Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.421 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 98
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

14.10.2017 14:27
#211 RE: Rätselstunde Antworten

Noch nicht. Mir kommt die Station bekannt vor, aber ... noch ein Hinweis?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


axama Offline




Beiträge: 60

14.10.2017 22:05
#212 RE: Rätselstunde Antworten

Na dann noch einen weiteren Hinweis:



Ich hoffe, es hilft weiter

Beste Grüße

Axel


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.822

15.10.2017 00:11
#213 RE: Rätselstunde Antworten

Normalerweise kann man nach den Farben gehen, um festzustellen, welche Region der Bahnhof ist. Auf den ersten Bild sind die Säulen des Bahnsteig-Daches grün, wie in der Southern Region. Auf dem zweiten Bild ebenso der Wasserbehälter. Jedoch auf Bild 3, die Treppe ist blau. Also doch Schottland?

Vom Bauart der Gebäude (und dem guten Erhaltungszustand), würde ich sagen, es ist eine Museumsbahn. Dem sprechen wiederum die modernen Schilder für „Way Out“ und links am Tunneleingang entgegen. Ein Tunnel direkt am Bahnsteig kenne ich nur von der „Lakeside & Haverthwaite Railway“. Aber da sieht des Wasserturm ganz anders aus.

Beste Grüße

Torsten


axama hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.10.2017 10:42
#214 RE: Rätselstunde Antworten

Ich möchte nicht lösen, da ich kein neues Rätsel einstellen kann. Aber ich weiß, dass es weder Southern noch Scotland ist. Es gibt in dieser Stadt noch einen weiteren fotogenen Eisenbahnkunstbau. Die Stadt selbst ist eine historische Marktstadt und liegt an einem Fluss. Die Strecke hat normalen Passagierverkehr. 2018 soll ein eingleisiges Stück der Strecke zweigleisig werden (wikipedia).
Es wundert mich nicht das einem der drei, die bisher geantwortet haben, die Station bekannt vorkommt.

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale und axama haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

15.10.2017 12:11
#215 RE: Rätselstunde Antworten

Southern hatte ich für mich eigentlich ausgeschlossen. Würde es eher Richtung Nordwestengland oder gar nach Westyorkshire packen.

EDIT: Ich habs: Knaresborough natürlich!!!!!

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


axama hat sich bedankt!
axama Offline




Beiträge: 60

15.10.2017 19:08
#216 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Stef,

richtig, es ist Knaresborough.
Eine wunderschöne Station und dazu gibt es noch eine schöne Brücke:



Jetzt bist Du dran und bitte um ein weiteres Rätsel.

Beste Grüße

Axel


Yorkshire Lad und FelixM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

15.10.2017 20:21
#217 RE: Rätselstunde Antworten

Kommt in Kürze.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


axama hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 362

16.10.2017 22:06
#218 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen,

ich kann mich zwar leider nicht am Rätsel beteiligen, aber als Tip: auf der OntraXs 2016 gab es die Anlage 'Worlds End' zu sehen, für die Knaresborough ganz offensichtlich das Vorbild war. Ich müsste mich andernfalls schon sehr täuschen ...

Gruß aus Mainz,
Sebastian


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

17.10.2017 19:15
#219 RE: Rätselstunde Antworten

Hello Sebastian,

aber das World´s End steht doch in Newton Haven.

Toller Film !!!!!

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


axama Offline




Beiträge: 60

17.10.2017 20:46
#220 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Sebastian,

die Anlage "The Worlds End" von Pete Goss stand genau neben der Anlage "Suffridge" auf der Ontraxs 2016.

Im April 2018 (soweit meine Information) kannst Du Dir "The Worlds End" in Dortmund anschauen.

Beste Grüße

Axel


axama Offline




Beiträge: 60

17.10.2017 20:56
#221 RE: Rätselstunde Antworten

Und hier noch die Web-Site von Pete:

http://www.petegossrailwaymodelling.co.u...5a118#h14e5a118

mit den Bildern von "The Worlds End"

Gruß

Axel


wartenbes Offline



Beiträge: 362

17.10.2017 22:21
#222 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von mallarddriver im Beitrag #219


aber das World´s End steht doch in Newton Haven.




... najaaahhh, ein bißchen künstlerische Freiheit darf schon mit dabei sein

Die Homepage von Pete ist toll gemacht. Muss ich mir bei Gelegenheit gründlicher ansehen, nur nicht mehr heute abend ...

Gruß,
Sebastian


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

20.10.2017 11:48
#223 RE: Rätselstunde Antworten

So - neues Rätsel. Ich habe es einfach gemacht.

Im Führerstand welcher Baureihe befand ich mich?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

20.10.2017 14:52
#224 RE: Rätselstunde Antworten

Ich mach einfach mal einen Schuß ins Blaue.
eine 0-6-0 J94 Austerity?

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

20.10.2017 18:29
#225 RE: Rätselstunde Antworten

Ich rate auch und tippe auf eine Class 37.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz