Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.075 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 98
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

05.01.2020 17:52
#1021 RE: Rätselstunde Antworten

Okay, eine kleine Hilfe dazu: es ist/war nicht nur die nördlichste in GB, sondern auch (meines Wissens) die kürzeste Straßenbahn-Strecke der Welt.


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

10.01.2020 15:13
#1022 RE: Rätselstunde Antworten

Nächster Hinweis: Nach Einstellung des Betriebes wurde statt dessen ein Rolls Royce auf der Strecke eingesetzt.


secr777 Offline




Beiträge: 176

10.01.2020 15:20
#1023 RE: Rätselstunde Antworten

War es die Cruden Bay Hotel Tramway?

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

10.01.2020 15:28
#1024 RE: Rätselstunde Antworten

Ja genau

Übrigens eine von nur zwei Straßenbahnlinien die ab 1923 im Besitz der Big Four waren, in dem Falle der LNER (mir sind zumindest keine weiteren bekannt.)

Die Great North of Scotland Railway (GNSR) betrieb ab 1891 die Cruden Bay Hotel Tramway, die auf einer Länge von nur 480 m das Cruden Bay Hotel mit dem Bahnhof von Cruden Bay verband. 1923 beim Grouping kam sie dann mit der GNSR automatisch zur LNER. Ab 1932 wurde dann auf Rolls Royce umgestellt.
Weitere Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Cruden_Bay_Hotel_Tramway

Ein restaurierter Triebwagen steht im Grampian Transport Museum.

Wulf, Du bist dran!


FelixM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
secr777 Offline




Beiträge: 176

12.01.2020 16:40
#1025 RE: Rätselstunde Antworten

Ok, wie heisst die britischen Lokomotive, die beim Film "Brennendes Indien" die heimliche Hauptrolle hatte?

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


AGBM hat sich bedankt!
westhighlandline Offline




Beiträge: 517

14.01.2020 21:48
#1026 RE: Rätselstunde Antworten

Empress of India


AGBM hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

15.01.2020 12:40
#1027 RE: Rätselstunde Antworten

Hey Wulf,
Wie mein Vorredner schon sagte, "Empress of India", von Lokführer Gupta daher auch liebevoll "Victoria" genannt.
Fun Fact: Der Name der Lok war zudem titelgebend für die australische Kinoversion des Filmes; ein wie ich finde wesentlich passenderer Name als "North West Frontier" oder gar "Brennendes Indien".
Aber ich glaube, der gute Kosta hat gewonnen.


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

17.01.2020 19:33
#1028 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #1008
Zwischenruf!

Steve Banks hat auf flickr ein Rätsel gepostet. Jeder, der bei flickr einen Account hat, kann dort mitmachen. Es ist siesmal ein LNER-behaftetes Rätsel.
https://www.flickr.com/photos/13296226@N02/49239512456/



Hier gibts übrigens die Lösungen zu oben genannten Weihnachtsrätsel von Steve Banks: https://www.steve-banks.org/photographs/...ide-puzzle-2019


FelixM hat sich bedankt!
secr777 Offline




Beiträge: 176

17.01.2020 21:22
#1029 RE: Rätselstunde Antworten

"Empress of India" ist richtig, Sonderpunkt dafür, das der Spitzname "Victoria" ist. Damit ist westhighlandline dran!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


FelixM hat sich bedankt!
westhighlandline Offline




Beiträge: 517

11.02.2020 20:30
#1030 RE: Rätselstunde Antworten

Okidoki, dann legen wir mal los (musste mir zuerst einen neuen Cloud-Account anlegen ...). Wird wahrscheinlich relativ einfach, aber: wo sind wir?


AGBM, FelixM, Class150 und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

14.02.2020 19:54
#1031 RE: Rätselstunde Antworten

Okay, wenn sonst niemand lösen will ... wir sind im Big Pit National Coal Museum in Wales.

Gruß
Bernhard


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

15.02.2020 16:40
#1032 RE: Rätselstunde Antworten

Ich konnte nicht lösen - der Besuch steht noch auf meiner Liste zu erledigender Dinge

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

15.02.2020 17:31
#1033 RE: Rätselstunde Antworten

Also wenn es danach geht, könnte ich kein einziges Rätsel hier lösen, denn ich war noch nie in meinem Leben in GB bzw. nur einmal drei Stunden Aufenthalt zwischen zwei Flügen und das ist 30 Jahre her


Class150 hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

15.02.2020 18:35
#1034 RE: Rätselstunde Antworten

Das alte Geröll ist aber nicht meine Expertise. Insofern hätte das für mich auch problemlos in den Yorkshire Dales sein können. Wenn ich nicht einen Ansatzpunkt habe, ist es hoffnungslos, einfach auf Verdacht alle Museumsbahnen und Industriemuseen Brute Force abzuklappern und dabei zu hoffen, die Perspektive zu treffen. Die Wagennummer war auch nicht hilfreich bei meinen Versuchen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

15.02.2020 18:40
#1035 RE: Rätselstunde Antworten

Ich muss gestehen, aufgrund der Wagennummer hatte ich nach ein paar Minuten die Lösung. Ohne der Wagennummer hätte ich gar nicht weiter gesucht.


Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz