Laut einen Beitrag im aktuellen Mai-Heft der Zeitschrift "Railways Illustrated" kann es sein, daß die "Yelllow Wanrning Panels" abgeschafft werden könnten.
Eine Arbeitsgruppe des Railway Safety and Standards Body arbeitet an einem Projekt und holt die Meinungen der Schienenfahrzeug-Industrie ein. Falls ein Hersteller eine Neuentwicklung ohne Warning Panel heraus bringt, muß nur das Restrisiko angesprochen werden. Seit der Verpflichtung zu "High Intensity Headlights" in den frühen 80er jahren ist die Sichtbarkeit viel besser geworden. Die Notwendigkeit der gelben Warnflächen, welche in in Europa nicht vorgeschrieben sind, ist vermindert.
Mal schauen, was da wird. Eine total neue Epoche 10 für den Modellbahner?
danke für die Information, ein interessanter Aspekt - wenngleich es mich nicht mehr betreffen wird. "Meine" englische Eisenbahn endet mit Era 8, die Plastikgurken auf Schienen sind nicht mehr meine Welt, weder in UK noch am Kontinent .
Und ich ende mit Era 9, Plastik auch, aber in erster Linie Altbestand in neuen Farben. Ich liebe es, wenn für Züge in 4 Richtungen auch 4 Liveries im Bahnhof stehen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Naja, nachdem viele Stationen, gerade in London, modernisiert wurden und mittlerweile den englischen Charme auch nicht mehr besitzen, machts ja auch nichts, wenn die Züge nun auch nicht mehr typisch englisch aussehen. Immer her mit der tollen Globalisierung...
hätte ein Vorteil endlich alte Urige Diesel und E-Loks im Ursprungszustand fahren zu lassen! Insbesondere der Brighton Belle oder die Urigen Dieselloks ...