Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.426 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 98
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

20.10.2017 18:56
#226 RE: Rätselstunde Antworten

Hm, ich tippe auf einen Shunter Class 08, in Fahrtrichtung links blickend...

Cheers, Phil


blackmoor_vale und McRuss haben sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

20.10.2017 18:56
#227 RE: Rätselstunde Antworten

Ich will wieder nicht lösen, tippe aber auf class 08.
Gibt ziemlich wenig Bilder, wenn man nach "cab" googelt, YouTube to the rescue: https://www.youtube.com/watch?v=1jQK7pQMKFo

Mac

Don't Panic!


McRuss hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

20.10.2017 19:00
#228 RE: Rätselstunde Antworten

damn, habe nur nochmal schnell bei YouTube das beste video rausgesucht, das die linke Seite zeigt und verlinkt.
gratulation Phil

Mac

Don't Panic!


Phil hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

20.10.2017 20:54
#229 RE: Rätselstunde Antworten

Thank God, it`s Friday...das war knapp

By the way, in welcher Station hält diese EMU?

Cheers, Phil|addpics|8es-h-e350.jpg|/addpics|


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

20.10.2017 23:48
#230 RE: Rätselstunde Antworten

Orpington?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

21.10.2017 07:36
#231 RE: Rätselstunde Antworten

Nein, Orpington ist es nicht - ein kleiner Hinweis: im Hintergrund erkennt man das Dach des Station Buildings - es ist ein High Level Building.

Cheers, Phil

P. S.: Falls es zu schwierig sein sollte, kann ich auch das "ganze Foto" einstellen und nicht nur den Ausschnitt


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

21.10.2017 13:10
#232 RE: Rätselstunde Antworten

Hmmm, es ist _nicht_
- Canterbury
- Crystal palace
- Honor Oak Park
- Falconwood
- Dover Priory Street
- Folkstone Central oder Harbour
- Ashford

Muss man alle Stationen für Souteastern in google maps abfahren, oder gibt es etwas was man wissen könnte? Etwas über den Ort, warum es sich lohnt dort auszusteigen?

Mac

Don't Panic!


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

21.10.2017 13:22
#233 RE: Rätselstunde Antworten

Dover Priory Street? Kenne bisher nur Dover Priory... ;)

Wegen des angeführten high level building würde ich eher sagen, dass es eine Station im Stadtgebiet von London sein muss.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

21.10.2017 13:58
#234 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo mac, Canterbury hat zwei Bahnhöfe, East und West. Ich würde daher Canterbury East in den Ring werfen.

Beste Grüße, Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

21.10.2017 18:58
#235 RE: Rätselstunde Antworten

Hello, nun ja, dann bringen wir ein wenig Licht ins Dunkel - Torsten weiß vermutlich, dass ich mich öfters in Canterbury aufhalte, daher die Vermutung mit Canterbury East Station. Ich war auch dort, aber das Foto ist woanders entstanden: ich habe mit Southeastern eine Tagestour gemacht und einen Ort besucht, an dem es für Seefahrtsinteressierte so einiges zu entdecken gibt (es war nicht Greenwich oder Maze Hill!)

Cheers, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

21.10.2017 19:26
#236 RE: Rätselstunde Antworten

Ist es vielleicht Chatham?

Markus


Phil hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

21.10.2017 19:36
#237 RE: Rätselstunde Antworten

Irgendwie bin ich zu langsam.
Habe 50 mal verifiziert, ob alles passt, Bahnsteigüberdachung, Farbe des Zauns, Bäume, Parkplatz und die Häuser die man sieht. Dann kam der Hinweis auf die Seefahrt und das auch noch verglichen: Bäm, wieder nichts.
Ach, ja ich tippe auch auf Chatham https://www.google.de/maps/@51.3803546,0...=!3m1!1e3?dcr=0

Mac

Don't Panic!


axama Offline




Beiträge: 60

21.10.2017 19:43
#238 RE: Rätselstunde Antworten

Gottseidank ist jetzt wohl endlich mal Schwung in diesen Thread gebracht
Wäre auch schade gewesen, wo doch noch viele unbekannte Rätsel gelöst werden sollten.

Ich freu mich.

Beste Grüße

Axel


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

21.10.2017 19:45
#239 RE: Rätselstunde Antworten

Jawohl, geschafft - der Punkt geht an Markus, gratuliere!

Anbei ein Link zu der Situation in Chatham:

http://kentrail.org.uk/chatham%20station%203.htm

Die Class 73 fährt Richtung London ungefähr an der Stelle, an der mein Foto entstanden ist.

Wer Zeit und Lust hat, es lohnt sich die Kentrail-Seiten ein wenig zu durchforsten. Der Trackplan aus den 1950er Jahren würde m. M. n. ein feines N-Gauge-Layout abgeben

http://kentrail.org.uk/Chatham%20Station.htm

Cheers, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

22.10.2017 17:43
#240 RE: Rätselstunde Antworten

So es geht weiter.

Wo sind wir hier?



Markus


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz