissen! ;)


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

12.08.2016 21:01
#52 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Hallo,

die Berliner Zeitung berichtet von vermehrten Bewerbungen von Briten, die polnischstämmig sind, seit dem Brexit:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ne...klick--24532194

Übrigens ist diese (vergangene) Woche das Pfund ziemlich kontinuierlich gefallen:
https://finance.yahoo.com/chart/GBPEUR=X...uZyI6dHJ1ZX0%3D

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Railfun Offline



Beiträge: 63

25.08.2016 16:24
#53 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem sich die Wogen nun ja etwas gelegt haben, und die Sonne weiterhin über der Insel und Kontinentaleuropa aufgegangen ist, hier eine Nachricht, dass es wohl nicht nur Verlierer des Brexit gibt:

"Model railway business Hatton's has steamed into a post-Brexit Britain with a spike in sales that has seen revenue increases of almost 70% in the EU (and higher world wide) with a rise of more than 28% in the UK"

http://www.liverpoolecho.co.uk/news/busi...m-sees-11737129

Ich bekenne mich freimütig dazu in der letzten Woche mit einer weiteren Bestellung ebenfalls zu diesem "Spike" beigetragen zu haben.
Neben den Cobalt Weichenantrieben (übrigens sehr empfehlens- und preiswert) habe ich mir nun auch eine J94 Austerity 0-6-0ST von DJ Models in der Mechanical Navvies maroon Variante geleistet.

Schöne Grüße
Peter

Nachtrag: hier noch ein paar Bilder zur J94 von DJ Models, einem meines Erachtens hervorragend gelungenem Modell mit sehr guten Fahreigenschaften


Im Hafengebiet





Im Rangierbahnhof


FelixM hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

25.08.2016 20:17
#54 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Ja klar, bestelle immer wieder gerne auf der Insel - eben eingetroffen ist die neue Grafar 64xx Pannier in BR lined green in N-Gauge, im übrigen mit sehr guten Fahreigenschaften (die schlägt klar die Dapol 57xx, das hatte ich aber auch so erwartet ). By the way angesichts der aktuellen Neuheiten, wie z. B. eben auch 64xx von Bachmann nebst Hawksworth Autocoaches, die neue 14xx von Hatton`s/DJ-Models spähe ich schon seit längerem immer wieder mal in Richtung 00

Cheers, Phil


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

25.08.2016 23:01
#55 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Mir wurde ein strenges Sparprogramm auferlegt. Nix mit Einkaufen auf der Insel im Moment. Erst wieder nach den Ferien im weit, weit entfernten Kanada .... .


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

26.08.2016 17:39
#56 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Kanada? Da kannst du hier hin gehen:


Exporail_1
by Torsten Freyer, auf Flickr

Das kanadische Eisenbahnmuseum in Saint-Constant. Sehr zu empfehlen, mit einigem an britischen Kram.

Beste Grüße

Torsten


TTR TRIX hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

25.10.2016 11:36
#57 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Es ist so weit. Durch das schwache Pfund heben Hornby und Dapol die Preise an, um die gestiegenen Importpreise abzufangen, die mit China in US-Dollar abgerechnet werden. Hornby spricht von 10% im Verkauf, Dapol von 10 bis 20% im Einkauf, macht aber noch keine Angaben, wie sie die zwischen Preissteigerung und kleinerer Marge aufteilen wollen.

http://www.bbc.com/news/business-37755137

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


TheJacobite und OBD_76 haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

25.10.2016 15:57
#58 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Ich hab festgestellt, dass man bei Ebay zur Zeit sehr günstig einkaufen kann, was ich die letzten Tag ausgenutzt habe.
Allerdings haben manche britischen Ebay-Händler ihre Versandkosten nach Deutschland erhöht, so dass der Versand aufs Gleiche kommt wie früher.

Viele Grüße
Bernhard


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

26.10.2016 02:15
#59 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, aber ich muß doch konstatieren, daß es - zumindest in meinem Dunstkreis - bis jetzt weitgehend genau so läuft, wie ich vorausgesagt habe:
- Der GB-Urlaub wird günstiger, auch das Einkaufen (trotz höherer P&P-Kosten)
- UK und Rest-Europa leben weiterhin so gut oder schlecht wie zuvor
- Die ausgerufenen Horrorszenarien der EU-Fans blieben weitgehend aus
- Auch die Wirtschaft leidet wenig unter dem Volksentscheid
- Der Pfundkurs pendelt sich nach ein paar Turbulenzen wieder auf einem unauffälligen - wenn auch niedrigeren - Level ein

Und woher kommt das?
Seit Jahren wird dort schon (vom Sandwich bis zum Radlader) erfolgreich "Buy British" proklamiert. Das ist schon seit Jahren bei Tesco, Asda oder Sainsbury's erkennbar. Wo bei uns die teure Markenware liegt (auf Augenhöhe), liegen die Produkte britischen Ursprungs, und die importierten liegen da, wo bei uns die "Discountprodukte" herumliegen (oben und unten im Regal), erstere gern markant mit dem Union Jack bedruckt. Die Binnen-Nachfrage stimmt!

Der Export in Länder der Union machte ohnehin stets nur einen kleinen Prozentsatz aus, und umgerechnet wurde schon immer. Die Isolation am Markt ist auch nur eine Worthülse der Eurokraten - der Schweiz oder Norwegen hat noch niemand das Fegefeuer prognostiziert, und sie existieren auch ohne EU hervorragend.

Warum sollte ein Land wegen eines Austritts aus einer ohnehin weltweit kritisch betrachteten Gemeinschaft leiden? Wenn man bedenkt, daß unter den 28 Staaten mit ihren 24 Sprachen und dreierlei Schriftarten (!!!) noch nicht einmal Einigkeit innerhalb der einzelnen Mitgliedsstaaten besteht...denkt nur an das kleine Belgien mit seinen drei Sprach-, Kultur- und Interessensgruppierungen!

Wenn der Euro irgendwann aufgrund chaotischer und völlig verantwortungsloser Geldpolitik einiger Mitgliedsstaaten komplett den Bach runtergeht, wird man das Pfund einmal mehr feiern. Der Crash ist mittlerweile deutlicher absehbar denn je. Das war's dann auch mit dem billigen Englandurlaub!

Und daß man 88 Pence für einen Euro bekommt, gab es in den letzten 5 Jahren auch schon mehrmals - da gab es das Wort "Brexit" noch gar nicht!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


AGBM hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

26.10.2016 11:02
#60 RE: Brexit: Hätte unser Hobby noch zukunft? Antworten

Briten, kauft britische Bananen!

Noch sind die Preise da. Aber das wird sich ändern, wenn die Lager leer sind und die langfristigen Lieferverträge auslaufen und zur Erneuerung anstehen. Und dann wird man feststellen, dass 57% des britischen Außenhandels doch mit der EU liefen und die anderen 43% in Dollar.

Die Welt wird sich weiter drehen, auf der Insel genauso schnell wie auf dem Kontinent. Aber die langfristigen Folgen des Brexit und aller Exits, die da noch kommen könnten, muss man abwarten. Da ist es nach 4 Monaten und vor dem Auslösen von Artikel 50 zu früh für. Insofern sollten wir die politische Komponente der Diskussion besser ruhen lassen, bis man weiß, wovon man redet. Derzeit weiß das keiner und es hat sich ja auch noch nichts außer dem Pfundkurs geändert. Das UK ist noch Mitglied der EU, nimmt am Binnenmarkt teil und hat den offiziellen Austrittsprozess nicht angestoßen. Kein Wunder, dass sich bisher die Änderungen in Grenzen halten.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


wartenbes, blackmoor_vale, Markus Spandau und AGBM haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einkauf in GB Brexit News
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Knockando
451 21.12.2023 18:16
von FelixM • Zugriffe: 17654
Harburn Hobbies Edinburgh
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von HennerSR
3 15.12.2019 15:55
von HennerSR • Zugriffe: 279
Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 edit: wieder alles zuück
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
5 08.08.2019 22:03
von wartenbes • Zugriffe: 374
Dapol stellt Neuentwicklungen wegen Brexit zurück
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
5 20.03.2017 22:31
von wartenbes • Zugriffe: 822
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 549
Golden Valley Hobbies Janus 0-6-0DE
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
8 16.02.2021 11:40
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1006
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2293
Keine "Yellow Warning Panels" mehr in Zukunft?
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
4 19.04.2013 23:48
von Aldwych • Zugriffe: 394
MwSt in UK gesenkt - wird unser Hobby etwa billiger?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
31 17.12.2008 09:37
von Aldwych • Zugriffe: 1813
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz